Drachen und Nekromanten
Die Kapelle von Eep
Da es in Might and Magic Spielen Tradition ist, dass irgendwo ein Kult voller Fanatiker in der Spielwelt herumläuft, wurde daran natürlich auch in MM8 gedacht: Der käseliebhabende Werrattenkult von Eep
Die Kapelle dieses Kults befindet sich in Ravenshore.
Die Werratten und Animalisten stellen uns allerdings vor keinerlei Probleme mehr...
Die Kultstätten von Eep sind alle sehr klein, die jedoch teilweise besondere Merkmale aufweisen. Gerade die Rätselkirche später ist durchaus interessant und frustrierend
Die Kapelle punktet mit, ähnlich wie in der Schmugglerhöhle, prall gefüllten Truhen und Schränken. Hauptsächlich wertloser Plunder, doch das eine oder andere gute Stück findet sich dennoch
Da es von Grund auf keinerlei Regeneration von Zauberpunkten gibt (von Rast, Tränken und Heilung im Tempel abgesehen), ist zusätzliche Regeneration in Form von Gegenständen sehr stark und immer willkommen.
In einer der Truhen entdecken wir eines der drei gewünschten Käsestücke für den sammelnden exzentrischen Dunkelelf in Alvar
Auch ein weiterer Notizfetzen findet sich in einer der Truhen.
Ein von Selbstzweifeln gepeinigter Vampir klagt sein Leid
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Zwischenstand:
Drachen 6
Drachenjäger 3
Kleriker 4
Nekromanten 5
Die Umfrage läuft noch ca. bis morgen Abend![]()
Drachen & Kleriker
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Drachen und Nekromanten...
Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)
drachen und nekros
“Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."
Endstand:
Drachen 9
Drachenjäger 3
Kleriker 5
Nekromanten 7
Damit gewinnen die Drachen und (etwas knapper) die Nekromanten. Danke für die Beteiligung![]()
Die Arena von Jadame
In den Stallungen von Ravenshore wird uns anstelle einer Reise nach Alvar die Fahrt ins Ungewisse der Arena von Jadame angeboten. Selbstverständlich stellen wir uns dieser Herausforderung.
Es gibt vier Schwierigkeitsgrade. Wir wählen den härtesten Schwierigkeitsgrad "Lord". Das gibt im Falle eines Triumphes das meiste Gold und die höchste Anzahl Erfahrungspunkte (da deutlich mehr und stärkere Feinde in die Arena geschickt werden).
Im pausierten Rundenmodus begutachte die Lage und stelle fest, dass es ein leichterer Schwierigkeitsgrad vermutlich auch getan hätte
Uns stehen gegenüber (bei den Zahlen bin ich mir nicht 100% sicher):
3 Ogermagier (werfen mit diversen Elementarzaubern
5 Magogs (werfen mit Feuerbällen und zerplatzen bei ihrem Ableben)
4 Wolfsrudelführer (verfluchen!)
3 Gehörnte Wyvern (vergiften!)
3 Drachenjäger
3 Wespenwächter
Die gehörnten Wyvern machen mir neben der Anzahl an feindlichen Fernkämpfern die meisten Sorgen. Sie können fliegen, sind schnell und besitzen einen starken Angriff
Wir ziehen uns immer weiter in den Eingangsbereich zurück, doch aufgrund des hohen Fernkampfschadens gelingt es Fredrick vorerst nicht, die Gesundheit der Charaktere auf Maximum zu halten
Durch den Rückzug gelingt es uns sehr viele Monster gleichzeitig anzuvisieren, was den Effekt von Inferno nochmals mächtig verstärkt
Es gelingt uns dann doch relativ schnell eine ordentliche Zahl feindlicher Fernkämpfer zu töten und so unser Überleben zu sichern. Die Nahkämpfer lassen sich prima mit den beweglichen Plattformen/Wänden in der Arena abschütteln.
Die Belohnung kann sich sehen lassen, 7500
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Vom gerade gewonnen Gold leisten wir uns einen weiteren Zauberspruch in der Magieschule: Meteorregen
Dieser Zauber tötet praktisch alles in einem relativ großen Radius um das Ziel, das keine Feuerimmunität vorzuweisen hat. Leider wirkt dieser Zauberspruch nur im Freien.
Da uns das Gymnasium in Ravenshore keinen weiteren Unterricht mehr geben kann, da wir bereits zu stark geworden sind, setzen wir unser Training in Alvar fort.
Statistiken:
Achtung Spoiler:
Statistiken (Fortsetzung):
Achtung Spoiler:
Die Garottenschlucht
Wir reisen in die Garottenschlucht westlich von Ravenshore.
Die Stärke der hier lebenden Drachenjäger sind definitiv ihre dicken Panzerrüstungen. Glücklicherweise besitzen sie keinerlei Angriff mit Reichweite, warum auch immer...
In einer kleinen Siedlung neben der Festung der Drachenjäger steigen wir in mehreren Fähigkeiten zum Meister bzw. Experten auf.
Meisterhafte Schwertkunst beispielsweise erlaubt die Verwendung von zwei einhändigen Schwertern, was den Schaden doch deutlich anhebt
Leane Stormlance, eine ehrgeizige Drachenjägerin, möchte, dass wir ihren Vater und den legendären Drachenjägerspeer Ebonest finden und sicher in das Lager der Drachenjäger zurückbringen. Ob wir diesen Auftrag erledigen, weiß ich noch nicht. Die Drachen hätten leichteres Spiel, wenn die Drachenjäger Ebonest nicht wiederfinden können
Apropos Drachen. Wir machen uns auf den etwas beschwerlichen Weg zur Drachenhöhle etwas nördlich im Gebirge gelegen.
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Kurz darauf erreichen wir die größte Drachenhöhle von Jadame...
Vorsichtig wagen wir uns in die Höhle und werden von mehreren Drachen empfangen. Kritisch beobachten sie unsere Bewegungen als wir tiefer in die Höhlen vordringen. Sie scheinen zu ahnen, dass wir mit den Drachenjägern keine gemeinsame Sache machen.
Jerin Flame-eye hat bescheidene Wünsche. Er möchte, dass wir die gesamte derzeitige Population der Drachenjäger in der Garottenschlucht vernichten
Desweiteren sollen wir eine spezielle Blume finden, die die Drachen zur Herstellung eines wirksamen Gegengifts verwenden könnten.
Schließlich treffen wir an einem Ende der Höhle den Anführer der Drachen der Garottenschlucht, Deftclaw Redreaver. Mehrere Drachen beobachten jeden unserer Schritte genau, um uns bei einer falscher Bewegung binnen Sekunden zu Toast zu verarbeiten...
Deftclaw erhebt sich und berichtet von seiner schwierigen Lage. Solange die Drachenjäger das Ei seines Thronerben in ihrer Gewalt haben, sind die Drachen nicht in der Lage das Lager der Drachenjäger anzugreifen. Sollten wir da Ei irgendwie auftreiben können und in Sicherheit bringen, würde Deftclaw in eine Allianz mit dem Handelshaus von Alvar einwilligen
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