Der Skill im Geistbaum ist aber auch reine Verschwendung von Runen, selbst als Magier
Der Skill im Geistbaum ist aber auch reine Verschwendung von Runen, selbst als Magier
welchen meinst Du denn? Denn z.B. Aufklärung ist schon gut, da man für Magier mehr Intellekten bekommt oder Ruhm = mehr Führung, grad als Magier hat man eh zu wenig.
MfG
Phoenixwiger
Der Smaragddrache samt Befreiungsaktion kommt voraussichtlich im übernächsten Update
R14-Gromozeka
Irgendwas hat Amelie doch fast vergessen...
Der große Droide streift noch immer durch die verlassenen Katakomben von Bolo und wartet auf seine Zerstörung.
Der Droide verballert sein Mana, um den Eisbären die Fähigkeit schneller zu laufen zu deaktivieren.
Desweiteren platziert die KI die Fernkampfdroiden direkt vor die Nahkämpfer... und das auch noch mitten in eine Falle...
Drako widmet sich wie üblich zuerst den Fernkämpfern, die auch schnell auf eine handliche Anzahl reduziert werden können.
In der zweiten Kampfrunde schießen die Fernkampfdroiden blindlings auf die beschworenen Dornenjäger und richten so keinen nennenswerten Schaden mehr an.
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Die KI bringt mich zur Weißglut. Nochmal versenkt der Droide seine Fernkämpfer in einer Falle und blockiert den Weg für die eigenen Nahkämpfer
Die Eisbären werden weiterhin am schneller Laufen gehindert. Offensichtlich kann der Droide keine Bären leiden
Die Reihen der feindlichen Fernkämpfer lichten sich immer mehr.
Auch die Nahkämpfer können mit den zahlreichen beschworenen Dornen und weiteren Fallen relativ gut unter Kontrolle gehalten werden.
So verschwindet der letzte Droidenwächter ebenfalls in einer Falle
Ich habe zwar damit gerechnet, dass Drako eine große Rolle spielen wird, dass er aber 56% des Schadens alleine zufügt...
Der Droide war ein dankbarer Gegner, da er sein Mana sehr schlecht eingesetzt hat (bzw. wohl nur suboptimale Sprüche in seinem Zauberbuch hat).
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Amelie erreicht Stufe 12
Der Droide ist zerstört...
... und das Amulett der Erleuchtung unser
Die Talentpunkte werden wie folgt investiert:
Lernen Lvl3
Lernen wird endlich auf die höchste Stufe gebracht. Das ergibt in Summe einen 20%-Erfahrungsbonus auf alle Kämpfe und 3 Intellektpunkte. Eines der besten Talente, wie ich finde, wenn auch anfangs sehr teuer.
Wut Lvl2
Die Generation von Wutpunkten wird weiter verbessert.
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Rostanker ruft!
Zurück auf Debir stattet Amelie der Priesterin erneut einen Besuch ab und erhält im Tausch für das Amulett der Erleuchtung...
... den göttlichen Stein der Hoffnung
Es fehlen also "nur" noch 6 Steine!
Da es vorerst keine weiteren sinnvollen Beschäftigungen gibt, setzt Amelie Kurs auf die neu entdeckte Insel Rostanker im Norden
Hier noch einige Karten:
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Amelie fischt eine Schatzkiste aus dem Meer und erhält direkt eine weitere Auszeichnung.
Amelie erreicht ein Piratendorf und erhält einige neue Aufträge. Der Ork wird in naher Zukunft sicherlich erledigt. Elon werden wir allerdings erst später im Spiel erreichen...
Erneut bekämpft Amelie zunächst die schwächeren Gruppen auf der Insel. Drako erhält seine Stufenanstiege nach wie vor am Fließband...
In einer Schmugglerhöhle abseits des Dorfes erwirbt Amelie einen hochwertigen Helm zu einem billigen-Preis.
Es gibt kaum bessere Helme im Spiel, vllt. 2-3 Stück (die ja nicht zwangsweise alle verfügbar sein werden...), von daher ein guter Handel
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Da die meisten Gegner noch niedrigstufig sind, bestehen die meisten Gruppen auch kaum aus Fernkämpfern bzw. Magiern. Das erleichtert die Sache doch ungemein.
Manchmal sind die Schlachtfelder komplett leer, manchmal liegt aber auch massenweise Schrott rum, der die Bewegungsmöglichkeiten doch sehr einschränkt.
Die Lava-Fähigkeit von Drako ist durchaus interessant. Noch besser wirkt der Schaden wohl gegen Pflanzen und Ents
Nach dem kräfteraubenden Einsatz der Lava-Fähigkeit müsste Drako nun eigentlich zwei Runden pausieren und ist normalerweise nicht in der Lage eine weitere Fähigkeit zu wirken. Mit dem Zauber "Drachen aufwecken" lässt sich dieser Malus aber umgehen und sämtliche Erschöpfung ist wie weggeblasen. Drako erhält sogar für die derzeitige Runde eine zweite Aktion (solange die Wut reicht). Diesen Zauber werde ich vermutlich sehr, sehr oft einsetzen
Drako steigt schon wieder eine Stufe auf und erreicht Stufe 22
Nach Möglichkeit wird weiterhin der Kugelblitz verbessert, der uns später noch von großem Nutzen sein wird.
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Kurz darauf erreicht Amelie Stufe 13
Die Talentrunen werden vorerst gespart.
Eine zwielichtige Gestalt am anderen Ende der Insel sucht eine Menge Männer für seine Raubzüge und bietet eine ordentliche Bezahlung an...
Amelie reist kurzerhand nach Debir zurück und rekrutiert einen Gutteil der Soldaten aus Fredricks Schloss. Fredrick wird im Glauben gelassen, seine Recken würden Amelie bei der Erfüllung der Prophezeiung helfen. Tun sie ja auch irgendwie, schließlich bekommt Amelie für die Männer eine hübsche Stangeund einen seltsamen Schlüssel, der den Bau des ortsansässigen Ork-Schamanen öffnet
Auf dem Friedhof quatscht ein Papagei immer wieder den gleichen Satz: "Ich bin's. Cuttlefish. Lass mich rein."
Was das zu bedeuten hat?
Amelie ignoriert das Flattervieh vorerst und schleicht sich am Ork-Schamanen vorbei in seinen Bau...
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Der gefangene Smaragddrache
Im Orkbau umgeht Amelie eine patrouillierende Gruppe Wächter und erreicht ein kleines Lager tief in der Höhle. Amelie befreit einen gefangenen Smaragddrachen, der sich vor Freude über seine Befreiung Amelies Armee anschließt.
Ein sehr schlagkräftiger Verbündeter. Neben Erzteufeln wohl die besten Schlächter von roten und schwarzen Drachen im Spiel (sie selbst richten physischen Schaden an besitzen aber eine sehr hohe Feuerresistenz. Da rote und schwarze Drachen ausschließlich mit Feuer angreifen, haben sie gegen Smaragddrachen und stärkere Dämonen wenig Chancen).
Die Spezialfähigkeiten ermöglichen alle drei Runden einen Angriff ohne feindliche Vergeltung durchzuführen. Alle vier Runden kann der Drache eine Manabombe zünden, die allen benachbarten Feinden Schaden zufügt und für jedes getroffene Ziele Mana in den Vorrat von Amelie spült
Zurück an der Oberfläche wirbt ein junger Pirat mit einem versteckten Glücksbrunnen. Der Brunnen in einer versteckten Höhle erhöht das Glück eines jeden, der sein Wasser trinkt. Zusätzlich steigert sich das Glück des ursprünglichen Finders (der junge Pirat) ebenfalls, für jede weitere Person, die er zum Brunnen führt. Eine seltsame Geschichte, aber nunja...
Neugierig steigt Amelie in die Höhle hinab, nur um festzustellen, in eine Falle getappt zu sein. Ein Felsblock versperrt den Ausgang...
... und ein weniger freundlicher Smaragddrache stürzt sich direkt auf sein nächstes Opfer. Hier muss irgendwo ein Drachennest sein
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Ein großer Smaragddrache und Massen an Schmeißfliegen...
Amelie verwendet die Zaubersprochrolle "Furcht" auf einen größeren Trupp Schmeißfliegen.
"Furcht" lässt die Einheit nur noch Einheiten der gleichen oder einer niedrigeren Stufe angreifen. Die Stufe 1 Schmeißfliegen können somit nur noch beschworene Dornenkrieger attackieren
Beide Smaragddrachen starten mit ihrem Angriff, der keine Vergeltung zulässt. Die Betrachter legen den zweiten großen Trupp Schmeißfliegen schlafen.
Drako beweist einmal mehr, dass er hier der wahre Drache ist. Der aggressive Smaragddrache wird mit einem Hieb ausgeknockt
Die Betrachter halten weiterhin eine Gruppe unter Kontrolle, Drako versucht es nun mit Flächenschaden und ich stelle fest, dass Smaragddrachen über 0% Resistenz gegen Giftschaden (die Schmeißfliegen richten Giftschaden an) verfügen...
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Die Manabombe des Smaragddrachen in Aktion:
Die großen Dornen besitzen zwar nur eine geringe Reichweite (schießt die Einheit über ihre "Reichweite" hinaus, wird der Schaden halbiert. Das Symbol dafür ist ein gebrochener Pfeil, wie auch in HoMM3), richten aber auf kurze Distanz sehr hohen Schaden an.
Der Flächenstoß von Drako ist auch bei nur drei feindlichen Trupps effizient
Der Kampf läuft und läuft...
Als praktisch nur noch ein Trupp Schmeißfliegen lebt, fängt das "Melken" des Kampfes an. Drako gräbt Schatzkisten aus...
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Amelie wirkt "Steinhaut" auf Verbündete, um die entsprechende Auszeichnung zu erlangen.
Kurz darauf ist der Kampf beendet. Die verlorenen Königsschlangen konnten wiederbelebt werden, der Smaragddrache überlebt schwer verletzt.
Kaum hat der Kampflärm aufgehört, öffnet sich der Höhleneingang wieder. Was der junge Pirat sich von der Aktion wohl erhofft hat?
Amelie erringt schließlich die erste Stufe der "Schutzengel"-Auszeichnung. Das sind immerhin 3% Resistenz gegen jeglichen Schaden
Der Drache hat freundlicherweise eine rote Rune gehütet, die nun einem besseren Zweck dienen wird
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Fernkampfeinheiten sind an sich übel aber wenn eine dabei ist, bin ich nicht böse drum. Auf niedrige Truppenstärke stutzen und dann gemütlich abgrasen und trainieren.
Hoffentlich findest du bald weitere Drachen, zuletzt fand ich rote auf Rostanker. Spielte sich gleich entspannter.![]()
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