Tja da es der Hauptverantwortliche auch 5 Tage nach Relase noch nich für nötig hält eine Story zu schreiben... bleibt das wohl an mir hängen.
Ein paar Warnungen gleich im voraus.
1.) Ich bin ganz faul beim Story schreiben deswegen wir die Story hauptsächlich aus dem ingame gesprochenen bestehen und ich lasse die klasse Geschichte die ich Bioware zutraue für sich sprechen.
2.) ich hab das Spiel nicht durch und werde dafür auch sehr lange brauchen wenn einer hier im Thread spoilert komm ich zu ihm nach Hause und versohl ihm den Hintern.... (was mich dagegen sher interessiert ist wie Stellen die bei mir vorbei sind bei euch anders gelaufen sind mit nem anderen Save/Entscheidungen)
3.) Genau wie meine EU3 Story wird das hier ewig dauern ^^... also Jahre... da müsst ihr durch oder...mhm selber spielen.
Also dann Mass Effect 3 !
Um das Forum mal von diesem Gutmenschentum zu erlösen, benutze ich meinen Lieblingssave. Den wo ich nicht auf Gesinnungen geachtet habe und alles einfach aus dem Bauch heraus entschieden habe. Das hat zu einigen guten Entscheidungen geführt (Rat gerettet) aber auch den ein oder anderen nervigen Forscher das Leben gekostet. Das ein oder andere Crewmitglied musste für das größere Wohl geopfert werden, so z.b der Koch, Gabbi, unsere Lieblingsbordpsychologin, am schwersten wiegt klar der Verlust von Grunt, seit ME1 versucht dieser Shepard die Genophage zu heilen, seine Bemühungen erhielten einen derben Rückschlag als Grunt (trotz loyalität) einen wahren heldentod starb um seinen Kampfmeister zu retten.
ME2 wurde mit allen DLC gespielt ich fasse hier kurz die wichtigen Ergebnisse zusammen (da ja sowohl die guten wie schlecht kaum berührt wurden hier im Forum, absolut zu empfehlen ist ganz klar Shadowbroker btw... )
Shadowbroker: Der wurde eliminiert und Liara hat siene Position aals größter Infobroker des Universums übernommen, samt Schiff, VI und Agentennetzwerk, ihr Freund hat überlebt.
Overlord: Shepard musste den Jungen der mit einer KI verschmolzen wurde um die ultimative Waffe zur Cyberkriegsführung zu erschaffen erlösen, egal wie nützlich dies gegen die Reaper war, in diesem einen Fall konnte er sich nicht überwinden (das war echt abartig und ich hab ne Menge durchgehen lassen ^^ )
Kasumi: Die Gute wurde rekrutiert, der Schmugglerring gesprengt die Schätze des Universums inklusive Kopf der Freiheitsstatue zurückgegeben, ein paar Stücke zieren Shepards Kabine. Mit den geheimen Daten ist sie nach Ende der Kollektoren verschwunden.
Letzter DLC Namen vergessen: Shepard sprengte das Alpha Portal bei den Kolonien der Batarianer, und verurteilte damit 300.000 zum Tod durch die eintreffenden Reaper, um für diese den Weg in den Rest der Galaxis um einige Monate oder Jahre zu verlängern, und so Zeit zur Vorbereitung einer Verteidigung sicher zu stellen.
So hier noch der Titelsong der Story:
The Ultimate Showdown (Dumme Youtubeklammer funzt nich)
*Kampfkontrollzentrum der Allianz auf dem Mond*
Allianzoffizier: Admiral, etwas nähert sich
Admiral: Was ist es, wie ist die Situation
Allianzoffizier: Es bewegt sich zu schnell, wir können die Signatur nicht erkennen, aber es ist ...riesig
Kommunikationsoffizier: Die vierte Flotte hat Stellung zwischen Erde und Lunabasis bezogen.
Admiral: Evakuiert die Minister
Allianzoffizier. Jawohl Admiral
Kommunikationsoffizier: Was kann das sein, so etwas hab ich noch nie gesehen
Admiral: Wir wissen was es ist, auch wenn es niemand sagt...
Allianzoffizier: Die Reaper kommen...
*Auf der Erde spielt ein Kind*
![]()