Quitter, wiedermal![]()
Irgendwie les ich von Vanguard dauernd irgendwelche "großartigen" Vorschläge (wenn ich mal was von ihm lese, seine Beiträge sind ja genauso chaotisch wie sein Spiel, von Rechtschreibung ganz zu schweigen...), aber wenn er selber spielt, bringt er nichts zu Wege.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Also so schlecht find ich die Situation in Russland jetzt nicht.Und dass sein Startland schlechter als das der Mongolen ist seh ich auch so. Insofern ist seine Kritik schon teilweise nachzuvollziehen.
Ist allerdings keine Entschuldigung dafür jetzt aufhören zu wollen, nachdem es einmal nicht läuft.
ich hab nur die möglichkeit mein land gnadenlos zu holzen und zu sklaven. dann bin ich aus dem spiel. das hol ich nicht mehr auf.
das grosse prob ist ich kann keine feldschlacht führen. hurra. also plündert er mir mein land weg. und ich muss mich in den dschungel zurückziehen. davon erhol ich mich auch nicht mehr.
also gg egal was ich mach. naja das spiel kann man nach der sache eh kicken. den ein mongole mit seinem startland + runde 100 12 städten ist etwas lustig.
ich spiele um zu gewinnen und nicht zu ärgern. wenn ich verliere ist es vorbei, wenn ich kämpfe dauert es noch ewig. erkläre mir den reiz des kämpfens ?
ohne genug kommerz kann ich nicht mal catas bauen. das ist alles müll. ich bräuchte ca 25 runden für catas. das ist mir zu lang.
während der zeit ist der mongole ebenso dort .... also hab ich nix gewonnen.
Toll, und dann drohst du mit Krieg
Merkst du eigentlich noch was? Und wofür spielen die anderen 6 wenn du gewinnst? Sollen die auch aufhören, wenn es nicht so läuft![]()
Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern
mir sind regeln wichtig:
wenn diese gebrochen werden, und es keinen juckt, hat man nicht viele möglichkeiten. es gibt kein grau, nur weiss und schwarz. wenn du weiss und ich schwarz sehe, dann passen unsere welten nicht zusammen.
und wenn du schon so einen satz raushaust, dann schreib wenigstens eine begründung dazu ....
Du bist das Paradebeispiel wie man anderen Mitspielern das Spiel Zerstören kann. Wenn man dem Untergang geweiht ist macht man es dem Eroberer so schwer wie möglich, Städte klein sklaven, möglichst teuer zum erorben machen, Land plündern etc. Wenn du das weiter so handhabst wie auf den Bildern zu erkennen, muss man dieses PB wohl abrechen da es das Spiel zu sehr verzehrt.
Ich hoffe das nach dieser Aussage sich die Forums Nutzer es sich 2x überlegen ob sie nochmal ein PB mit dir spielen wollen.
Geändert von suriyal (13. März 2012 um 18:30 Uhr)
Ich will ja nicht behaupten, dass "dabei sein alles sein soll", aber wenn alle mit dieser Einstellung ins Spiel gehn und es zu etwas Unvorhersehbaren kommt (sei es ein stäwie-Späher oder eine Kriegserklärung des Mongos) und dann nur noch rumgejammert schlimmstenfalls gequittet wird, dann bedeutet dies irgendwann das Ende aller Spiele. Deine Argumentation trägt falkeske Züge. Ich habe jetzt nicht den Faden durchgelesen, kann mir darüber kein Urteil erlauben, aber genau diese Sätze hab ich bei ihm auch gelesen. Und ja, es besteht ein Reiz des Kämpfens.
Zeig der Mongo-Backe doch einfach, wo der Hammer hängt und gut is'.
Ciao
8-P
Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern
langsam geht mir das gequittet auf den sack.
ich suche mir einen nachfolger. wenn es keinen gibt spiele ich weiter. ich sklave keine städte runter und plünder auch keine hütten. ich hab zu lange gebraucht sie aufzubauen. dies aufgebaut zu haben, erfüllt mich mit stolz. ich verlier, ok. aber widerstand einfach damit widerstand geleistet wurde lehne ich ab. ist ne sache die ich nicht erläutern will, da es eh keiner versteht.
ich hab mein reich so ausgebaut wie ich es wollte, und ich bau ein paar waffen. und warte auf den untergang. ich hab mit buru verabredet noch ein paar runden widerstand zu leisten, damit er ne chance auf einen gegenschlag hat.
die map ist sowas von unblanced, das spiel hatt man sehr viel früher schon kicken können. und das obwohl der mongole scheiss städte gesetzt hat.
grundsätzlich finde ich es seltsam, wenn man nicht mal die letzten 5 seiten liest etwas zu den gründen des aufgebens zu sagen.
aber es ist immer so schön einfach auf den zug aufzuspringen. wie gesagt ich freu mich auf die mongolen story. denn so wie das lief ist es nicht astrein gewesen. da muss so viele proteste stehen. ich wette exact 0.
die scheinheiligkeit dieses forums ist einfach lustig.
gott was ein aufstand als der falke im 16er (?) gequittet hat. die ganzen rufe niemals mit dem falken. und da hat er gequittet. ein paar tage später spielt er im nächsten mit. nun ruft er sogar dazu auf mich zu boykotieren. und kein schwein kümmerts. ich pass mich schnell den gepflogenheiten an. und ich hab sogar von den besseren spielern gesehen, das sie kein bock mehr haben und ungesklaved durchlaufen lassen. also was solls ?
ich bin kein einfacher mensch, aber versucht mir nicht sachen zu erzählen, die ich ändern soll, wenn andere damit durchkommen.
und nun freu ich mich auf das weitergeflame.