Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll's sein?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zara Yaqob - Der Äthiopier

1 2,22%
  • Herakleios - Der Uneinnehmbare

3 6,67%
  • Xerxes - Der Zerstörer

4 8,89%
  • Perikles - Die Drama-Queen

3 6,67%
  • Dalai Lama - Die Relischleuder

4 8,89%
  • Hideyoshi - Der Elite Krieger

3 6,67%
  • Katharina - Die Russin

0 0%
  • Bolívar - Der Sorglose

6 13,33%
  • Amenophis - Der Wunderklopper

2 4,44%
  • Dschinghis Khan - Der Welteroberer

6 13,33%
  • Ich weiß nicht wen du nehmen soll, ich will einfach nur abstimmen

13 28,89%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Die schrecklichen 10

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi

Nr. 3: Dalai Lama - Die Relischleuder

Was soll man zum Dalai Lama sagen? Er ist keine Schönheit Aber das ist auch nicht sein Job

Diplomatisch unterstütz einen ganz gut in der Forschung und Spirituell ist eben die Grundlage für eine Reliwirtschaft schlecht hin

Und bei dem UB würde ich ja sagen es unterstützt die Reliwirtschaft ganz gut, wenn es nicht so spät käme Es benötigt zwar zusätzlich noch Philosophie, aber das denke ich hat man meist schon wenn man Bildungswesen erforscht Und die Ziveigenschaft raff ich nicht ganz Bekommt man für Staatliche Relis kein freies Kloster oder gilt das ganz für alle Relis?! Cybah, klär mich auf

Die UUs sind hier auch wieder nicht schmückendes Beiwerk, sondern fester Bestandteil gerade der Shaolin Mönch ist perfekt für die Reliwirtschaft, den statt auf Bronzeverarbeitung zu techen kann man auch Seelenruhig den Reliweg einschlagen und kann sich dann trotzdem noch kompetent verteidigen Der Shaolin Meister gibt einfach eine optimale Stadtverteidigung und liegt auch auf dem Weg einer Reliwirtschaft zu mal man mit den Propheten die man irgendwann genug hat auch einfach mal Göttliches Recht blubben Und der Khampa-Reiter Ist halt ganz nützlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wiwi (01. Januar 2012 um 22:36 Uhr)
    Pace e bene!

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Wenn du eine Staatsreligion hast und eine andere verbreitet sich in einer deiner Städte, bekommst du in diesen Städten das Kloster der verbreiteten Religion. Wenn du keine Staatsreligion hast, passiert gar nichts.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Aber wenn die Staatsreli sich verbreitet bekommst du kein freies Kloster, oder wie?!
    Pace e bene!

Genau. Also selbst ne Religion gründen und per Missionar überall Klöster bauen geht nicht.

Nr. 4: Dschinghis Khan - Der Welteroberer

So nun eurer heißgeliebter Dschinghis Khan (), der eigentlich nur noch ein größerer Wüter geworden ist wie in BtS

Die Traits sind zwar noch die Selben, doch der Inhalt hat sich durch aus geändert Agg finanziert einem jeden Krieg gut zurück und mit Imp ist auf für genug Städte und Generäle gesorgt

Doch das beste an Dschinghis ist das die gesamt Kombi einfach passt:

Freie, gut ausgebildete und ab und zu auch mal neue Pferde auf dem Schlachtfeld Mit der Ziveigenschaft ist dafür gesorgt das man auf jeden Fall etwas vom UB und zumindest der ersten UU hat

Am Keshik hat sich eigentlich nichts geändert, er eignet sich immer noch hervorragend für die schnelle Kriegsführung, hinzu gekommen ist noch der Bataar der einfach nur Stärker ist und der Hubschrauber Hind, zu dem Zeitpunkt sollte das Spiel für Dschinghis Khan schon entschieden sein

So das war's für heute mit der Vorstellung morgen geht es wahrscheinlich weiter
    Pace e bene!

phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Mongol Uls! Mongol Uls!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Nr. 5: Herakleios - Der Uneinnehmbare

Hier kommt jetzt, so zusagen die Reaktion auf meine letzte Story, Herakleios der Uneinnehmbare

Mit Schützend und Militant hat er wohl die besten Verteidigungseinheiten im ganzen Spiel (Harald von den Skandinaviern die besten Angriffseinheiten). Außerdem ist Schützend immer toll gegen Wütende Barbaren, da sie dann nicht einfach plündernd durch dein Land ziehen können

Mit der Ziveigenschaft, also den Freien Schlössern ist auch noch mal eine gewisse Sicherheit gegeben und das UB gibt noch etwas .

Die UUs setzen auch noch mal eine gute Verteidigung, eigenen sich aber auch für den Angriff. Die Waräger-Garde spart einem die Pikeniere (die ich eh nie baue) und ist mit Formation spätestens genauso gut wie diese, der Kataphrakt ist noch immer wie früher einfach stärker was ihn natürlich ganz nett macht und die Dromone eigentlich sich optimal zur frühen Küstenverteidigung bzw. zum Angriff auf andere Schiffe
    Geändert von Wiwi (02. Januar 2012 um 13:27 Uhr)
    Pace e bene!

Nr. 6: Hideyoshi - Der Elite Krieger

Hideyoshi ist eigentlich mein Liebling, den an seine Samurais kommt einfach keiner rann und die Yamato-Klasse ist mit ihm einfach Aber erst mal der Reihe nach

Listig ist einfach Spionagewirtschaft und sichert einem ab einem gewissen Standpunkt das abtriften nach unten. Außerdem hat man noch die Chance auf fremde UUs was gerade mit Hideyoshi nicht zu verachten ist und mit Militant hat man einfach immer kleine UUs und zusammen mit dem UB nun was soll man da zu sagen Ein viertel der Einheiten sind gut ausgebildete UUs

Zum UB hab ich eigentlich schon fast alles gesagt, was es eben auch noch gut macht ist das es ein Gebäude ist was man sowieso baut und die Ziveigenschaft kommt zwar etwas spät ist aber dann dafür richtig stark, da es am besten in Verbindung mit dem Drei-Schluchtenstaudamm die Produktion in ganzen Land schlagartig erhöht

Und nun zu den UUs Der Samurai ist zwar etwas teurer hat dafür aber +2 und ist zusammen mit den EPs fast unschlagbar Der Ninja eignet sich gut um im Feindesland Stress zu schieben und die Yamato-Klasse hat von Haus aus schon 4 freie Beförderungen und zusammen mit Mil und einem Trockendock noch ein paar mehr
    Pace e bene!

Nr. 7: Katharina - Die Russin

Katharina steht für schnelles und effektives Siedeln, denn mit Imp hat sie schneller Siedler und die Anzahl der Städte kostet weniger und mit Kün hat sie auch schon gleich die erste Kulturerweiterung

Das UB kommt ziemlich spät, treibt dann aber die Forschung noch mal ordentlich an Die Ziveigenschaft schlägt feindlich Einheiten im eigenen Land auch noch mal schön an , so das die KI manchmal sogar ihre Stacks zurück zieht

Die UUs sind allesamt stärker als ihre Artgenossen und der Kosak eigentlich sich Optimal für schnelle Krieg, am besten in Verbindung mit Generälen, die dann auch später als Panzer modernisiert richtig abgehen, oder noch besser hoch zum Black Shark modernisieren
    Pace e bene!

Nr. 8: Perikles - Die Drama-Queen

Drama-Queen hab ich ihn nicht nach seinem Verhalten, sondern mehr wegen seinem Trait und der Ziveigenschaft getauft

Allein schon von seinen Traits aus ist er wie für den Kultursieg gemacht, 1. Kulturerweiterung, einen Freien großen Künstler und dann kann er auch noch super GP züchten

Das Odeon und vor allem die Ziveigenschaft unterstützt einen dabei auch noch optimal Mit der Ziveigenschaft bekommt er dann noch einen freien großen Künstler mit dem man am besten auch noch Musik als erster holt und noch einen freien Künstler bekommt Das Odeon sorgt einfach auch noch zusammen mit Kün für ordentlich .

Der Hoplit ist die alte Phalanx und ist eben bewährt. Der Myrmidon hat einen Stärkebonus was gerade am Anfang sehr gut ist und der Spartiat ist sehr ausdauernd, so das man jede Runde nochmal mit ihm angreifen kann
    Pace e bene!

Der Spartiat ist v.a. krass in der Verteidigung.

Nr. 9: Xerxes - Der Zerstörer

Xerxes und Dschinghis Khan sind wie aus dem selben Holz geschnitten: Kriegführen ist das einzig Wahre!

Die Vorzüge von Agg sind immer noch die selben: Ein gut finanzierbarer Krieg. Mit Repressiv ist es auch nicht schlimm wenn der Krieg etwas verlustreicher ist, da es die durch Krieg reduziert, außerdem ist die Zwangsrekrutierung nicht mehr ganz so hart und es gibt, abgesehen durch die Wunder keine Anarchie und die eingenommen Städte Rebellieren nicht denn sie wissen was ihnen blüht

Mit der Ziveigenschaft hat man den Gegner leicht mal nach den ersten paar Städten pleite gemacht, je nach dem wie groß die Städte waren und wie viel Gold in der Staatskasse war Das UB gibt zusätzlich und etwas mehr %

Der neue Unsterbliche ist wahrlich unsterblich, sollte er einmal sterben kommt er direkt wieder, leider klappt das nur einmal
    Der Sichelstreitwagen ist seines gleichen Überlegen und Kriegselefant schlägt die gegnerischen Stacks mal ordentlich an
    Pace e bene!

Nr. 10: Zara Yaqob - Der Äthiopier

Last, but not least: Zara Yaqob unser Reggae König

Ähm... ich meine natürlich:

Seine Traits haben sich von BtS zu BASE total geändert von Kre/Org zu Wis/Spi, welches nun eine gute Reliwirtschaft erlaubt, aber auch mit Bibliotheken eine gute Forschung Außerdem ermöglicht Spi das man leichter an das UB ran kommt:

Das UB ist (mittlerweile wieder) das selbe wie in BtS, das wirklich interessante an Äthiopien ist die Ziveigenschaft, die Gemeinden ein gegen ein tauschen

Der Oromokrieger ist ganz nett, die RPG-7 ist jedoch absolut unnütz, da ich weder Panzer- noch Flugabwehreinheiten baue, ich bekämpfe immer gleiches mit gleichem Die Kavallerie UU ist wieder gut, das sie einfach 17 statt 15 hat

So das war die Vorstellung, spätestens Freitag werde ich wahrscheinlich mit der Story beginnen
    Pace e bene!

Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    (...)die RPG-7 ist jedoch absolut unnütz, da ich weder Panzer- noch Flugabwehreinheiten baue, ich bekämpfe immer gleiches mit gleichem

Ja, ich kann nur für mich reden
    Pace e bene!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte