Es reicht
(Falls es nicht gereicht hätte, wäre mein Reaper reingesprungen und hätte es vollendet, sie haben nämlich einen Spezialangriff gegen Gebäude der ordentlich Schaden macht)
Ein weiterer Versuch von Yuca die Zerg Expo anzugreifen schlägt dieses mal fehl, als eine Menge Roaches bereit sind sie zu verteidigen.
Auch ich bin nicht ganz untätig in meiner Basis und baue einen Starport. Dieser erlaubt mir Lufteinheiten zu bauen, vor allem liegt mein Fokus hier auf Medivacs, fliegende Medics die alle biologischen Einheiten heilen können... und damit alle Zergeinheiten
Mein Reaper macht sich derweil auf den Weg etwas die Karte zu erkunden um weitere Exen unserer Gegner zu finden oder sicherzustellen, dass sie keine haben.
Ein kleiner Suicidtrupp Yucas von 26 Zerglingen macht sich auf weiter Druck auf unsere Gegner auszuüben.
![]()

. Der Zerg zieht nun seine Drohnen ab und versucht mit ihnen einen Schutzwall gegen die Linge zu formen. Eigentlich völlig unnötig, doch erlaubt dies Yuca noch 4 Drohnen mitzunehmen
. Er hat viel Gas gesammelt um nun viele Mutas raushauen zu können, durch ihre Mobilität kann der Druck auf unsere Gegner aufrecht erhalten werden.
) kam er unter angriff von 3 Probes. Es gab nun zwei Möglichkeit: Zurückziehen und es später nochmal versuchen oder in ihre Basis marschieren um zu schauen was sie vor haben. Ich entschied mich für zweiteres, es war wichtig zu wissen was sie vor haben. Der Protoss hatte in der letzen Zeit kaum Einheiten gebaut, er könnte also auf Dark Templar (getarnte Einheiten die viel Schade anrichten), High Templar (Caster Einheiten mit einem starken Area Spell), Colossus (Fette Einheiten mit einem starken standard Area Schaden) oder Lufteinheiten gehen. Wir mussten was wissen was es war um entsprechend reagieren zu können.
. Man achte bitte einmal kurz auf die eingegrabene Drohne oben rechts neben der Statistik.

. Daher entschloss ich mich, ein weiteres CC in meiner Basis zu bauen um es danach zu meine Exe zu fliegen (ein paar Terranergebäude können fliegen) und sie direkt in Betrieb zu nehmen.