Seite 28 von 43 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 639

Thema: [SC2] Der Aufstieg der Zerg

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Der Zerg baut einen Pool und hat auch schon sein Gas genommen, Daywalker geht mal kurz zum Toss rüber, findet aber auch nur ein Gate und einen grade angefangen Core.

Bild

Hier sieht man, wie Daywalker seinen eignen Core baut, um die Wall (fast) zu schließen, über dem Core bleibt noch soviel frei, dass genau eine Einheit dahin passt, ein Zealot kann diesen kleinen Eingang perfekt verteidigen, und unsere Einheiten können jederzeit raus.

Bild

Jetzt nehme ich mir meine erste Expansion, sehr früh schon in Minute 3, aber darauf basiert die Taktik, sich mit Cannons und einer Wall einzuschließen, um dann schnell und relativ sicher einen wirtschaftlichen Vorteil rausspielen zu können.

Bild

So, zwischendurch einmal GEIL 1:0 Bayern!!

Weitergehts mit dem Scout des Zergs, die Probe rettet sich mit letzter Kraft hinter dessen Mineralline und kann einen Roachwarren erspähen. Das macht mir schon ein wenig Angst, da ich grade eine Exe genommen hab und Roaches eine sehr starke Einheit im früher Spiel und besonders gegen Cannons sind. Aber jetzt ist es zu spät. Die Gegner haben uns übrigens nicht einmal gescoutet, es könnte ein blinder Push ihrerseits werden, was genau die richtge Taktik gegen frühe Exen ist.

Bild

Ich baue daraufhin eine zweite Cannon und man sieht auch, dass mein eigenes Gate inzwischen im Bau ist und Daywalker fleißig seine Warp-Gate-Tech chronoboostet, um bald Einheiten nicht mehr produzieren zu müssen, sondern sie einfach reinwarpen kann, dass sie sofort zur Verfügung stehen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

erfreut Avatar von Yucatan
    Ich brauche noch eure Namen für das Inhaltsverzeichnis

Jetzt begehe ich meinen ersten wirklich schweren Fehler, ich habe in der Hauptbasis keinen Pylon bzw. baue ihn gerade erst, meine Probe, die an meiner Exe stand ist grade mit Minerals bepackt in meine Hauptbasis gelaufen. Das Gate ist fertig, sodass ich jetzt meinen Core bauen könnte, aber genau dies kann ich eben nicht, da keine Probe unten ist, wo meine Pylons stehen und in der Basis der Pylon viel zu spät kommt. Dadurch kommt folglich mein Core viel zu spät und die für Toss so unersetzliche Warp-Gate-Tech kommt noch viel viel später!

Bild
    Bild

Endlich scoutet uns der Gegner mal, aber nur mit einem Overlord, der genau nichts sieht.

Bild

Jetzt erst, in Minute 6, kann ich durch die Verzögerung meine Warp-Gate-Tech anfangen, man sieht hier auch, dass Daywalker seine schon fertig hat.

Bild

Daywalker nimmt sich nun ebenfalls seine Exe und baut gleichzeit eine Robo, welche es ermöglichst, mit die stärksten Einheiten der Toss, Immortals und Colossi, zu bauen.

Bild

Ich bin Tokaro, vllt bekannt aus der Ulldart Saga^^ und mein Mitspieler ist Daywalker, ein wohl sehr häufig anzutreffender Name

Jetzt kommt langsam Spannung in die Geschichte, nachdem ich gerade von meinem Fail berichtet hab, kommt der Feind jetzt natürlich tatsächlich, und zwar mit einer großen Anzahl Stalkern. Nur zur Erinnerung, ich habe einen Zealot und einen Stalker, dass wars mit Truppen, dazu noch 2 Cannons. Daywalker hat zum Glück etwas mehr als ich, sonst hätten wir wohl gleich GG schreiben können.

Bild

Jetzt kommen auch noch Roaches dazu, und zwar nicht zuwenige! Zum Glück haben wir noch unsere Wall, durch die sie erstmal durchmüssen, auch wenn der Verlust der Gebäude uns doch etwas kostet, ist dies eingeplant und kann durch die bessere Wirtschaft grundsätzlich ausgeglichen werden. Schade ist es natürlich um meine Forge, in der gerade das erste Angriffs-Upgrade für meine Einheiten erforscht wurde.

Bild

Die Forge ist hin, Daywalker setz ein paar Forcefields, um sich die Roaches vom Hals zu halten, und sperrt dabei sogar eine zwischen den Forcefields ein. Ich chronobooste immernoch mein Warpgate, alles steht und fällt damit.

Bild

Ich baue panisch Gates in meiner Mainbase, um dann, wenn es soweit ist, gleich jede Menge Einheiten in den Kampf warpen zu können.

Bild

Hier sieht man einen Pylon von mir fallen, daneben die ganzen Truppen des Gegner, es sind schon mehr Roaches geworden, und wer genau hinschaut, erkennt auch, dass sich grade 2 Stalker nach hinten teleportieren! Ja, richtig gesehen, der Toss hat das Blink Upgrade für seine Stalker erforscht, dass heißt er kann sie über kurze Strecken hin- und her teleportieren! Ein geniales Upgrade, um in die Gegnerbasis einfach hinten rein zu springen, wenn man den Sicht auf das Plateau hat, ausserdem perfekt um angeschlagene Stalker in die hinteren Reihen zu retten, damit sie ihre Schilde regenerieren zu können.

Bild

Und die Namen eurer Gegner?

Hätten sich die Roaches nicht zurückgezogen wäre jetzt schon Ende gewesen

Deine Warpgates können da nur blöd zugucken

Die Rettung ist eindeutig in Reichweite, mein Warpgate ist fast fertig und Daywalker schraubt bereits unter Hochdruck an dem ersten Immortal, dieser macht 50 Schaden pro Schuss gegen gepanzerte Einheiten wie Roaches und Stalker und nimmt weiterhin pro Schuss auf seine Schilde maximal 10 Schaden, Roaches machen 16 Schaden und Stalker machen 12 Schaden an den Immortals, d.h. wenn sie auf ihn schießen, verschwenden sie jede Menge Schadenspotential auf den ersten 10 Schüssen, denn der Immortal hat leider nur 100 Schildpunkte. Andererseits müssen sie ihn aber schnell ausschalten, da er sonst übelst Schaden macht. Eine sehr starke, wenn nicht die stärkste, Einheit gegen frühe Pushes mit Maraudern, Roaches und Stalkern.

Bild

Nicht mehr zu verhindern war der Fall der kompletten Wall, besonders der Core von Daywalker tut weh, denn bis er einen neuen hat, kann er keine Stalker oder Sentrys mehr ranwarpen, sondern nurnoch Zealots, die gegen Roaches und Stalker des Gegners leider ziemlich alt aussehen. Er hat es auch verpeilt, während sein Core unter Beschuss war, einen neuen zu bauen, deshalb stockt seine Produktion jetzt etwas.

Bild

Das ist aber gar nicht so schlimm, da meine zahlreichen Gates ordentlich Truppen ranholen und noch mehr Gates im kommen sind.

Bild

So, es wird Zeit, dass sich unsere Gegner mal wieder blicken lassen. Die Roaches kommen voraus und treffen gleich auf ein Forcefield von Daywalker. Die Stalker des feindlichen Toss sind direkt hinter den Roaches.

Bild

Jetzt schneidet Daywalker die Roaches unten wunderbar ab, die Stalker und Roaches präsentieren sich weiter oben schön einzeln unseren geeinten Armeen.

Bild

Hab ich mir auch gedacht, aber mein Partner hätte im Notfall genug Forcefields gehabt, denke ich. Aber es war schon wirklich nicht so schlau von denen, erst unsere komplette Wall zerstören zu wollen. Man sieht, auch in der Diamond spielen macht aus den Gegner keine Übermenschen^^Die Namen reiche ich nach, dafür müsste ich jetzt nochmal SC2 aufmachen, mach ich aber nachher noch

Das bleibt aber nicht lange so, der Toss stellt sich in einer schönen Konkave uns entgegen, weiterhin sieht man hinter seinen Linien einen Stalker im gelben Trefferpunktebereich, diesen hat er grade von vorne nach hinten geblinkt.

Bild

Die Forcefields sind weg, die Roaches sind aber auch so gut wie tot, trotzdem drängen immernoch viele Stalker von hinten nach.

Bild

Und diese Stalker versucht der Toss auch noch bestmöglich zu micron, indem er, wie hier wirklich gut erkennbar, sie immer wieder nach hinten blinkt, damit unsere Einheiten seine nicht endgültig töten können.

Bild

Der Immortal hält dem focussieren Feuer der gegnerischen Einheiten nicht mehr Stand, dafür zahlen sie aber auch einen hohen Preis, 4 Roaches und ein einzelner Stalker sind noch da, wir können ihn zurückschlagen!

Bild

Die Verschnaufpause wird sofort genutzt, um den gegnerischen Warpinpylon auszuschalten, damit sollte der Toss nicht mehr so schnell Nachschub bekommen.

Bild

Das lässt dieser sich natürlich nicht bieten und kommt gleich wieder, um sich erneut gegen uns zu werfen.

Bild

Meine Stalker kämpfen gegen seine, während Daywalker sich anscheinend ein wenig weiter zurückziehen wollte, ich hielt das aber nicht für nötig, da wir diesmal endlich ein klares Übergewicht hatte.

Bild

Auch das hier nochmals demonstierte, gute Blinkmicro des Toss rettet sein Team nicht, die Unterzahl bzw. unsere Überzahl ist zu groß.

Bild

Hier kommt der nächste dicke Patzer von mir, wer bisher schon auf die Supplyzahl geschaut hat, muss es kommen sehen haben. Bisher war es so, dass meine Truppen immer ziemlich genau so schnell gestorben sind, wie ich sie nachbauen könnte, da das jetzt nicht mehr der Fall war, gerate ich in einen argen Supplyblock, kann also keine Einheiten mehr bauen. Ich haue daraufhin gleich mal 4 Pylons raus

Bild

Die wollen echt nicht aufgeben, sie wollen uns töten, jetzt, das müssen wie wohl auch, denn durch unsere frühen Exen sind wir ihnen wohl vorraus. Ich ahne daher böses Spiel mit den Blinkstalkern und lasse einen Stalker am Rande meines Plateaus patrollieren, damit sich da niemand einschleicht.

Bild

Das hätte ich mir sparen können, erneut kommen sie mit einer nicht allzukleinen Armee, das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Bild

Ein paar Forcefields und Feuerwechsel später müssen unsere Gegner jedoch erkennen, dass sie uns frontal nicht besiegen können.

Bild

Endlich ist mein erstes Angriffsupgrade fertig, um das zu feiern, werden gleich die nächsten 2 Upgrades in der Forge gechronoboostet, ein Upgradevorteil gegenüber dem Gegner kann in jedem Kampf über Sieg und Niederlage entscheiden!

Bild

Und da zahlt sich tatsächlich mal mein paranoider Charakter aus, es nährt sich ein Overlord meinem Plateau. Wenn ich Sicht auf ihn hab, hat er auch Sicht auf mich, die Stalker könnten sich nun also dorthoch blinken...

Bild

Höchste Alarmbereitschaft macht sich breit, meine Stalker rennen dorthin, um die gegnerischen Stalker gleich in Empfang nehmen zu können.

Bild

Gleichzeitig schicke ich einen Stalker runter, um den Overlord zu vertreiben oder bestenfalls zu töten. Dabei sehe ich schon die herannahenden Stalker, einen Pylon wollte er da auch grade bauen. Unsere Armee rückt sofort aus!

Bild

Diese Armee ist inzwischen schön gewachsen, nebenbei baue ich noch einen Dark Shrine, um die unsichtbaren und Arbeiter mit einem Schlag tötenden Dark Templar bauen zu können, eine supertolle Einheit, um den Gegner zu nerven...

Bild

Und der Feigling blinkt sich gleich weg, während mein Blinkupgrade um Sekunden zu spät kommt.

Bild

Wir sammeln uns also in der Mitte, Daywalker holt sich die Goldexpansion und wir sind uns unschlüssig, ob wir angreifen sollen oder unseren wirtschaftlichen Vorteil weiter ausspielen sollen.

Bild

Wo wir doch grade von DTs sprachen...ich hatte, bevor wir ausgerückt sind, noch ein paar Cannons gebaut, falls unsere Gegner einen Runby versuchen sollten, also an unserer Armee vorbei in unsere Basis laufen sollten, kurz aufhalten zu können. Von den 3 DTs kommt leider je einer in Daywalkers und meine Base, ich hätte eigentlich gedacht, dass wir damit vor sowas sicher wären -.-!

Bild

In meiner Paranoia hatte ich aber 2 Cannons bei meine Mineralline gebaut! Das Glück des Fleißigen oder so nennt man das, jedenfalls kann der DT bei mir nicht eine Probe töten...

Bild

...bei Daywalker sieht das ganz anders aus, dem geht einiges flöten, aber auch er kann mit einem Observer und 3 Stalkern den DT vernichten.

Bild
    Bild

Um uns zu entscheiden, ob wir jetzt angreifen, fehlten uns noch wichtige Informationen über die Größe der gegnerischen Truppenverbände, diese kann der Observer von Daywalker wunderbar beobachten.

Bild

Da gibt es nur eins! Blast die Hörner, wir gehen in die Offensive!

Bild

Die ersten Forcefields sitzen, damit die Linge nicht so gut rankommen, die Stalker zerschießen die Feinde einer nach dem anderen...

Bild

...schließlich blinke ich nach vorne, um besser an die Gegner ranzukommen und sie endgültig zu vernichten...

Bild

...die Feindesverbände schwinden weiter, während wir kaum Verluste hinzunehmen haben...

Bild

...es kommt, wie es kommen musste, der erste Gegner leavt das Spiel, ich schreibe GG und auch der zweite Gegner gibt auf!

Bild

Ein, wie ich finde, knappes und spannedes Spiel, mit einigen Fails von mir, aber auch von den Gegnern. Wir spielten eine sehr risikoreiche Taktik, die frühen Expansionen sind fast ein sicherer garant für den Sieg, wenn man sie denn halten kann. Das war hier immer mal wieder auf der Kippe, zeitweise war das Spiel unter Umständen sogar eigentlich schon verloren. Als dann klar war, dass wir nicht so schnell kleinzukriegen sind, hatte sich unser wirtschaftlicher Vorteil schon so stark ausgespielt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis wir gewinnen würden. Ein letzter Versuch des Toss, frei nach dem Motto "When behind, Dark Shrine!" hat uns kaum Schaden zugefügt, dass wäre ihre letzte Hoffnung gewesen.
    Ich hoffe euch hat es Spaß gemacht, über Feedback würde ich mich wie immer freuen, wenn ihr mehr lesen wollt, bekommt ihr das auch Ich freue mich natürlich auch, hier weiter Storys von anderen Spielern zu lesen, denn etwas neues Lernen kann man immer wieder! Zu dem Thema noch, wer irgendwelche Fragen zum Spiel hat, taktisch oder wie auch immer, ich beantworte auch diese gerne .
    Den Namen unserer Gegner editiere ich gleich hier in den Post rein, wenn ich schnell genug bin

Namen: sEsfusel und sEsSquirrel

Darkfall Spieler Avatar von Efferd
    Man Man Man muss ich leider noch einmal zu vorherigen Spiel sagen....
    DIKAR! Wo sind deine Einheiten? Und Phex, was hab ich dir eigentlich beigebracht? *g*

Ich Plediere für Rückspiel gegen Phex und mich

Wer 2v2 Spiele ernst nimmt hat noch nie 1v1 gespielt

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Und da vor allem noch nie ein ZvZ, dagegen sind alle anderen Matchups Kindergarten

Aber trotz Doppel-Protoss (der wohl langweiligsten Kombo, weils eigentlich immer Mass Gateway-Units gibt) ein nettes Spiel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 28 von 43 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte