Spielstand neu laden, um ein anderes Kampfergebnis zu erhalten schließt auch ein, dass man nicht neulädt, weil man feststellt, man hätte die Sofortheilung gebraucht, um die Einheit nicht im Angriff zu verlieren etc. Ansonsten stimmt das natürlich, was du gesagt hast.
Ingame-Kontakt heißt Ingame-Kontakt, weil er innerhalb des Spiels definiert ist. Du musst offiziell jemanden getroffen haben; Grenzen sehen reicht nicht.


Zitieren
. An die unterschiedliche Zugreihenfolge und instant-healing oder andere Beförderungen hatte ich nicht gedacht, jetzt ist mir zumindest klar warum es diese Regel geben muss.
Aber dazu hast Du ja schon einen brauchbaren Vorschlag gemacht. In Zukunft alle Storys zeitversetzt von 10 bis 15 Runden schreiben.
) zweitens ist es eine ganz andere Thematik, drittens macht es dann auch gar keinen Spaß mehr zu lesen und zu schreiben, wenn man weiß, dass die Spiele eigentlich schon ewig weit fortgeschritten sind. Ich würde in dem Fall ganz einfach nicht mehr weiterschreiben, da es für mich sinnfrei wird. Bzw. wie willst du das machen, wenn zwei Leute in einem Team spielen? Alles über PN wird dann ja auch irgendwie mühselig...
Und deshalb soll man das Storyschreiben einschränken? Das muss doch jedem vorher bewusst sein, ob den Anderen in ihren Stories mehr geholfen werden könnte oder nicht. Bzw. hat man sich dann halt selbst eine tolle Story auszudenken.
) Ist doch sowieso viel besser, wenn die Spieler alle auf gleichem Niveau spielen können, nicht?