Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [EU3 Multiplayer] Pomp and Circumstance

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    37.781
    Friesland ist eine gute Provinz.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    44
    Die Friesen verstehen zumindest etwas von Teekultur

  3. #18
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Burgund will die Friesen nicht
    Damit sollte dann alles klar sein Es fehlt nur noch die Antwort aus Österreich.


    Zitat Zitat von Fürst Aragon
    Okay, dein Vorschlag ist für mich aktzeptabel, mir ist ja an einem starken England gelegen.
    Bremen gehört allerdings der Hanse. Müsste man überlegen, ob man dass der Hanse lässt oder du dir die Provinz holst.


    Wenn einer von uns meint, er müsste irgendwo am anderen Ende von Europa einen Angriffskrieg ohne gegenseitige Absprache vorher anfangen, löst das noch keinen Bündnisfall aus.

    Vielleicht etwas umständlich geschrieben.
    Mein Eindruck war, dass du relativ Neutral bleiben willst und nicht in jeden x-beliebigen Krieg verwickelt werden willst.
    Also wenn Burgund irgendwo z.B. in Italien oder auf dem Balkan Krieg führen würde, würde ich nicht von die Verlangen, dass du da unbedingt mitmischen musst. Es sei den wir haben vorher darüber gesprochen und du möchtest mitmischen.

    Sollte aber wer in unsere Heimatländer einfallen, z.B. feindliche Truppen landen auf deiner Heimatinsel, würde ich selbstverständlich sofort in den Krieg zu deiner Verteidigung einsteigen.



    Deine Idee den Össi wegen dem "bösen" Burgund zum Einfall in Norddeutschland zu überreden, ist in Ordnung.

    Das Bündnis mit Noxx muss nicht sein. Resultierte eher daraus, dass ich dachte Össiland und Venedig wollten Böhmen killen. Und ehrlicherweise habe ich Respekt vor Östereich als Kaiser. Unmengen an Manpower, gute Heerestech und er hat als nationale Idee den Moralbonus fürs Heer. Für mich der zurzeit gefährlichste Gegner.

    Noxx ist stark, aber nicht unbesiegbar. In Technologie haben wir mittlerweile aufgeholt. Ich denke, dass eine beliebe Kombination aus zwei Westmächte, wie z.B. Österreich, England, Kastilien oder Burgund durchaus Noxx besiegen könnten.

    Gruß

  4. #19
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Kleines Update: Österreich verbietet mir die Expansion in Norddeutschland. Der Orden hat Wind von den Expansionsplänen bekommen, vermutlich auch von Österreich. Es ist jetzt die Frage, wie ich damit umgehe. Der Orden steckt seine Grenzen sehr weit im Westen ab (Braunschweig). Mal gucken, inwieweit man da verhandeln kann.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    33.515
    Was willst du überhaupt auf dem Kontinent? Hol dir die Inseln und dann ab nach Amerika.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was willst du überhaupt auf dem Kontinent? Hol dir die Inseln und dann ab nach Amerika.
    Das dauert aber noch laaangeEmoticon: gaehn

  7. #22
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Die Queen ist bei der nächsten Sitzung (Donnerstag) nicht verfügbar und sucht daher nach einem Ersatzkönig

  8. #23
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    War die Übernahme von Tanger geplant? Und was erhoffst du dir davon? Wie ist die Stimmung in Kastillien?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #24
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Ich habe doch gespielt, trotz heutiger Klausur. Das Spiel sollte meine Leistungen aber nicht geschmälert haben, also eine win-win Situation.

    Die Runde begann mit einem erneuten Krieg von Burgund gegen Frankreich. Zeitgleich wurde Dänemark (KI und nicht AndreaDoria, gleiches gilt für Böhmen und die Hanse) vom Orden angegriffen. Meine diplomatischen Erfolge kamen also nicht von der Theorie in die Praxis, schade drum
    Bild

    Jahr für Jahr geht mein Ruf runter, zwischenzeitlich hätte ich sogar mal Schottland geerbt. Das wäre natürlich der ultimative Kniff gewesen, aber leider trat kurze Zeit später ein schottischer Thronfolger auf den Plan. Jetzt muss Schottland leider über die harte Weise einverleibt werden. Immerhin sind die schon Vasall. Der neue Kaiser kommt übrigens aus Burgund. Die widerwärtigen Habsburger sind weg vom Thron
    Bild


    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    War die Übernahme von Tanger geplant? Und was erhoffst du dir davon? Wie ist die Stimmung in Kastillien?
    Die Übernahme war nicht geplant
    Bild

    Ich hatte im Chat geschrieben:
    Die Queen hat Rücken und würde daher gerne Tanger haben. Sie hofft, dass die Sonne ihrem Rücken gut tut.

    Daraufhin hat mir Neapel die Provinz geschenkt.

    Ich hab den Spanier dann gefragt, was er mir für die Provinz geben würde- er hatte kein Interesse und meinte zu mir, dass er Neapel nur provozieren wollte Mir solls Recht sein, super Ausgangspunkt für Expansionen

    1430, die Türken stehen vor Wien und England bekommt einen neuen König. Der Thronfolger heißt Charles. Damit sollte alles dazu gesagt sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Der neue Thronfolger ist mal ein Diplomat!
    Bild

    Das Spiel war geprägt vom Krieg Venedigs, Österreichs, Kastilliens und des Ordens gegen den Osmanen. Hier die Kriegserklärungen und die Strategie der Angreifer: Istanbul wurde einfach geblockt, es konnten keine Truppen nachrücken.
    Bild

    Trotzdem hatte Noxx einige Truppen auf dem Balkan. Im Kosovo kam es zur Entscheidungsschlacht, die die Christen gewannen.
    Bild

    Daraufhin wurde Noxx Stück für Stück ins Kerngebiet der heutigen Türkei zurückgedrängt.
    Bild

    Während in England die Architektur blühte, schlossen die Christen Frieden.
    Bild

    Zusätzlich hält sich Noxx jetzt aus den europäischen Angelegenheiten heraus. Mal gucken, was nun passiert.

    Einen innenpolitischen Erfolg kann aber auch England verbuchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Schottland wurde annektiert
    Bild

    Erfreulicherweise war zeitgleich einer meiner Top-Berater in den Schlagzeilen. Deshalb habe ich 2 Stabilität bekommen und bin trotz Schottland-Integration auf Stab 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.960
    Orkney wurde für England erobert, der Prestigeberater durch einen 6er Inflationsberater ersetzt (da ich mich bei den Reglern verklickt hatte, hast du unter 0,3% Inflation, was müssen auch Stabilität und Geld drucken auch so nah beieinander sein...), ansonsten wurden ein paar Schiffe und Gebäude gebaut, Tech ging auf Regierung damitz du irgendwann man ins Kolonisierungsrennen einsteigen kannst (Neapel hat Japan entdeckt^^) und ansonsten hab ich noch die ein oder andere Provinz umbenannt, weil's nicht viel zu tun gab. Rebellen gab es erstaunlicherweise keine.

  13. #28
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Gefällt mir sehr, die Story. Bitte unbedingt weiter machen, auch mit Bildern und Diplomatie!

  14. #29
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Donnerstag geht es wieder los. Die Queen befürchtet erneut einen Weltkrieg. Urheber dieses Konflikts ist, wie könnte es anders sein, Alfiriel in Venedig. Vorletzte Runden befanden sich Österreich, Venedig (und Kastillien) im Krieg mit den Osmanen. Der Osmane war am Ende siegreich, hat aber seine Transportflotte fast in der Adria gegen Venedig verloren. Noxx konnte sich aber noch nach Neapel retten. Mustervir hat Noxx Flotte also bei sich parken lassen, trotz eine NAPs mit Venedig. Venedig fasste das als NAP-Bruch auf (verstehe, wer will) und sinnt seitdem auf Rache. Letzte Runde befürchtete die Weltgemeinschaft einen Weltkrieg, doch der Spieler Spaniens war nicht dabei. Der Spanier bildet zusammen mit Venedig, Österreich und Orden das "andere" Bündnis (vs Burgund, Portugal, England, Dänemark). Wie dem auch sei, Spanien spielte letzte Runde nicht mit und es sah so aus, als ob er gar nicht mehr spielen wollte. Doch jetzt will er wieder mitspielen und das eröffnet Venedig natürlich ganz neue Möglichkeiten....

    Die Queen hatte keine Lust, in einen Krieg gezogen zu werden, der zum einen unberechtigt und zum anderen sehr verlustreicht gewesen wäre. Daher hab ich Österreich und den Orden kontaktiert, um deren Neutralität in einem Konflikt Venedig-Neapel zu erhandeln.

    Die Diplo mit dem Orden:
    Zitat Zitat von Mhhkay
    Wir werden vermutlich nur neutral bleiben können, wenn auch Burgund sich raus hält. Zur Zeit scheint das nicht der Fall zu sein, somit ist der Hochmeister noch unentschlossen was er tun wird.

    Zitat Zitat von MrPresident
    Sei gegrüßt tapferer Ordensritter,
    ich befürchte, dass es nächste Runde zu einem gewaltigen (und unter Umständen spielzerstörenden) Weltkrieg kommen wird. Venedig wird gegen Neapel in den Krieg ziehen und dabei Kastillien mitnehmen. Dadurch wird Burgund in den Krieg gezogen, Portugal und eigentlich auch England. Auf der anderen Seite stehen Orden und Österreich eher an der Seite Venedigs.
    Venedig hat keinen vernünftigen Kriegsgrund gegen Neapel, das ist eher ein Rachekrieg. Man kann diese Schiffparkrechte an den Osmanen zwar als unfreundliche Handlung einstufen, aber einen NAP bricht die Aktion nicht. Jedenfalls nach meiner Deutung.

    England hat verständlicherweise kein Interesse an einem solchen Krieg irgendwo im Mittelmeer. Ähnliches sollte ja eigentlich auch für dich gelten- du willst ja wohl Deutschland gründen und nicht die Mafia in Süditalien ausräuchern.

    Was ich also fragen möchte: wie stehst du bei einer Kriegserklärung von Venedig an Neapel? Machst du da mit, oder bleibst du so wie England neutral?

    Grüße
    MrPresident
    Das sieht mir nicht so gut aus, mal gucken, wie er sich verhält.

    Diplo mit dem Österreicher:
    Zitat Zitat von Artus
    Müssen wir nur noch schauen, was der Rest macht. Noch ist das Problem nicht abgewendet. Ich bin der Meinung, man sollte die Italiener alleine die Suppe ausbaden lassen. Naja mal kucken, was Spanien, der Orden, Burgund und die Osmanen machen.

    Zitat Zitat von MrPresident
    Die Queen dankt dem Kaiser von Österreich.

    Zitat Zitat von Artus
    Grüße an die Queen,

    Österreich erklärt sich bereit, bei einem Konflikt zwischen Venedig und Neapel Neutralität zu wahren, wenn England das gleiche tut. Dies soll vorallem dazu dienen einen Weltkrieg zu verhindern und die Beziehungen zwischen Österreich und England zu verbessern.

    Gruß
    der Kaiser von Österreich

    Zitat Zitat von MrPresident
    Hi Artus,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei dir. Und schonwieder geht es um Krieg. Diesmal wird dieser Krieg aber nicht von England angestrebt, sondern von deinem südlichen Nachbarn Venedig.
    Nach verlässlichen Quellen wird Venedig in der nächste Runden gemeinsam mit Kastillien Neapel angreifen. Das wird eine gewaltige Bündniskette in Gang setzen und uns alle in einen Krieg verwickeln, den niemand will und von dem niemand etwas hat.
    England ist bereit, an diesem Irrsinn nicht teilzunehmen. Dazu bräuchte es aber die Garantie von Österreich und dem Orden, dass ihr ebenfalls nicht an diesem Krieg teilnehmt. Den Orden habe ich auch angeschrieben, spreche dich am besten mit ihm ab. Ich weiß, dass man mit euch beiden gut verhandeln kann, mit Venedig ist das nicht der Fall, jedenfalls nicht für mich. Wirklich bedrohlich wäre für mich so ein Krieg zwar nicht, aber ich befürchte, dass ein solcher Krieg aus vielen Gründen das Spiel zerstören würde. Das will ja eigentlich niemand.

    Ich wäre dir also dankbar, wenn du dich an Venedig wenden würdest und ihm klarmachst, dass ein Krieg seinen Untergang bedeutet. Er hätte dann Feinde im Westen, Süden und Osten. Das, was er vorhat, gleicht einem Amoklauf.
    Wenn du ihn nicht überzeugen kannst, dann bleibe wenigstens in solch einem Konflikt zwischen Neapel und Venedig neutral. Für Kriege gegen Burgund oder Russland oder England oder sonstwen kannst du ja weiterhin gemeinsam mit ihm kämpfen. In dieser sinn- und grundlosen Schlacht aber bitte nicht.

    Die Queen vergisst nicht.

    Grüße
    MrPresident
    Ein Erfolg!
    Mit der Neutralität Österreichs habe ich Burgund und Neapel wohl mehr geholfen als mit einem Kriegseintritt, das ist doch was.

    Zum Spiel ansich:
    - Die ersten Kolonien wurden gegründet, aber die Reichweite ist noch nicht so wirklich begeisternd
    - In London entsteht bald ein neues Handelszentrum!

  15. #30
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.754
    Neutralität Österreichts? Denkste!
    Zitat Zitat von Artus
    Hi Mr.President,

    ein Abkommen hatten wir nie. Ich habe dir lediglich eine Zusage gegeben, dass Österreich neutral bleibt, sowie auch England unter Berücksichtigung der Aktionen anderer großer Nationen. Wie auch die Queen hat Österreich versucht die Neutralität zwischen den Ländern zu erreichen. Doch Burgund ist davon nun als einzige Nation zurückgetreten, trotz vorheriger Zusage. Dies ist ein sehr unvorgesehenis Ärgernis. Wie Österreich darauf reagieren soll, weiß ich noch nicht.
    Mehr kann ich dazu nichts sagen.

    Gruß
    Der Kaiser von Österreich

    Ps: Eventuell kann die Queen, ja nochmal mit dem Kaiser Burgunds reden und doch noch eine Neutralität erreichen.

    Zitat Zitat von MrPresident
    Hi
    habe gerade Nachricht von Burgund bekommen, dass du nun doch an einem Krieg gegen Neapel teilnimmst, wenn Burgund auf der anderen Seite teilnimmt. Da England auf jeden Fall neutral bleibt, würde das gegen unser Abkommen verstoßen. Ich hoffe ja immernoch auf einen Übermittlungsfehler von Burgund.

    Grüße

    Zitat Zitat von Artus
    Müssen wir nur noch schauen, was der Rest macht. Noch ist das Problem nicht abgewendet. Ich bin der Meinung, man sollte die Italiener alleine die Suppe ausbaden lassen. Naja mal kucken, was Spanien, der Orden, Burgund und die Osmanen machen.



    Zitat Zitat von Artus
    Grüße an die Queen,

    Österreich erklärt sich bereit, bei einem Konflikt zwischen Venedig und Neapel Neutralität zu wahren, wenn England das gleiche tut. Dies soll vorallem dazu dienen einen Weltkrieg zu verhindern und die Beziehungen zwischen Österreich und England zu verbessern.
    Gruß
    der Kaiser von Österreich

    Entschuldigung, deine Annahme beinhaltet nichts von "anderen großen Nationen" und auch aus deiner zweiten PN lässt sich nicht schließen, dass dann unser Abkommen nicht gilt. Sinn und Zweck des gesamten Abkommens war, dass sich England und Österreich nicht einmischen in einen Krieg zwischen Neapel und Venedig. Diesem Abkommen hast du zugestimmt.





    Österreich erklärt sich bereit, bei einem Konflikt zwischen Venedig und Neapel Neutralität zu wahren, wenn England das gleiche tut. Dies soll vorallem dazu dienen einen Weltkrieg zu verhindern und die Beziehungen zwischen Österreich und England zu verbessern.
    Gruß
    der Kaiser von Österreich

    Müssen wir nur noch schauen, was der Rest macht. Noch ist das Problem nicht abgewendet. Ich bin der Meinung, man sollte die Italiener alleine die Suppe ausbaden lassen. Naja mal kucken, was Spanien, der Orden, Burgund und die Osmanen machen.
    Und aus dieser Nachricht drehst du es dir, wo der Orden sich nun doch beteiligen will, so, wie du willst. Glaubst du, dass ich blöd bin?

    Burgund ist Kaiser und wird das schwächere Neapel nicht alleine lassen, das ist doch klar. Zumal Venedig hier einen Krieg ohne Kriegsgrund führt.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dir. Immerhin weiß ich jetzt, woran ich bei dir bin.

    MrPresident


    Zitat Zitat von Artus
    Du kannst es sehen wie du willst.

    zudem hatten wir keinen Vertrag, sondern ein Arrangement, betreffend unserer möglichen Handlungen für den Fall eines Krieges zwischen Venedig und Neapel.

    Weiterhin habe ich dir geschrieben, dass Österreich abwarten wird, was die anderen Nationen machen.

    Naja mal kucken, was Spanien, der Orden, Burgund und die Osmanen machen.
    Deine Verhandlungsstrategie, die du mit dem Orden und mir geführt hast, habe ich weitergeführt und mit allen Ländern Diplomatie betrieben. Es wären auch alle Neutral geblieben, doch Burgund macht nun einen Rückzieher.

    Wie auch immer. Mein Ziel war es einen großläufigen Konflikt zu verhindern. So wie die Queen es auch vor hatte. Doch wenn er sich nicht verhindern lässt, dass ist es wohl so.
    Geändert von MrPresident (22. März 2012 um 08:42 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •