lange lange ists her da hab ich mir civ conquests geholt - was aus civ III endlich ein gutes spiel gemacht hat ....
damals hat jesper sein unglaubliches wikinger-sid gespielt und ich war nach einem demigod sieg an gottheit dran .....
irgendwann miten in diesem spiel hat sich dann meine conquests cd im laufwerk verabschiedet. nachdem ich dann was von der cd übrig war ausm laufwerk gestochert hatte war ich gelinde gesagt _ZIEMLICH_ angefressen weil sich auch gerade garantie nimmer ausging (murphy).
lange rede kurzer sinn: kein conquests mehr und wollt mir auch nichtmehr im laden hohlen (erst recht nicht civ 3 deluxe)
im forum kamen dann die synchon spiele und die (succs?) wo abwechselnds gespielt wurde die mich leider nicht mehr interessierten; soll jetzt keine kritik oä sein nur eine feststellung
egal: auf jedenfall mir einer meiner lieben doch tatsächlich zu weihnachten (womit die überraschung glückte) wieder conquests geschenkt .....
beim stöbern im smac bereich bin ich dann auch hierher abgedriftet und hab blockis jüngste games gelesen, was nix anderes bedeutet, als dass hava wieder ein öffentliches game machen wird in dem er sich wahrscheinlich blamiert weil er überhaupt nichtmehr in civ 3 drinnen ist ^^
.... ich werd das spiel heute irgendwann mal starten nachdem ich das game installiert hab - settings hab ich schon so ungefähr im kopf:
halbgott: letzter bestätigter sieg und es soll ja herausfordernd bis blamabel sein ^^
7 civs auf standard welt
kontinente
no barbs
alle siegmöglichkeiten
rest weis ich noch nicht bzw is mir egal bzw wird sich schon ergeben^^

) wieder conquests geschenkt .....
) und sind mir derzeit ehren, eisen und rad vorraus
... und mal ein bildchen + das das ich letztesmal vergessen hab anzuhängen ....

) weil es doch sehr gefährlich ist sich darauf zu verlassen (auch wenns das spiel ansich vermutlich einfacher machen würde)