-
18. Oktober 2010, 17:23
WorldBuilder ohne Funktion
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem WorldBuilder. Hab mir den heute bei Steam runtergeladen und installiert. Installation verlief ohne Probleme.
Beim ersten mal öffnen kam die Fehlermeldung das Steam nicht gleichzeitig mit dem Spiel läuft. Also Rechner noch einmal runtergefahren erneut hochgefahren, World Builder startet Problemlos.
Problem: Ich kann keine Einstellung am WB vornehmen oder Karten generieren. Ich hab einfach nur den schwarzen Hintergrund zur Verfügung und das war es. Es gibt nirgendwo einen Menüpunkt mit dem ich eine neue Karten generieren kann oder ähnliches.
Wäre für Hilfe echt dankbar!!
SG Degenhard
Geändert von Degenhard (18. Oktober 2010 um 17:45 Uhr)
-
18. Oktober 2010, 17:36
Klingone
Also das Spiel und der Weltenbauer laufen nicht gleichzeitig. Ansonsten klingt es schon nach einer nicht ganz sauberen Installation. Da würde ich einfach alles nochmal gründlich von der Platte hauen und neu aufspielen.
-
18. Oktober 2010, 17:45
Hab ich auch schon probiert. Leider ohne den erhofften Erfolg. :-( Es bleibt bei der fehlenden Bedienleiste oder ähnlchem...
-
18. Oktober 2010, 17:47
Klingone
Was haste für ein System? Sind sonst alle Treiber (siehe Tech-FAQ) aktuell?
-
18. Oktober 2010, 17:50
Windows 7, Treiber sind alle aktualisiert, Civ5 läuft auch ohne Probleme. Der World Builder selbst startet ja auch. Nur fehlt halt der Menübutton oder ähnliches um damit arbeiten zu können.
EDIT: Es laufen auch alle anderen Programme wie Nexus und der Fire Tuner von dem Paket vernünftig. Nur mit dem World Builder kann ich halt irgendwie nichts anfangen.
-
19. Oktober 2010, 20:09
Klingt jetzt doof, aber wählst du beim Start des Worldbuilders die zu verwendende Grafikschnittstelle (Dx9 oder Dx10/11)?
Wie beim Start von Civ ploppt da so ein Fensterle auf, und das Worldbuilder-Fenster bleibt schwarz, wenn man das kleine Auswahlfenster ignoriert.
-
19. Oktober 2010, 21:00
Ist aber gar nicht so doof, das Fenster kommt beim World Builder bei mir nämlich gar nicht erst. :-( Ich wechsele direkt in ein schwarzes Fenster mit dem World Builder Logo.
Aber wie kann ich das beheben, hab mittlerweile auch schon mehrmals das gesamte Spiel sowie das World Builder Programm neu installiert. Leider ohne Erfolg.
-
19. Oktober 2010, 21:24
das schwarze fenster hatte ich auch,wie ich von jmd. eine map hier aus den forum geladen hatte, aber wenn ich selber eine mache, ist es nicht so, schon recht komisch. und eine DX abfrage gibt es auch nicht
-
09. Dezember 2011, 10:29
Tach... Ich bin neu hier, aber nicht bei Civ, bin mit Civ 1 aufgewachsen :-).
Ich muss das mal wieder ausgraben, gab es eine Lösung für das Problem.
Der World Bilder läuft bei mir auch nicht, sehe nur das Logo, aber die anderen Komponeten funktionieren. Civ läuft auch ohne Probleme...
MfG
-
11. Dezember 2011, 14:44
-
11. Dezember 2011, 14:49
Klingone
SDK neu installieren, Dateien über Steam auf Fehler überprüfen lassen, oder den Kundendienst fragen. Mehr weiß ich da auch nciht.
-
11. Dezember 2011, 17:25
세종대왕
Bei der (Neu-)Installation des SDK wird automatisch das "Microsoft Visual Studio 2010 Shell Redistributable Package" installiert. Sollte es damit jedoch Probleme geben, kann man das hier manuell downloaden und installieren.
-
12. Dezember 2011, 10:04
Danke... Es hat "gedockt".... :-)
Worf: Beiträge zum Startfehler des WB verschoben
Geändert von Worf der Große (25. Juli 2012 um 00:17 Uhr)