Bei so viel Kriecher hat Monaldinio doch keine Chance mehr gegen Schaben.
Bei so viel Kriecher hat Monaldinio doch keine Chance mehr gegen Schaben.
Meine Mutas räumen auf
Doch der Schaden scheint verheerend
Doch ich habe ja noch andere Basen, die in der Zeit frühlich Mutas pumpten
![]()
Meine Rache wird grausam sein
Seine Königin fällt:
Es wird geplündert
Nichts als Schutt und Asche lassen meine Truppen zurück
![]()
ohne fungal und hydas is gegen die mutamassen kein kraut gewachsen, nicht umsonst sind sie eine der beliebtesten units für ffa games
PS: haste auch brav deine mutas mit upgrades versorgt ?
3-3 =*yummy*
“Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."
Ich versteh nicht wie Vimal da seine gute Ausgangslage so aus der Hand geben konnte. Nach der ersten Schlacht gegen deine Zerg hatte er die deutlich geringeren Verluste und es war offensichtlich, dass du auf Mutas gehst. Weshalb hat er also seinen Vorteil nicht genutzt und selber genug von denen zum Kontern gebaut, seine Armee hatte ja praktisch kein Anti-Air? Und Monalidinio scheint mir ja verdächtig inaktiv zu sein, ich glaube der plant was...
![]()
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
... und jetzt kommt der Toss mit 200/200 Mutterschiff, Mass Voidrays und Trägern und macht beide fertig. Ich warte drauf
Gebäude zu den Mineralien war schon richtig. 1. Blockiert das Wege (wie schon gesagt) 2. Können wenige Sporenkrabbler gleichzeitig Mineralien und Gebäude schützen. Außerdem sollten drops dank einer Frühaufklärung mit Overlords und Mutalisken zum aufräumen eh kein so großes Problem sein, können hier ja eigentlich nur aus einer Richtung kommen. Zumindest wenn man Overlords entsprechend platziert und immer auf die Karte schaut![]()
Wer schaut schon immer auf die Karte. Ich zumindest hab das nie fertig gekriegt...
@Azrael
Wenn meine Erfahrungen aus dem ersten Teil noch gelten, dann ist das mit den Mutas so eine Sache. Die sind nur dann gut, wenn du mehr hast als dein Gegner, denn die Schlachten verlaufen wegen der fehlenden taktischen Möglichkeiten im Luftraum äußerst geradlinig. Wer mehr Mutas hat macht den ersten gegnerischen Muta tot. Dann fällt der zweite auch schneller und so fort. Und darüber hinaus hat Yucatan mehr Zeit für upgrades, die äußerst wichtig sind.
Wenn Vimal also nicht darauf eingestellt ist Mutas zu bauen, dann kann es einfach zu lange dauern, bis er was vernünftiges dagegen stellen kann. Man plant ja zum Beispiel auch Gasabbau entsprechend seiner Strategie, und den kann man nicht mal eben um 400% steigern, nur weil man schnell was Gasintensiveres bauen will. Also muss er was anderes machen.
Da hast du schon Recht, aber andererseits ist das Prinzip Hoffnung doch keine Strategie.Denn genau das hat Vimal scheinbar gemacht, noch mehr Schaben und Zerglinge gebaut und gehofft, dass Yucatan nicht genug Mutas hat um sie rechtzeitig (also bevor sie ihm 2-3 Basen abgerissen haben) zu töten.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Das Gas was er für Schaben rausgehauen hat steckt bei mir eben in Mutas
Vimals Main steht unter Beschuss
Sein Aufgebot an Mutas wendet sich gegen mich - Die Luftschlacht um seine Basis beginnt
Doch zu seiner zahlenmäßigen Unterzahl fehlen ihm auch die Upgrades:
Diese Schlacht ist meine!
![]()
Sein Schänder fällt auch vom Himmel
Ein Feld der Verwüstung bleibt dort, wo bis gerade eben noch seine Basis stand...
Währenddessen wagt sich Monaldinio wieder aus seiner Basis
Meine Mutas treffen auf Vimals natural:
Doch sie werden zum Rückzug gezwungen.
![]()
Vimals Zerglinge sind wieder auf dem Vormarsch
Monaldinio besetzt den Turm
Meine Mutas werden von den Hetzern aufgehalten - meine Basis muss vorerst alleine durchhhalten...
![]()
35 Mutas müssen sich gegen 4 Sporen zurückziehen? Ernsthaft?
€Was sind eigentlich die goldenen Kristalle in der Mitte der Karte?
Die Königin fällt
Als die Mutas die Hetzer vernichtet hatten, machen sie sich auf dem Weg zur Basis.
Doch dort ist bereits schon aufgeräumt...
Vimal zieht sich zurück
![]()