Seite 25 von 43 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 639

Thema: [SC2] Der Aufstieg der Zerg

Puhuhu Avatar von Slaan
    Gegen die beiden Stalker und dem Zeal im hintergrund steht er natürlich kaum eine Chance, zumal die Nachschubswege noch lang sind und sie jederzeit weitere Einheit in den Kampf schicken können. Er zieht sich daher zurück und baut einen Pylon um Einheiten heranzuwarpen und somit die Nachschubswege massivst verkürzen zu können.

Als er dann weitere 4 Stalker dazuholt möchte er losmachen. Einheiten hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich, viel Geld ist in die Robo, zwei weitere Gates und meine Eco gegangen. Helfen möchte ich natürlich dennoch und entsende weitere 3 Stalker.

Als er dann wieder das Ramp erklimmt sieht er bereits zwei Immos, hässlich. Diese machen vor allem gegen Stalker extrem hohen Schaden und mit den Zeals als Schutz ist da kaum durchkommen. Nachdem sich meine Stalker dazugeschlichen haben entscheiden wir uns zumindest das eine Gate direkt am Cliff zu zerstören.

Danach zieht er sich zurück, ich entscheide mich noch dazu ihren Observer runterzuschießen, damit meiner länger schauen kann was sich an ihrer Ramp so tut.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Als sich mehr und mehr Immortals sammeln überkommt meinem Ally die Furcht und er sieht nurnoch schwarz. Ich schlage ihm vor mehr Zeals zu bauen, denn gegen diese machen Immos wesentlich weniger Schaden und sind super um ihre Schüsse auf sich zu lenken. Unsere Stalker könnten sich dann den Immos widmen.

Als sie dann rausgehen um uns anzugreifen verlässt mein Gegner einfach das Spiel .

Ich geb aber nicht auf und setze zu einem Counter an. Da ihre Armee Hauptsächlich aus Immos besteht bewege ich die nun vereinte Armee von uns immer ein Stück nach vorn und "picke" dann immer einen Immo raus und zerstöre ihn. Damit kann ich ihren Vorstoß komplett zurückschlagen und selbst in ihre Basis vordringen.

Weitere Immos fallen und ich rücke weiter vor. Das sieht doch gut aus, doch wird auch meine Truppe langsam aber stetig dezimiert

So bleibt mir nichts anderes übrig als den Rückzug anzutreten, als auch ihre Sonden zum Kampf an die Front kommen.

Geändert von Slaan (03. April 2012 um 19:56 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bevor ich jedoch geschlagen ihre Basis verlasse, zerstöre ich noch einen Cybernetikcore, damit kann einer von ihnen vorerst keine Stalker mehr bauen.

Ich sammel erneut Truppen vor ihrer Basis. Ich muss jetzt auch für blau mit Einheiten bauen was meine Multitaskingskills an ihre absoluten Grenzen bringt. Als sie erneut versuchen auszubrechen steh ich jedoch bereit.

Ich kann alle von ihren Immortals vernichten, bis auf den einen hier. Die 4 Zeals die hinter meinen Stalker hereingewarpt werden geben ihnen den Rest bevor sie ihren Job vollenden können.

Die vorgelagerte Basis meines Verbündeten steht nun zum Abschuss bereit, leider kann ich dagegen nichts machen

Obwohl ich hauptsächlich Gateeinheiten gebaut habe für den Kampf oben konnten dennoch 3 Immortals in unserer... jetzt meiner Basis ausgebildet werden.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Doch auch unser Gegner schläft nicht und hat mit Hilfe eines Warpprisms einen Zealot in die Arbeiter meines Freundes gewarpt.

Ich seh das leider erst vergleichsweise spät und bis meine Armee dann da ist konnte er 7 Probes töten . Ich muss auch gestehen, dass ich nichtmal das Warpprism gesehen habe, ich dachte der ist irgendwie in unsere Basis gelaufen , hab es jetzt erst beim Replay schauen bemerkt.

Zumindest mit einem hatte mein ehemaliger Kamerad recht: Es werden Collus benötigt. Ob ich die zahlenmäßige Überlegenheit, die uns bisher geholfen hat die ganzen Kämpfe zu gewinnen, aufrechterhalten kann wage ich zu bezweifeln. Der Flächenschaden der Collus kann hier abhelfen.

Obwohl ich beim letzen mal geschlagen wurde kann ich nun nicht einfach "daheim" sitzen und warten bis sie ihre Armee aufbauen und mich überrennen. Ich setze also wieder zu einer Offensive an.

Und siehe da, die Ratten haben versucht zu expandieren .

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und während ich sie an ihrer Basis festnagel, expandier ich selber... zu Weib's schönsten Metall.

Ein paar meiner Stalker flankieren derweil die Armee des Feindes und zwingen sie so zum Rückzug.

Drei ihrer Immos konnten dabei wieder vernichtet werden, und ein Haufen Kleinzeugs. Doch als ich sie verfolge strahlen plötzlich zwei Laserbeams auf meine Armee . Die bösen Protoss haben bereits einen Collus, nun muss ich mich ranhalten.

Da es reichlich aussichtslos wäre hier zu versuchen ihre Rampe zu erstürmen gehe ich ein paar Schritte zurück und vernichtet lieber die Expo, das sollte sie etwas zurückwerfen.

Als ihre Hansels dann wieder auf offenem Feld sind um uns von der Exe zu verjagen schlagen wir wieder zu und vernichten einen weiteren Immortal bevor es wieder Rückzug heißt.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Fast bis an meine Basis verfolgen sie mich , langsam wird es ungemütlich.

Bevor sie jedoch zu mir schauen, vernichten sie noch meinen Pylon den ich in die nähe ihrer Basis gesetzt habe um selbst schnell Einheiten zur Unterstützung heranwarpen zu können.

Als endlich mein erster Collus in Auftrag gegeben wird (das hätte ich schon viel früher machen können aber es ist ja immer soviel los) schaue ich mal wieder Richtung Mitte, dort weit und breit keine Gegner

Bild

Das Warpprism hatte in der Zwischenzeit nämlich meine Expo entdeckt und mal wieder einen Zeal hergewarpt.

Da sie nun wussten was ich vor habe, kam ihre ganze Armee um sie zu vernichten

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Meine Truppen versuchen ihr zur Hilfe zu kommen, doch das Schlimmste können sie nicht verhindern . Sie nehmen dennoch die Verfolgung der flüchtigen Feiglinge auf und können noch ein paar Zeals rösten bevor der Widerstand zu groß wird und wir uns abermals zurückziehen.

Ich exe erneut, dieses mal etwas näher an der Basis um somit schneller helfen zu können.

Mit nun 2 Collus, 5 Immortals und ein Haufen Kleinkram ist unsere Armee ziemlich schlagkräftig geworden.

Vorerst schützen sie noch etwas die neue Exe, denn in meiner Basis habe ich keinerlei Mineralien mehr. Mein Verbündeter hat noch ein paar Mineralienfelder da er weniger Sonden hat, doch lange werden auch diese nicht halten.

Da der Weg von der Mitte zu meiner Exe recht kurz ist wage ich einen Blick zum Turm und finde einen Teil ihrer Armee. Einfaches Futter *lecker:

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ihre Collus ziehen sich natürlich zurück als die paar Gardezeals vernichtet wurden, einen konnten wir jedoch mit in den Tod reißen. Bleiben noch drei, doch nun kommt auch türkis mit Unterstützung.

Doch war dies viel zu wenig für unsere Armee und den Nachschub der bei uns regelmäßig dazustößt. Als auch die aufgewischt wurden machen wir weiter Druck, ihre Collus fliehen voller Angst denn sie wissen, was ihnen bevorsteht.

Als ich ihre Rampe hinauflaufe sehe ich... nichts . Keine Einheiten, alles leer, also heißt es nun gogogo.

Die verbliebenen Collus werden durch ihre Basis gejagt

Unter hinter ihrem Nexus zur Strecke gebracht. Doch was sehe: Kaum noch Sonden da, sie müssen also irgendwo eine funktionierende Expo haben

Geändert von Slaan (03. April 2012 um 20:00 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein paar Nachzügler von unserer Armee werden jedoch wieder an der Rampe gestellt und vernichtet. Die beiden Collus konnten zum Glück vorm Tode bewahrt werden.

In ihrer Basis vernichte ich jetzt noch den Robobay damit keine weiteren Collus von ihrer Seite das Schlachtfeld betreten können und mache mich auf ihre Exen zu suchen.

Eine konnte rechts gefunden werden.

Und eine weitere etwas südlich davon.

Ein kleiner Expeditionstrupp macht sich derweil auf um auch auf der linken Seite zu schauen.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und sie werden fündig. Die Collus, wohl noch Überbleibsel von vorher und die Masse an Zeals sind zu viel für den Trupp und so brechen sie den Angriff ab.

Ich gehe mit meiner Hauptarmee nun nocheinmal in ihre Hauptbasis um ihre ganzen Produktionsgebäude vernichten zu können. Ihre Infrastruktur neu aufzubauen wird teuer und ich weiß nicht genau, was sie so alles in ihrem neuen Lager an Truppen haben.

So ein Protossblob ist schon was schönes

Als dies erledigt ist sammeln wir unsere Truppen für das hoffentlich letze Gefecht.

Sie haben nun auch Voidrays gebaut, ob die gegen meine vielen Stalker helfen?

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ihre Zeals helfen jedenfalls nicht, die fallen wie Fliegen.

Bild

Der Rest ist dann kein Problem mehr.

Bild

Und sie geben auf

Bild

Ein paar Helden möchte ich noch hervorherben. Zwei Collus konnten ganze 17 Kills vorweisen

Zwei Immos kamen sogar auf 18

. Anstrengendes Spiel, aber hat viel Spaß gemacht (und euch hoffentlich beim Lesen). Lektion: Gebt niemals auf
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

erfreut Avatar von Yucatan
    Sehr schön

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Und schon wieder zu nachtschlafender Zeit gepostet
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

erfreut Avatar von Yucatan
    Wie funktioniert das denn genau, wenn man seinen Freund auch spielen muss?
    Zählt da sein Supply zu einem selbst und kann man die Mins gemeinsam benutzen?

hizweiu wollte auch noch

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Supply hat der Ursprungsspieler noch sein eigenes, aber die Kosten werden von deinem Konto bezahlt (alle Ressies werden dir ja überwiesen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte