Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spiel friert bei einigen Mods ein!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.11
    Beiträge
    12

    unglücklich Spiel friert bei einigen Mods ein!

    Habe ein Problem mit meinen Civ V. Bei so gut wie allen Mods, friert das Spiel bei mir mit der Meldung: "Civ V funktioniert nicht mehr richtig..." ein, wenn ich ein neues Spiel starte (oder auch fortsetze).
    Allerdings tritt das Problem nicht bei allen Mods auf.

    Bei diesen Mods tritt das Problem auf:
    Nazi Germany
    Stalin General Secretary of the Soviet Union
    Bush 43rd President of the USA

    Die Mods "Hasta la Victoria Siempre" und "Vietnam Civ" frieren das Spiel aber nicht ein und ich kann ganz normal spielen.
    Kann mir jemand sagen was ich tun kann, damit die Mods funzen?

    Habe schon alle Mods einzeln ausgetestet und wie gesagt funzt nur der "Hasta la Victoria Siempre" Mod...
    Habe Win 7 64 bit. Natürlich Direct X9 , 10 und 11.
    Habe auch schon Steam und Civ V neuinstalliert.
    Auch die neuste version von Civ V habe ich (gezwungener Maßen...)

    MfG Bralor
    Geändert von Bralor (01. Oktober 2011 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Wer mit Nazi Germany spielt, ist selbst schuld.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.11
    Beiträge
    12
    Ich spiele ja auch nicht die Deutschen. Ich mache die nur als Gegenspieler, weil ich meistens Russland oder eben mit dem "Hasta la victoria Siempre" Mod Kuba spiele...

    BTW: Nur weil du deinen Postcounter erhöst, wird dein Penis auch nicht größer...

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, so böse wird er es schon nicht gemeint haben. Auf jeden Fall ist es kein Grund so etwas zu schreiben.


    Gibt es Themen seitens der Modder? Sofern sich hier niemand zufällig mit den Mods auskennt, wird dir vermutlich keiner helfen können. Bei vermutlich fehlerhaften Mods ist es immer schwierig Lösungen zu finden.
    Sig sauer

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657


    Um mal was Kreatives beizusteuern: Möglicherweise sind einige der Mods nicht kompatibel? Und beim Laden der Spielstände sollte man auch immer über Mods->Spiel laden gehen, sonst kann es auch zu Abstürzen kommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.11
    Beiträge
    12
    Ich lade Spiele auch immer über die "Mods"-Sektion, wenn ich für die jeweiligen Speicherstände Mods benutzt habe.
    Wie gesagt tritt das Problem aber auch auf, wenn ich eine neues Spiel starte...

    Woran kann ich denn erkennen, dass Mods nicht kompatibel sind?
    Da steht nirgendwo etwas von "Compatible with version X" oder "Not compatible with version X"...

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Einige wenige Mods geben das an, ob sie mit manchen Mods kompatibel sind oder nicht, aber das ist eher die Ausnahme. (Und auch meistens nur, wenn der Modersteller an beiden beteiligt war)
    Ansonsten kann man nichts tun außer alle Kombinationen ausprobieren bzw. mal in den Dateien der Mods nachsehen, ob nicht evtl. je eine Datei das Gleiche zu verändern sucht, denn dann sind sie auf keinen Fall gleichzeitig zu spielen.

    Mehr kann ich da auch nicht helfen. Mal bei den Civfanatics in die entsprechenden Threads schauen, sofern vorhanden, kann helfen oder du setzt mal Bewertung und Downloadzahl in Relation. Wenn z.B. bei 500 Downloads nur eine Bewertung von 2 vorliegt, dann liegt es nahe, dass die Mod nicht nur für dich unspielbar ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •