Guten abend,
Also ich habe das alles schon mal beim grossen Bruder gefragt, leider aber weiss da anscheined niemad eine Antwort, was eventuell aber auch an meinem eher bescheidnenen Englisch liegt.
Also versuche ich es hier mal, zumindest kann ich so mein Problem besser beschreiben.
Ich habe massive Probleme mit der gamespeed.xml.
Habe da, speziel für meine Mod ein Geschwindigkeitskonzept entwickelt, das 7100 Jahre auf ca. 1500 Spielrunden so verteilen soll, dass ein mittel guter Spieler (wie ich) die Technologien zu ihrem ungefähren historischen Datum erforscht und nicht schon Panzer um 1200 bauen kann. Nunja ihr wisst was ich meine.
An sich habe ich auch das ganze Konzept so realisieren können und das letzte Testspiel hat mich sehr grosse Freude bereitet, weil ich endlich die optimale Gamespeed für meine Mod gefunden habe.
Aber mit dem neuen Geschwindigkeitskonzept haben sich einige Schönheitsfehler eingeschlichen, der schlimmste ist, dass genau mit dem Jahr 1400AD der Kalender stehen bleibt, während die Spielrunden weiter gezählt werden.
Habe jetzt einige Stunden damit zugebracht den Fehler zu ermitteln und komm einfach auf keine Lösung.
Gibt es da irgendwo versteckt Rundenbegrenzungen, so dass zwar das Spiel laut gamespeed.xml weiter geht, der Kalender aber stehen bleibt ?
Mit der neuen Gamespeed sind auch die Einstellungen für den fortgeschrittenen Strat verändert. Wenn ich in der Mittelalter-Ära strate, dann ist das Startjahr 1800BC und nicht 1000AD.
Wo stellt man ein wieviel Runden bereits verstrichen sind wenn man in einer bestimmten Ära startet ?
Hier ist übrigens mein neustes Geschwindigkeitskonzept:
Code:
<GameSpeedInfo>
<Type>GAMESPEED_QUICK</Type>
<Description>Spezial</Description>
<Help>Sehr langes Geschwindigkeitskonzept empfohlen für diese Modifikation. 1500 Runden</Help>
<iGrowthPercent>200</iGrowthPercent>
<iTrainPercent>150</iTrainPercent>
<iConstructPercent>200</iConstructPercent>
<iCreatePercent>200</iCreatePercent>
<iResearchPercent>200</iResearchPercent>
<iBuildPercent>150</iBuildPercent>
<iImprovementPercent>200</iImprovementPercent>
<iGreatPeoplePercent>250</iGreatPeoplePercent>
<iCulturePercent>200</iCulturePercent>
<iAnarchyPercent>150</iAnarchyPercent>
<iBarbPercent>150</iBarbPercent>
<iFeatureProductionPercent>150</iFeatureProductionPercent>
<iUnitDiscoverPercent>150</iUnitDiscoverPercent>
<iUnitHurryPercent>150</iUnitHurryPercent>
<iUnitTradePercent>200</iUnitTradePercent>
<iUnitGreatWorkPercent>200</iUnitGreatWorkPercent>
<iGoldenAgePercent>150</iGoldenAgePercent>
<iHurryPercent>67</iHurryPercent>
<iHurryConscriptAngerPercent>150</iHurryConscriptAngerPercent>
<iInflationPercent>15</iInflationPercent>
<iInflationOffset>-180</iInflationOffset>
<iVictoryDelayPercent>200</iVictoryDelayPercent>
<GameTurnInfos>
<!-- Altertum - Spätes Neolithikum, 1000 Jahre, bis 4000BC -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>300</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>40</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Altertum - Äneolithikum, 1600 Jahre, bis 2400BC -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>240</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>80</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Altertum - Bronzezeit, 1600 Jahre, bis 900BC -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>180</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>100</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Klassik - Frühe Eisenzeit, 300 Jahre, bis 600BC -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>144</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>25</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Klassik - Antike, 600 Jahre, bis 0AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>120</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>60</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Klassik - Spätantike, 600 Jahre, bis 600AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>96</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>75</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Mittelalter - Frühes Mittelalter, 480 Jahre, bis 1000AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>72</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>70</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Mittelalter - Hohes Mittelalter, 180 Jahre, bis 1200AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>60</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>40</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Mittelalter - Spätes Mittelalter, 140 Jahre, bis 1400AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>48</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>45</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Renaissance - Frühe Neuzeit, 150 Jahre, bis 1550AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>36</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>50</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Renaissance - Zeitalter der Aufklärung, 200 Jahre, bis 1750AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>30</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>80</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Renaissance - Zeitalter der Revolution, 60 Jahre, bis 1810AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>24</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>30</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Industrie - Zeitalter der Restauration, 25 Jahre, bis 1835AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>18</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>20</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Industrie - Zeitalter der Industrieellen Revolution, 55 Jahre, bis 1890AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>12</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>50</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Industrie - Zeitalter der Weltkriege, 60 Jahre, bis 1950AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>9</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>80</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Moderne - Atomzeitalter, 40 Jahre, bis 1990AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>6</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>80</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Moderne - Informationszeitalter, 40 Jahre, bis 2030AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>4</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>120</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Zukunft - Neues Zeitalter, 40 Jahre, bis 2070AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>4</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>120</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
<!-- Zukunft - Transhumanismus, 30 Jahre, bis 2100AD -->
<GameTurnInfo>
<iMonthIncrement>3</iMonthIncrement>
<iTurnsPerIncrement>120</iTurnsPerIncrement>
</GameTurnInfo>
</GameTurnInfos>
</GameSpeedInfo>