Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 639

Thema: [SC2] Der Aufstieg der Zerg

Puhuhu Avatar von Slaan
    Es reicht

(Falls es nicht gereicht hätte, wäre mein Reaper reingesprungen und hätte es vollendet, sie haben nämlich einen Spezialangriff gegen Gebäude der ordentlich Schaden macht)

Ein weiterer Versuch von Yuca die Zerg Expo anzugreifen schlägt dieses mal fehl, als eine Menge Roaches bereit sind sie zu verteidigen.

Auch ich bin nicht ganz untätig in meiner Basis und baue einen Starport. Dieser erlaubt mir Lufteinheiten zu bauen, vor allem liegt mein Fokus hier auf Medivacs, fliegende Medics die alle biologischen Einheiten heilen können... und damit alle Zergeinheiten

Mein Reaper macht sich derweil auf den Weg etwas die Karte zu erkunden um weitere Exen unserer Gegner zu finden oder sicherzustellen, dass sie keine haben.

Ein kleiner Suicidtrupp Yucas von 26 Zerglingen macht sich auf weiter Druck auf unsere Gegner auszuüben.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Er spaltet seinen Angriff auf, ein Teil attackiert die Roaches um die beschäftigt zu halten, ein weiter geht weiter um die Queen des Zergs zu töten.

Ich weiß nicht ob es so geplant war, es war jedoch sehr gut . Der Zerg zieht nun seine Drohnen ab und versucht mit ihnen einen Schutzwall gegen die Linge zu formen. Eigentlich völlig unnötig, doch erlaubt dies Yuca noch 4 Drohnen mitzunehmen

Auch wenn alle Linge aufgerieben werden, war es sehr wahrscheinlich ein Angriff der uns einen Vorteil gebracht hat.

Da bis auf die Infestornerferei und dem kleinen Lingangriff von grade Yuca nicht viele Einheiten gebaut hat, habe ich mal geschaut was er so macht und sehe:

Einen Spire . Er hat viel Gas gesammelt um nun viele Mutas raushauen zu können, durch ihre Mobilität kann der Druck auf unsere Gegner aufrecht erhalten werden.

Doch leider läutete dieser Zeitpunkt auch langsam das Ende seiner wundervollen Infestoren ein.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der kleine miese Protoss hatte nämlich inzwischen Observer gebaut, eine getarnte Einheit die selbst getarnte Einheiten enttarnen kann. Die eingegrabenen Infestoren waren unseren Gegnern nun schutzlos aufgeliefert.

Dennoch versuchte Yuca sein bestes, sie zu retten.

Doch konnte man, selbst ohne Observer, sehen wo sie sind und wohin sie sich bewegen (man sieht es ein ganz klein wenig) und so hält der Zerg seine Roaches genau auf ihnen um ihnen jegliche Möglichkeit zu nehmen zu entkommen.

Auch die Protoss, die zuerst etwas ziellos an ihnen vorbeimarschiert sind, kommen nun um diesem Dorn den gar aus zu machen.

In einer Ecke nicht weit vom Zentrum der Karte entfernt sehen sie sich dem unausweichlichem Ende entgegen. Ich habe hier die Position der beiden Obserer markiert die die Protossarmee begleiten. Im Spiel selber kann man diese auch ohne Detector sehen, da sie ihr Umfeld etwas "warpen", man sieht es etwas verschwommen.

Ein paar Eier für Infested Terrans konnten sie noch legen bevor sie das zeitliche segnen und dem großen Overmind im Nirvana beiwohnen

Doch konnten auch diese der geballten Feuerkraft dieser Truppe nichts entgegen setzen.

Geändert von Slaan (31. Januar 2012 um 06:59 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zeit für meinen Reaper den Druck aufrecht zu halten! Er springt kurzerhand hinter die Mineralienlinie des Protoss um seine Arbeit zu verrichten.

Nachdem er 5 weitere Probes getötet hat und einen total Killcount von 13 hat (11 Probes, 2 Zealots = 750 Minerals die diese 50 Minerals 50 Gas Einheit unseren Gegnern gekostet hat... ich liebe Reaper ) kam er unter angriff von 3 Probes. Es gab nun zwei Möglichkeit: Zurückziehen und es später nochmal versuchen oder in ihre Basis marschieren um zu schauen was sie vor haben. Ich entschied mich für zweiteres, es war wichtig zu wissen was sie vor haben. Der Protoss hatte in der letzen Zeit kaum Einheiten gebaut, er könnte also auf Dark Templar (getarnte Einheiten die viel Schade anrichten), High Templar (Caster Einheiten mit einem starken Area Spell), Colossus (Fette Einheiten mit einem starken standard Area Schaden) oder Lufteinheiten gehen. Wir mussten was wissen was es war um entsprechend reagieren zu können.

Als dann noch ein Stalker auftauchte war klar: Lang leben würde er nicht, doch noch gab es Hoffnung.

Er machte eine gekonnte Drehbewegung und sah zwei Robotic Facilities, welche benötigt werden um die Colossus zu bauen. Das war sehr gut für uns, denn Colossus können gar nichts gegen Mutas

Doch nur verteidigen schien unseren Gegnern langweilig, und so nahmen sie Yucatans dritte Expo aus dem Spiel . Man achte bitte einmal kurz auf die eingegrabene Drohne oben rechts neben der Statistik.

Geändert von Slaan (01. Februar 2012 um 15:27 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Fast sah es so aus, als könnte mein Reaper es noch raus aus dieser feindlichen Basis schaffen. Er sah noch die Armee des Protoss an ihm vorbeilaufen, wohl noch unter dem Befehl seine Basis vor ihm an der Mineralienlinie zu schützen

Doch kurz bevor er den Sprung in Sicherheit geschafft hat wurde er von einem weiteren Stalker gestellt und getötet

Doch dies war nicht das Ende unseres Harassments ("Belästigung" wörtlich), denn Yucas Mutas waren fertig und erpicht darauf etwas zu töten.

Doch rannten sie direkt in die Protossarmee

und zogen sich zurück.

Ein paar Schwenks weiter stellen sie die Horde Roaches der Zerg, denen sie viel Schaden zufügten (wenn auch glaub nichts/kaum was töteten)

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Doch auch hier kamen die Protoss wieder an um den Mutas den Spaß zu verderben. Böse Protoss.

Ein Kampf entstand in dem einige Mutas ihr Leben ließen

bevor sie sich zurückzogen.

Eines war klar: Sie versuchten nun die erste Expo von Yuca zu sprengen um etwas Balance herzustellen. Ich habe selber eine kleine Armee aufbauen können die nun ihr Können testen durfte.

Der Kampf beginnt.

Wie man sieht versuchen sie die Steine auf dem Weg in die Expo zu zerstören. Diese spezielle Expo hat ursprünglich nur einen Eingang, den ihr zuvor oft gesehen habt. Durch die Zerstörung der Steine eröffnet sich ein weiterer wodurch sie wesentlich schwieriger zu verteidigen ist.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Zerstörung dieser Felsen war für diese Exe besonders gefährlich, da sich die Basisverteidigung auf einen Angriff von der Südost Seite konzentrierte. (Anmerkung an Yuca: Du hättest die drei unteren Spines ausgraben und an deine Minline/generell im Norden platzieren können hier )

Daher galt es, dies zu unterbinden. Ich stimmte meinen MM Blob ("Stimm" ist eine Fähigkeit der Terranischen Marines und Marauder, die es ihnen erlaubt schneller zu laufen und zu schießen, auf Kosten ihrer Lebenspunkte; MM Blob referiert zu einem Haufen von Marines & Marauders) und griff an.

Auch Yucas Mutas wollten helfen, doch kam kurz hinter den Zerg noch die Protoss an und sie mussten sich zurückziehen.

Meine Truppen gaben ihr bestes Stand zu halten.

Doch mussten sie sich am Ende geschlagen zurückziehen. Die Zerg waren zwar besiegt, doch waren die Protoss noch zu zahlreich.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nur 3 Marauder konnten sich zurückziehen, der Rest wurde bei der Flucht abgeschlachtet.

Die anderen 3 sind Nachschub aus meiner Basis, die langsam wieder zu laufen beginnt.

Obwohl Yucatan grade unter viel Druck ist baut er - richtig - eine Expo . Und mit was? Richtig - mit der eingrabenen Drohnen von vorhin ²

Ein kurzer Blick in meine Basis verriet mir jedoch nichts gutes. Ich hatte inzwischen zwar ein gutes Einkommen und die Möglichkeit aus meinen Kasernen schön Truppen zu pumpen, doch waren bald keine Mineralien in meiner Basis mehr verfügbar . Daher entschloss ich mich, ein weiteres CC in meiner Basis zu bauen um es danach zu meine Exe zu fliegen (ein paar Terranergebäude können fliegen) und sie direkt in Betrieb zu nehmen.

Der Protoss ist derweil durch die Felsen gebrochen und läuft nun um die Spines hinter die Minerallinie von Yucas Exe

Er gräbt seine Drohnen sofort ein, doch hat der Protoss einen Observer zur Hand um sie aufzudecken (markiert).

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Meine Armee ist auf dem Weg diesem Protosstrupp den gar auszumachen, sie verlangen nach Rache! (Schade, dass Rächer (Reaper) hier sinnfrei gewesen wären) Sie nehmen wieder die Droge "Stim" zu sich.

9 Marauder v 10 Stalker, grob fair denkt man, ist es jedoch nicht. 1 gegen 1 gewinnt ein Marauder knapp gegen einen Stalker. Gestimmt gewinnt ein Marauder merklich. Ein gestimmter Marauder der noch zusätzlich von einem Medivac geheilt wird.... tja da sehen die Stalker sehr schlecht aus.

Hier offenbart sich auch ein Taktisches Missgeschick des Protoss. Durch seine Entscheidung seine Truppen hinter die Minline zu ziehen hat er nun einen großen Nachteil, die markierten Stalker haben nicht die Reichweite auf meine Marauder zu feuern und sind somit grade nutzlos bis wieder "Platz" für sie wird.

Und so können wir sie ohne Verluste aufwischen.

Yucatan hatte derweil ganz andere Sachen in Sinn als seine Basis zu verteidigen und landet einen absolut wunderschönen Konter in der gegnerischen Basis.

Mit dem Großteil der Protossarmee soeben besiegt und dem Mangel des Zergs an Antiflugeinheiten hat er leichtes Spiel, auch neue Stalker können da keine Abhilfe schaffen.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Gegen diese Mutamassen ist kaum ein Kraut gewachsen

Und als erster sieht der Zerg seine Niederlage ein. Selbst zwei Colossus die der Protoss frisch gebaut hat können nur zusehen, wie ihre Basis in Schutt und Asche gelegt wird.

Und so dauert es keine 10 Sekunden bis auch der Protoss das Handtuch wirft.

Ich habe versucht viel Fachterminologiei zu erklären, wenn noch was unklar ist: Sagt es!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

erfreut Avatar von Yucatan
    Ich habe mich total gewundert, als er mit seinen Schaben IMMER über meinen Infestors lief! Ich hab sogar die Richtung geändert, aber er kam mir immernoch nach! Und das, obwohl die noch nicht aufgedeckt waren. Dann hab ich mir das Replay aus deren Sicht angesehen, und ich habe nichts von meinen Infestors gesehen...

Wie hat er das gemacht?

Schöne Storys

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Das sind mir die Liebsten, können nur pumpen und wenns ins mid/lategame geht, verkacken sie gnadenlos
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Schönes Comeback.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ich frage aber mal lieber nicht wie man auf die Idee kommt um 05-06 Uhr morgens die Story weiterzuführen oder?
    Ist das sowas wie "ein Zerg schläft nie"?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich frage aber mal lieber nicht wie man auf die Idee kommt um 05-06 Uhr morgens die Story weiterzuführen oder?
    Ist das sowas wie "ein Zerg schläft nie"?
    wenn man bendenkt das laut storry ein Zergling nur 35/45 Tage (bin mir grad nicht mehr sicher was es war) lebt dann is das nur verständlich das er das maximale rausholt !
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte