Der Zerg baut einen Pool und hat auch schon sein Gas genommen, Daywalker geht mal kurz zum Toss rüber, findet aber auch nur ein Gate und einen grade angefangen Core.
Hier sieht man, wie Daywalker seinen eignen Core baut, um die Wall (fast) zu schließen, über dem Core bleibt noch soviel frei, dass genau eine Einheit dahin passt, ein Zealot kann diesen kleinen Eingang perfekt verteidigen, und unsere Einheiten können jederzeit raus.
Jetzt nehme ich mir meine erste Expansion, sehr früh schon in Minute 3, aber darauf basiert die Taktik, sich mit Cannons und einer Wall einzuschließen, um dann schnell und relativ sicher einen wirtschaftlichen Vorteil rausspielen zu können.
So, zwischendurch einmal GEIL 1:0 Bayern!!
Weitergehts mit dem Scout des Zergs, die Probe rettet sich mit letzter Kraft hinter dessen Mineralline und kann einen Roachwarren erspähen. Das macht mir schon ein wenig Angst, da ich grade eine Exe genommen hab und Roaches eine sehr starke Einheit im früher Spiel und besonders gegen Cannons sind. Aber jetzt ist es zu spät. Die Gegner haben uns übrigens nicht einmal gescoutet, es könnte ein blinder Push ihrerseits werden, was genau die richtge Taktik gegen frühe Exen ist.
Ich baue daraufhin eine zweite Cannon und man sieht auch, dass mein eigenes Gate inzwischen im Bau ist und Daywalker fleißig seine Warp-Gate-Tech chronoboostet, um bald Einheiten nicht mehr produzieren zu müssen, sondern sie einfach reinwarpen kann, dass sie sofort zur Verfügung stehen.
![]()

Ich freue mich natürlich auch, hier weiter Storys von anderen Spielern zu lesen, denn etwas neues Lernen kann man immer wieder! Zu dem Thema noch, wer irgendwelche Fragen zum Spiel hat, taktisch oder wie auch immer, ich beantworte auch diese gerne