Seite 13 von 159 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2381

Thema: [DB] Apostolischer Planungsthread

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier sollten wir eine harte Linie fahren: Vereine sind liberales Teufelszeug
    Was gibt es denn schon so an Vereinen: Philhellenische (Liberale ), Turnvereine (Nationale ), Burschenschaften (Nationalliberale ) und noch Gesangsvereine, Freimaurer und ähnliches Gelichter. Was sollten katholische Vereine sein? Katholische Männergesangsvereine

Gute christliche Arbeit im Sinne von Diakonie und Caritas geschieht nur im Schoße und unter dem Schirm der Heiligen Kirche. Dazu braucht es keine obskuren Vereinigungen.

Sollte der Preuße der rechtmäßigen Ausübung des katholischen Glaubens mit staatlichen Maßnahmen entgegen treten, so ist dies ein Verstoß gegen die Bundesakte. Insofern werden wir genau hinsehen müssen, wie er auf die legitime Verbreitung von Marienkalendern und Heiligengeschichten im Rheinland reagiert.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Was könnten wir bzgl. Vereinen also unternehmen?
    Wie wäre es mit folgender off. Verlautbarung:

Die Heilige Kirche verurteilt auf das Schärfste jegliche Umtriebe nationaler oder liberaler Art.
    Sofern also Männer ihre heilige Pflicht und Arbeit vernachlässigen um in obskuren Vereinigungen oder anlässlich aufrührerischer Zusammenrottungen Frevel an der gottgewollten Ordnung in der Welt zu üben, so ist es nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht aller Herrscher von Gottes Gnaden dem entgegen zu treten.

Gute Christen verrichten ihre missionarische, diakonische und caritative Tätigkeit im Schoße der Heiligen Kirche. Ihre Arbeit ist gottgewollt und gottgefällig. Wir verwahren Uns gegen allfällige Vorwürfe, die biedere und gottesfürchtige Katholiken mit den oben genannten Frevlern gemein machen wollen.

Baden ist raus (mit c statt d).
    Bacen

€: dieses Auge: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:D..._Ludwig_07.jpg Freimaurer, ick hör euch trapsen
    Ist das nicht der Heilige Geist?
    Das geht ja hier ab wie nichts gutes...

Ich muss aber jetzt glaub ich erstmal was sinnvolles machen: Eine Partie Master of Mana (BTS-Mod) will heute noch gewonnen werden.

Außerdem sollte Monsignore Azrael hier mindestens einmal pro Seite posten. Er muss ja nichts beitragen, aber ich will seine Avateuse sehen Emoticon: hechel

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte Monsignore Azrael hier mindestens einmal pro Seite posten. Er muss ja nichts beitragen, aber ich will seine Avateuse sehen Emoticon: hechel
    *Vorbei schau*

Bild

Haben gewisse Mitglieder des diplomatischen Corps des Vatikans etwa unzüchtige Gedanken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Unzüchtige Gedanken?

Ich möchte ihr seelsorgerisch beistehen, wenn nötig die Beichte abnehmen und ansonsten reine Nächstenliebe pflegen

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Platz da, das scheint mir ein Fall für den Chef
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Ennos
    Die "Rechte" waren ungenau formuliert, Wir bezogen Uns dabei auf Bestimmungen zum Schutz der Rechtsverhältnisse der Kirche, Ihr werdet sicher verstehen, dass wir nach so schlimmen Erfahrungen wie der Säkularisierung auf Nummer sicher gehen wollen.

Entwurf:
    1) Glaubensfreiheit:
    -Das Großherzogtum Baden gewährt die Freiheit, den katholischen Glauben zu bekennen und auszuüben und dem karitativen Wirken der katholischen Kirche den Schutz durch Verfassung und Gesetz. Baden garantiert der Kirche den Schutz ihrer Güter vor staatlichem Zugriff, Enteignung, Säkularisierung.
    -Das Beichtgeheimnis wird gewährleistet.
    2) Organisation der Kirche
    -Die Kirche verwaltet ihre Angelegenheiten ohne Einmischung durch den Staat selbst und gemäß ihren kanonischen Gesetzen. Die Kirche ist frei bei der Besetzung ihrer Ämter.
    3) Zusammenarbeit
    a) Die Kirche unterstützt die Pläne des Großherzogs zum Ausbau des Schulwesens, Religions- und andere Lehrer können von der Kirche zur Verfügung gestellt werden.
    b) Es wird erwogen, höhere Schulen gemeinsam zu fördern.
    c) Beide Seiten vereinbaren, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Kooperationsmöglichkeiten auf sozialer Ebene zu erörtern.
    4) Auf dem Gebiet des Großherzogtums wird ein Erzbistum mit Sitz in Freiburg errichtet.

Wir planen für diese Runde noch einen Aufruf an die Katholiken zur Beförderung des Schulbesuchs

Carlo Lorenzelli, Apostolischer Nuntius
    Seine königliche Hoheit hält dies für einen guten Vorschlag, Punkt 1 wurde Unseres Wissens bereits durch den Wiener Kongress bestimmt, aber so Ihr es Euch wünscht kann diese erneute Versicherung natürlich geschehen.
    Rein aus Interesse wüssten Wir aber gerne, wie Ihr Euch einen Verstoß Badens gegen das Beichtgeheimnis vorstellen würdet, so dass dies extra erwähnt wird? Wir müssten dazu einen Priester festnehmen und ihn womöglich grün und blau schlagen lassen. Eine Tat die Unserer Beliebtheit beim Volke sicher gut tun und ohne Zweifel Unseren Ruhm mehren würde.

Wie wollt Ihr diesen Aufruf durchführen? Wäre es Euch erlaubt Eure Verlautbarungen im Aktionsthread zu verkünden?

Im Namen des Großherzogs von Baden, Kurfürst des Reiches, Herzog von Zähringen etc.
    Der Minister des Äußeren und des Großherzoglichen Hauses
    Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau
    Beichtgeheimnis: Ach wisst Ihr, Unsere Vorlage, die wir da benutzen D

Wir würden Unseren Aufruf im Faden der "Ständigen Vertretung" bekanntgeben, wo wir übrigens auch unseren Vertrag anbringen würden, wenn Euch das Recht ist?

Carlo Lorenzelli, Apostolischer Nuntius
    Soso^^

Es ist uns recht. (diese Hüte trägt man im fernen Osten, ein Reisender brachte ihn Uns jüngst als Geschenk, doch finden Wir, dass er Unser Gesicht zu gelb scheinen lässt...)

Im Namen des Großherzogs von Baden, Kurfürst des Reiches, Herzog von Zähringen etc.
    Der Minister des Äußeren und des Großherzoglichen Hauses
    Landgraf Ernst Nestor Nemo Ottfried von Sundgau
    Is das nich süß? Englische Universität, Hüte

1) evtl. Vereine (?) --> Verlautbarung
    2) Carbonari --> PN mit VK?
    3) Oldenburg
    4) *schnüff* Das Ableben der Fürstin Pauline
    5) Die große Versöhnung in Bayern?
    6) Konkordat mit Baden /// Verlautbarung Schulbesuch /// Benachrichtigung Preußen
    7) Kleinkram: Hessen-D: Kirchenbau

die Neuordnung in P. müssen wir auch mal machen
    Geändert von Jerry Demmings (04. März 2012 um 23:39 Uhr)

1) evtl. Vereine (?) --> Verlautbarung
    2) Carbonari --> PN mit VK?
    3) Oldenburg
    4) *schnüff* Das Ableben der Fürstin Pauline
    5) Die große Versöhnung in Bayern?
    6) Konkordat mit Baden /// Verlautbarung Schulbesuch /// Benachrichtigung Preußen
    7) Kleinkram: Hessen-D: Kirchenbau

die Neuordnung in P. müssen wir auch mal machen
    zu 1: ausm Faden kopieren und veröffentlichen Emoticon: peitsche
    zu 2: Hab ich heut nacht keinen Bock, mir Gedanken zu machen
    zu 3: dito
    zu 4: off. Verlautbarung: Der Heilige Vater trauert mit Fürst Leopold II. von Lippe um den Verlust seiner geliebten Mutter. Wir wünschen Seiner Durchlaucht bei der Wahrnahme der nun allein auf Seinen Schultern lastenden Verantwortung für Land und Unterthanen eine glückliche Hand. Möge Er das Andenken Seiner Mutter wahren und die gottgewollte Ordnung verteidigen. Das Leben geht weiter und Seine Durchlaucht wird eigene Wege finden und gehen müssen. Gern stehen wir Ihm mit Rat und Tat zur Seite.
    zu 5: Aktionsstichtag abwarten und dann mit den dritten klappern verhandeln.
    zu 6:
    zu 7: Der Olle veralbert uns am Stammtisch Emoticon: polly
    zu 8: ab Dienstag oder so

1) jawohl, ist erledigt!
    2) wie ich hier so schreibe, ist er gerade online... ich könnte ja mit ihm palavern, aber irgendwann will ich ja auch mal ins Bett
    3) erledigt (manches macht der Boss dann ja doch selber )
    4) erledigt http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4615932
    5) Gut, gut, ich glaube, Armigo hat in seiner diesjährigen Planung auch schon ein großes Oktoberfest-Versöhnungsbesäufnis mit den Franken drin.
    6) Sí, sí, das mach ich schon.
    7) Hab ich gesehen, aber so berauschend ist das Teil nun wirklich nicht - wir müssen ihn auf die Philhellenischen Deppen und die Ähnlichkeit des Entwurfs mit dem Pantheon hinweisen (dass der Pantheon in Rom und nicht in Hellas steht, ist ja eher zweitrangig)

Eure Königliche Majestät & Berater,

Wir möchten Euch davon in Kenntnis setzen, dass Wir im Rahmen der Neuordnung der Diözesen in Süddeutschland in diesem Jahr ein Erzbistum mit Sitz in Freiburg errichten werden. Es wird außer für das Großherzogtum Baden auch für die katholischen Gläubigen in den Hohenzollernschen Landen, die Teil Preußens sind, Sorge tragen.

Im Namen Seiner Heiligkeit Pius VII.
    Carlo Lorenzelli, Erzbischof von Methymna, Apostolischer Nuntius
    Das ging an die preußische Hydra raus, damit ist ein Teil von Punkt 6 schon erledigt. Fehlt noch der "Schulaufruf" (möchtest du kreativ werden? Sonst mach ich das) und die Vertragsveröffentlichung.

€: Ach, und ich liebe das Wappen von Pius VII. Das werde ich jetzt häufig einsetzen jedenfalls bis er in 2 J. stirbt.

Zitat Zitat von Lucca605
    ...
    Das erfreut uns höchst.
    Allerdings möchten wir euch um einen gefallen bitten. Katholiken im Rheinland fühlen sich unzufrieden und beginnen an der alten Ordnung zu zweifeln. An der Ordnung an deren Erschaffung alle Herren Europas teil hatten. Ein Zweifeln an dieser Ordnung ist jedoch nur der beginn. Bald wird alles in Frage gestellt. Jede Institution, auch die Kirche muss sich dann von diesen fehlgeleiteten in Acht nehmen. Deswegen bitten wir euch, im Interesse aller Fürsten und Adlige und letztlich auch im Interesse euer, sagt euren Gläubigern im Rheinland sie sollen die Herrschaft Preussens akzeptieren.
    Im Gegenzug wäre sicherlich auch eine kleine Spende unsere Etat an die Kirche möglich.
    Alte Ordnung? Wer sitzt denn da erst seit 10 Jahren da in MEINEN FÜRSTBISTÜMERN Emoticon: pillepalle

Sehr interessant... offensichtlich nerven die Gläubigen ein wenig (NUR: wenn die sich auch gegen die Kirche auflehnen würden, würden sie nicht auf propreußische Äußerungen von uns hören )
    Dass wir Schulden bei irgendwelchen Rheinländern haben wusste ich auch noch nicht - wann wir die wohl zurückzahlen müssen Gut, dass Preußen uns finanziell helfen will

Alte Ordnung? Wer sitzt denn da erst seit 10 Jahren da in MEINEN FÜRSTBISTÜMERN Emoticon: pillepalle

Sehr interessant... offensichtlich nerven die Gläubigen ein wenig (NUR: wenn die sich auch gegen die Kirche auflehnen würden, würden sie nicht auf propreußische Äußerungen von uns hören )
    Dass wir Schulden bei irgendwelchen Rheinländern haben wusste ich auch noch nicht - wann wir die wohl zurückzahlen müssen Gut, dass Preußen uns finanziell helfen will
    Schulden

Allgemein ist die Finanzsituation der kath. Kirche ja besch. Wir sollten perspektivisch über so schöne Dinge wie Kirchensteuern nachdenken.

Du kannst den Preußen ja gern noch mal mit der Nase auf die genau auf sein Problem mitbezogene Verkündigung stoßen. Es ging ja nicht nur um Vereine. Bezüglich dieser fürchte ich, dass Zeri und Ennos mit ihren betreffenden Gesetzen arg auf die Nase fallen. Turnvereine sind nationalistisches Unwesen. Und das wollen sie auch noch fördern. Sport im heutigen Sinne gab es in Deutschland damals noch gar nicht. Wenn ich Oxford wäre,...

Übrigens hat ja Baldri Zeri gerade auf die Lottoopfer hingewiesen...

sagt euren Gläubigern im Rheinland

Gut, ich verweise ihn also auf die Verlautbarung. Sein Geld dafür, dass er uns sagt, was wir sagen sollen, nehmen wir aber nicht, oder? (Wir könnten wirklich mal nen Etat aufbauen)

Die Existenz der Lottoopfer bestreiten wir, oder? Da könnten wir sowas schreiben.

Emoticon: picard

Das ist mir schon so oft fast passiert. Nett war in diesem Zusammenhang auch der Monarsch. Am besten fand ich von meinen Fast-Vertippern bislang aber den Grüßherzog.

Was die Lotterei angeht, wirst du schon wissen, was du tust...

Und ansonsten hat doch der Preuße damit ein eindeutiges Kooperationsangebot gemacht Emoticon: weihrauch

Möhrchen Avatar von Oxford
    Dem Preußen kannst du sowieso auf den Finger haun weil er ökumenischen Gottesdienst will(falls er es noch nciht geändert hat). Das ist natürlich eine Verführung von Katholiken zur Ketzerei.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ja, aber er bietet nur Geld und damit kann der Papst mangels Budget nur bedingt was anfangen. Warum nicht in einer ersten Antwort mal ausloten, ob der preußische König nicht dazu bereit ist dir kirchenpolitisch entgegen zu kommen?

Was läuft eigentlich im Moment in der Österreich-Sache?
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Seite 13 von 159 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte