Seite 83 von 1788 ErsteErste ... 3373798081828384858687931331835831083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle unrealistisch niedrig verschuldet
    1821 habe ich ja damit angefangen das zu ändern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Allgemein
    Nachdem der Franzoesische Koenig von der Oldenburger Truppenverstaerkung gehoert hatte, befahl er seinen 500.000 Mann starken Invasionsarmee den sofortigen Rueckzug noch vor dem Grenzuebertritt.
    Den haben wir sauber reingelegt, so viele Gefangene hätte Oldenburg doch nie aufnehmen können.
    Hat er denn nichts besseres zu tun? Revolutionäre und Napoleonisten bekämpfen, sich mit dem Parlament fetzen und so?
    Ihr seid alle unrealistisch niedrig verschuldet
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    1821 habe ich ja damit angefangen das zu ändern
    Wir arbeiten daran.
    Baden ist schon bei einem Viertel seines Etats.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Unrealistisch niedrig, soso .
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Puhuhu Avatar von Slaan
    Genug hier gearbeitet für heute Emoticon: polly
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Du hast im Moment freien Zugang zu den bayrischen Alkoholreserven, bedien dich.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Muss in 30 min los zur richtigen Arbeit, von dem her grad noch nicht. Dann gibts aber gutes Irishes (*hust*) Bier
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das schaffst du schon Oxford! Dann haben wir zwei Wochen Zeit zum Köpfeeinschlagen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich frag mich gerade, wohin Oxford reist. Denn da gibt es offenbar kein Internet. So viele Gegenden kommen dann nicht in Frage. Südgeorgien? Sandwichinseln?

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, wohin Oxford reist. Denn da gibt es offenbar kein Internet. So viele Gegenden kommen dann nicht in Frage. Südgeorgien? Sandwichinseln?
    Nein, ich denke er hat eine Zeitmaschine und reist zur Recherche zurück ins Jahr 1822.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Möhrchen Avatar von Oxford
    Ich brauch doch auch Urlaub vor euch

Den Laptop mit der ominösen Tabelle nehm ich jedenfalls net mit.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Österreich

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Österreich
    Lass doch danach forschen und ziehe das Ganze dann 180 Jahre vor.

Wird leider nix mehr.

Was ich euch anbieten kann sind 2 Problemfelder:

1. Revolutionen in Suedeuropa:
    Neben Griechenland brodelt es ja auch in Italien und der iberischen Halbinsel. Hier wollten historisch Frankreich (v.a. Spanien) und Oesterreich (v.a. Italien) fuer Ruhe sorgen. Falls ihr dazu einen Kongress machen wollt: England ist fuer Nichteinmischung und wuerde im Fall der militaerischen Intervention mit den anderen 4 Maechten brechen. Russland wuerde Interventionen in Spanien und Italien befuerworten. Frankreich ist fuer Ruhe und will auch in Spanien Bourbonen, waehrend meiner Abwesenheit darf gerne der Papst Frankreich uebernehmen.
    2. Lippenprobleme
    Teile der hoeheren Beamtenschaft protestieren oeffentlich gegen die Aufhebung der Verfassung ( Die Detmolder Fünf) und ernten dabei Unterstützung aus der Bevölkerung im ganzen Bund. Man sieht damit erneut eine Kernfrage verbunden: Haengen die Verfassungen am Fürsten, oder ist der Fürst der Verfassung unterworfen? Die Proteste stärken Republikaner, sie argumentieren dass in Lippe und Hohenzollern(auch wenn dies durch die neue preussische Verfassung bald obsolet wurde) ein Präzedensfall dafür geschaffen wurde, dass neue Fürste sich nicht an alte Verfassungen gebunden fühlen. Darum sagen sie: Selbst mit dem besten Fürsten ist kein dauerhafter Verfassungsstaat zu machen, denn irgendwann wird ein Nachfolger kommen, der die Verfassung einfach abschafft.
    Mit diesem Streit solltet ihr euch auseinandersetzen (und Lippe muss überlegen, was sie mit den Protestlern machen, sie verstoßen gegen Karlsbader Beschlüsse)

Schade, zumal ja einige schon sachen in die Richtung der Verfassungen unternommen haben, die würden vielleicht gerne wissen, wie das gewirkt hat, bevor sie im Lippenproblem Stellung beziehen. Aber da kann man jetzt ja nichts mehr machen. Wir kriegen uns schon beschäftigt.
    Viel Spaß, wo auch immer du hinfährst.
    Waehrend meiner Abwesenheit darf gerne der Papst Frankreich uebernehmen.
    Es ist sicherlich im Sinne Bayerns, wenn wir hierzu auf Kardinal Richelieu verweisen:
    http://www.youtube.com/watch?v=44_Lu...eature=related

Nach kurzem Überfliegen sind "einige" du. Deine Verfassungsänderung beruhigt nicht wirklich, solche Paragraphen sind eigentlich Grundbestandteil der Verfassungen damals, und ich wäre auch davon ausgegangen, dass dies für die Lippesche Verfassung der Fall gewesen wäre.
    § 64 Kein Gesetz, das die Verfassungsurkunde ergänzt, erläutert oder abändert, darf ohne Zustimmung einer Mehrheit von zwey Drittel der anwesenden Ständeglieder einer jeden der beyden Kammern gegeben werden.
    Beispiel aus der badischen Verfassung

Grundproblem:
    Sagt ihr, dass Lippe das Recht dazu hatte? Das könnte sich negativ auf euch auswirken, wenn euer Volk ein Stück Vertrauen in eure Verfassung verliert. Sagt ihr Lippe hat Unrecht getan? Das würde einen riesigen Gesichtsverlust für den Fürsten von Lippe bedeuten, besonders falls ihr soweit geht ihn dazu zu bringen seine VErfassung wieder einzuführen. Wenn ihr sagt: Das geht mich nichts an, das ist die innere Angelegenheit von Lippe und geht euch nichts an werden die Reformer auf die Verfassung des deutschen Bundes verweisen, die eine Verfassung vorschreibt und hören außerdem nur:"Falls ich oder mein Nachfolger jemals die Verfassung abschaffen wollen, erwarte ich Nichteinmischung meiner Fürstenkollegen!"

Seite 83 von 1788 ErsteErste ... 3373798081828384858687931331835831083 ... LetzteLetzte