Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Wunder?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pyramiden

13 14,77%
  • Great Library

14 15,91%
  • Sistine Chapel

7 7,95%
  • Sun Tzu

13 14,77%
  • Hoover Dam

19 21,59%
  • Bachs Cathedral

5 5,68%
  • Leonardos Workshop

4 4,55%
  • Manhatten Project

1 1,14%
  • Theorie of Evolution

6 6,82%
  • ein anderes

6 6,82%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Das beste Wunder

Inspektor Block 7G Avatar von Blotto

Das beste Wunder

Welches ist das "beste" Wunder in Civ3?

Oder welches Wunder sollte man unbedingt gebaut haben?'

Registrierter Benutzer
    die bibliothek,da man eh nicht bei der forschung mithalten kann?
    oder sun; je später das wunder desto weniger wichtig finde ich es (spiele immer mit dem ziel alle zu killen; hängt wohl mit meiner uo zeit als dueller zusammen *g*).
    getreu dem motto:
    KEIN krieg ist auch
    KEINE lösung!

HEHE

MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    du solltest die wunder in ihre epochen einteilen und dann nochmal ne umfrage starten. ich finde anfangs die pyramiden unschlagbar, denn die städte wachsen dann wie nix gutes. aber mich zwischen pyramiden und sisitine chapel entscheiden zu müssen ist schon hart.
    Hambuich ruulz!

DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Die Pyramiden waren mit ihrem Wachstumsbonus stets das von mir zuerst gebaute Civ-Wunder.

Im Mittelalter finde ich Sun Tzus Akademie (damit man in eroberten Städten gleich seine Einheiten upgraden/heilen kann) und die Kohle für Kasernen spart, sowie die sixtinische Kapelle (hoher Zufriedenheitsbonus) wichtig.

Das beste Wunder Neuzeit ist IMO der Hoover Dam , damit spart man sich den langwierigen bzw. teuren Bau von Kraftwerken, bzw. ersetzt damit gratis seine luftverpestenden Kohlekraftwerke durch die umweltschonende Eon Aquapower (zumindest, bis man AKW's bekommt - bei 150% Produktionsbonus sind mir eventuelle Risiken ziemlich egal).

Kumpel Avatar von Treppenläufer
    Nun auf Marla's Karte (wenn man die Japsen[so wie ich] spielt)
    oder Archipelkarten sind die meisten Wunder nicht so wirkungsvoll.
    Sun Tzu's ist sehr gut nur ein Problem, es steht auf Japan aber dort hab ich nur 4 Städte , der Rest ist in Asien.
    Doch Theorie d. E. bringt gleich zwei Techs( ist doch so, oder?)
    deswegen hab ich dafür abgestimmt.
    für'n besseren Szenarieneditor

DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Ich spiele immer auf Karten mit großen Kontinenten, daher kann ich Hoover Dam & co gut ausnutzen - noch praktischer wären sie wohl auf Pangäa-Welten, aber auf Archipelagos dürften sie wohl tatsächlich relativ wertlos sein.

Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Ich hab für die Pyramiden gestimmt, sind am anfang einfach toll, man spart sich den bau von Nahrungsspeichern und das nimmt am anfang doch viel Zeit in Anspruch, da bauch ich lieber was anderes. Sun Tzus Akademie hab ich noch nie gebaut ist bei mir meistens nutzlos, das erste gebäude das ich in ner Stadt baue is sowieso die Kaserne, und wenn ich das Wunder bauen kann haben alle Städte eh schon ne Kaserne.

General Avatar von Salazar
    Bei dieser meiner Umfrage ging's um das Lieblingwunder. Da spielen natürlich, anders als bei Deinem Poll, die Emotionen eine Rolle.

http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=2670

Antwort: Hoover Dam.

Die Pyramiden bekommt man auf höheren Leveln normalerweise nicht. Außerdem habe ich für meine frühen Schilde bessere Verwendung.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

Registrierter Benutzer

erstmal wunder bekommen

Jo,

grundsätzlich hat jedes Wunder sinn .

Wenn ich kann versuch ich folgende zu bekommen ( im emperor level schwierig):

Pyramiden
    Sistine Chapel

spätestens dann bin ich entweder Tot oder hab das game schon gewonnen, soll heissen spätere wunder hab ich noch nie benötigth .

Sir Leif - schwierigkeitsstufe emperor

Inspektor Block 7G Avatar von Blotto
    Original geschrieben von Salazar
    Bei dieser meiner Umfrage ging's um das Lieblingwunder. Da spielen natürlich, anders als bei Deinem Poll, die Emotionen eine Rolle.
    Ich hatte vor der Erstellung die Suchfunktion bemüht, ob es schon einen Thread zu den Wundern gibt. Aber da bin ich nicht fündig geworden. Naja, wenn mans genau nimmt, sind es ja zwei verschiedene Polls: 1. Lieblingswunder und 2. bestes Wunder

Registrierter Benutzer
    Hallo !

Bestes Weltwunder ist für mich die MILITÄRAKADEMIE !
    In allen Städten ( auf eig. Kontinent ) ne Kaserne zu
    ist ungemein praktisch.
    Dicht gefolgt von der Pyramide.

Registrierter Benutzer
    So was wie "das beste" Wunder gibt's nicht, das hängt von der Strategie, von der Karte und vielleicht noch ein paar anderen Sachen ab.

Auf Pangäa und grossen Kontinenten bringen die kontinentweit wirkenden Wunder derartig viel, dass man wenigstens ein paar bauen sollte. Auf einer Insel sind die schlicht Verschwendung, dafür sind Lighthouse und Magellan praktisch Pflicht.

Wenn man grosse Städte bauen will, muss man Michelangelo haben, wenn man lieber mit vielen kleinen spielt, ist das nicht so dringend.

Wenn man die KI in der Forschung abhängen will, muss man die Forschungswunder bauen und besser auch ToE und Colossus (sonst schafft man das gar nicht...), wenn man sowieso hinterherhinkt braucht man es nicht mal versuchen. Und so weiter...

Ok, der Colossus ist für viele Strategien nützlich, Cure for Cancer auch, wenn man so weit kommt. Hanging Garden und Shakespeare bringen für meinen Geschmack den wenigsten Nutzen im Verhältnis zum Aufwand, die baue ich nur wenn ich nichts besseres zu tun habe.

das Ei Avatar von eggmac
    Jop seh ich auch so, aber Theory of Evolution und Leonardo's Workshop sind immer gut, egal auf welchen KArten oder mit welcher Strategie

- Ach und GL ist vollkommen sinnlos, das veraltet zu schnell -

Registrierter Benutzer
    Theory of Evolution und Leonardo's Workshop sind immer gut
    Naja, wenn man ToE überhaupt kriegt dann hat man normalerweise auch eine auf Technologievorsprung basierende Strategie gefahren, und da kommt der Wundereffekt natürlich gerade recht.
    Wegen Leonardo... also, normalerweise säubere ich meinen Kontinent im Altertum und vernichte dann praktisch alle Einheiten bis es wieder moderne Kriege zu führen gibt. Da nützt der Upgrade-Bonus wenig, weil es kaum was zum Upgraden gibt...

General Avatar von Salazar
    Original geschrieben von eggmac
    Jop seh ich auch so, aber Theory of Evolution und Leonardo's Workshop sind immer gut, egal auf welchen KArten oder mit welcher Strategie
    Leonardo hat im Moment(nur 1 Stimme) aber erstaunlich wenig Fans. Eigentlich bringt er ja auch nur schnöden Mammon. Darwin bringt dagegen die Techführung und natürlich auch jede Menge Kohle. In Version 1.17 der erste Schritt zum Damm.

Ach und GL ist vollkommen sinnlos, das veraltet zu schnell -
    Habe ich bei Civ3 bisher nicht gebaut, da sie das bevorzugte K.I.-Wunder ist. Wenn sie fertig ist, wird Education gerade entdeckt.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte