Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DirectX 11 deaktiviert!

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd

DirectX 11 deaktiviert!

Seit heute ist bei mir bereits im Launcher die DirectX-11-Option deaktiviert:

Ich nutze Win7 und dafür gibt es noch gar kein Service Pack 2...

Gestern habe ich den neuen nVidia-Treiber installiert und heute kam ein Windows-Update. Hat es damit was zu tun?

Alternativ habe ich mal Metro 2033 gestartet, welches problemlos mit DX11 funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von [URL="http://www.civforum.de/showthread.php?t=69499"]Tech-FAQ[/URL]
    Ich habe Windows 7, und der Button für den DirectX11-Modus ist komplett hinüber, ich kann nicht im DirectX11-Modus starten .

Bitte überprüfe, ob die Steam.exe nicht versehentlich im Vista-Kompatibilitätsmodus installiert wurde (Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität).
    Falls ja, bitte den Kompatibilitätsmodus abschalten.
    Falls nein, bitte den Modus erst einschalten, das Menü verlassen, und wieder ausschalten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Klingone Avatar von Worf der Große
    Ich hab Win7 und kann weiterhin über dieses Menü, als auch direkt, DX11 starten. Habe allerdings eine ATI-Karte.

EDIT: Ups, bischen lang offen gewesen.^^
    Sig sauer

Danke für die Antworten! Also der Kompatibilitätsmodus der Steam.exe sieht bei mir so aus:

Aber wie ändere ich das jetzt? Die Felder sind ebenfalls deaktiviert...

Edit: Hab's hinbekommen. Man muss es über "Einstellungen für alle Benutzer ändern" korrigieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dr. Lloyd (26. Oktober 2011 um 18:22 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Du musst eine Verknüpfung mit der steam.exe erstellen und bei der dann auf Eigenschaften.Dann solltest du auch wieder alles ändern können.

edith: oder so

Aus lauter Verzweiflung hatte ich zuvor Civ5 gelöscht. Es installiert gerade neu. Ich sag euch dann Bescheid, wenn's wieder läuft... oder auch wenn nicht.

Also jetzt funktioniert wieder alles! Nochmals vielen Dank euch allen und vor allem an The_J.