Den Vorschlag an sich finde ich gut. Ohnehin war kein Angriff auf Venedig geplant und zurzeit hält er auch keine Provinzen, welche du zur Gründung Italiens benötigen würdest. Das gibt dir Zeit die wichtigen italienischen Provinzen einzusammeln. Weiterhin macht es diplomatisch ein gutes Bild, wenn du bereit bist, Verträge zur Sicherung des Friedens zu schließen.
Aber:
1. Es muss auf jeden Fall lauten: "Angriff Venedigs auf Verbündete Neapels." Nicht nur Burgund. Sonst könnte er vertragskonform deine verbündeten italienischen Kleinstaaten einfach abräumen.
2. Ein Passus, was bei einem Ruf zu den Waffen passiert, sollte auch in den Vertrag.
Nur die Frage was...
Birgt Chancen und Risiken. Bleibt der Ruf zu den Waffen generell erlaubt, könnte das den Vertrag aushebeln. Z.B. Kastilien greift dich direkt an und ruft San Venedig zu den Waffen.
Andersherum gibt es auch Probleme. Kastilien greift Burgund an, ruft Venedig zu den Waffen und Burgund kann dich nicht zu den Waffen rufen, da es ja gegen Venedig gehen würde.
Aber eventuell könnte man da etwas Formulieren, dass du in diesem Beispiel dem Ruf zu den Waffen gegen alle Feinde deines Verbündeten folgen darfst, mit Ausnahme des Vertragspartners. Also hier z.B. Krieg gegen Kastilien, aber nicht gegen Venedig?

.
.
.
.
. Ich hoffe, dass ich trotzdem irgendwann noch die Mission zu seiner Annektion erfüllen kann.
.
.
. Am Ende kommt aber endlich ein Ergebnis:
), Europa zu unterwerfen, ideal. Allerdings merken es Spieler durchaus, wenn eine Macht dominierend wird - dazu aber später.
.
. Im maritimen Bereich sind wir beide zusammen den anderen Spielern deutlich überlegen.
.