Aber wer ist der verunstaltete Mann auf dem letzten Bild?
![]()
Aber wer ist der verunstaltete Mann auf dem letzten Bild?
![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Sieht mir wohl nach einem Einheimischen aus.
![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
banplzkthxbye
"Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
(Dropkick Murphys)
Honkong...
Eine tolle Stadt![]()
Zitat von Paul McCartney
Es begab sich also, dass drei Langnasen am Freitag versuchen Zugtickets zu kaufen. Und zwar fuer den Sonntag. Und da wir beschlossen haben die Yangtze Kreuzfahrt ausfallen zu lassen nicht nach Chongqing (weil die Stadt eigentlich ziemlich haesslich sein soll) sondern lieber nach Chengdu.
Also im Internet vorher die Zugnummer rausgesucht, sich an der Rezeption vom Hostel aufschreiben lassen was "soft sleeper" auf chinesisch heisst und dann die Halle mit den Ticketschaltern betreten. Da gab es dann 10 verschiedene Kassen, jede mit einer Anzeigetafel, die wir nicht lesen konnten und jeweils einer riesigen Schlage. Also erstmal angestellt.
Ueber den Anzeigentafeln der Kassen gab es noch zwei riesige Anzeigewaende. Darauf eine staendig wechselnde Tabelle mit mehreren Spalten. Die erste Spalte waren unverkennbar die Zugnummern. Die zweite die Abfahrzeit. Aber was die ganzen anderen Zahlen dahinter zu bedeuten hatten wussten wir erstmal nicht.
Bis mir aufgefallen ist, dass die oberste Zeile ueber einer Kolonne von vier bis zu dreistelligen Zahlen offenbar das Datum angibt. Und ueber der rechten dieser vier Zahlenspalten standen die selben Zeichen, wie die, die uns das Rezeptionsmaedel fuer die erste Klasse aufgeschrieben hat. Also offenbar standen die Zahlen fuer die noch freien Plaetze in den einzelnen klassen an den verschiedenen Tagen.
Und bei unserem Zug stand natuerlich in den drei besseren Klassen fuer Sonntag jeweils...0.
Und bei den Zuegen an den Tagen darauf auch. Also nach Chengdu war wohl kein Durchkommen.
Wir haben dann nach anderen Zuegen ausschau gehalten, wo bei Soft Sleeper mehr als 3 stand... und haben dann einen nach XiAn gesehen, mit 4 Plaetzen frei. Chengdu war ja eh nicht fest eingeplant, sondern auch nur eine Spontanidee, und nach XiAn wollten wir ja dann eh weiter.
Wir haben jetzt also Karten fuer den Zug heute ab 5 Uhr Nachmittags bis morgen 9 Uhr Abends. Geschmeidige 27 bis 28 Stunden Fahrt fuer 2500km.
Bis ich mich wieder melde gibts derweil zwei Bilder. Eins von der Li Flussfahrt durch die Karstberge und eines von den Reisterrassen in Logji.
Gruesse!
![]()
(Dropkick Murphys)
Die Terassen sind ja
PS: Der Text in deiner Sig ist ursprünglich nicht von den Murphys.![]()
"Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner
Wie war denn eigentlich der Anflug auf Hong Kong? Da soll man ja direkt über die Stadt sausen...
Du meinst wahrscheinlich den alten Anflug auf Kai Tak. Seit 98 gibt's den neuen Flughafen außerhalb mit recht normalem Anflug.
(Dropkick Murphys)
tolle Bilder![]()
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story
Sitz grad im Hostel in Xi'an an der Bar bei nem Bierchen. Die Zugfahrt war ganz schön hart. Morgen gehts zur Terracottaarmee.
(Dropkick Murphys)
Ich denke mal es gibt Augustiner.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Augustiner hatte ich in China keins gefunden, gab aber Coroner und auch das Qing Dao Bier ist ziemlich gut.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Find ich auch. Gestern wars aber ausnahmsweise Carlsberg vom Fass.
(Dropkick Murphys)
Schöne Story, Schöne Idee! Ich hoffe es geht bald weiter...![]()
Money can't buy my love!