Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: The Civ reloded

Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk

The Civ reloded

lange lange ists her da hab ich mir civ conquests geholt - was aus civ III endlich ein gutes spiel gemacht hat ....

damals hat jesper sein unglaubliches wikinger-sid gespielt und ich war nach einem demigod sieg an gottheit dran .....

irgendwann miten in diesem spiel hat sich dann meine conquests cd im laufwerk verabschiedet. nachdem ich dann was von der cd übrig war ausm laufwerk gestochert hatte war ich gelinde gesagt _ZIEMLICH_ angefressen weil sich auch gerade garantie nimmer ausging (murphy).

lange rede kurzer sinn: kein conquests mehr und wollt mir auch nichtmehr im laden hohlen (erst recht nicht civ 3 deluxe)

im forum kamen dann die synchon spiele und die (succs?) wo abwechselnds gespielt wurde die mich leider nicht mehr interessierten; soll jetzt keine kritik oä sein nur eine feststellung

egal: auf jedenfall mir einer meiner lieben doch tatsächlich zu weihnachten (womit die überraschung glückte ) wieder conquests geschenkt .....

beim stöbern im smac bereich bin ich dann auch hierher abgedriftet und hab blockis jüngste games gelesen, was nix anderes bedeutet, als dass hava wieder ein öffentliches game machen wird in dem er sich wahrscheinlich blamiert weil er überhaupt nichtmehr in civ 3 drinnen ist ^^

.... ich werd das spiel heute irgendwann mal starten nachdem ich das game installiert hab - settings hab ich schon so ungefähr im kopf:

halbgott: letzter bestätigter sieg und es soll ja herausfordernd bis blamabel sein ^^
    7 civs auf standard welt
    kontinente
    no barbs
    alle siegmöglichkeiten

rest weis ich noch nicht bzw is mir egal bzw wird sich schon ergeben^^
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Schön das Du wieder da bis!
    Na dann gib mal Gas.

w00t4n
    Oder Du versuchst Blockis Griechensieg auf Deity nachzuvollziehen. Den Save hat er hochgeladen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

nun so beginnt es:

ich hab erstmal patch drübergehaun und anschließend die musik-files ersetzt ... und mich erstmal gewundert warums denn nicht läuft; bis mir wieder eingefallen is das civ 3 bei mir hier komerschweise nur 98 läuft (war schon vorher so ...)

nu win geswitcht und weiter gings: nächster fehler: beim starten fehlt dem prog eine musik-file die aber lt explorer da is - da is mir eingefallen das man zu starten die org. files braucht und nacher die eigenen in den ordner schiebn kann

gesagt gemacht: bisherige billanz: 1 save 4000 bc - dann die musik-files geändert und nun werd ichs laden

(es hat ja mal scheinbar eine diskussion wegen wegen save-load gegeben - um dem vorzubeugen geb ich gerne jedes speichen/laden meinerseits an)

achja settings: wie oben erwähnt + zustätzlich:

60 % wasser
    heiß
    trocken
    5 mills

cult link aus, wiss lead an, alle siege, random gegner, random eigene civ (hab mir aber vorbehalten start mit zb zulus zu verwerfen)

nach 3 verworfenen startpositionen (2x karthager an der küste in einer wüste/nilschwemlandcombo + 1 x zulus) hab ich die nächstbeste genommen: inder an einem fluss im grünen mit wald und 1 weizen - dh ne durschnittliche startposition und damit mehr als k

das ganze sieht dann also so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

hm was ich vorher noch vergessen hab zu schreiben: deity wäre wohl übertrieben wenn man bedenkt das ich den noch nie gewonnen habe und jetzt solange weg war (vernünftige smac diplo wird mir fehlen 8[ )

ich verschenke also erstmal als auftakt 1 forschungsrunde weil ich nicht sofort ein ziel angebe

wie auch immer 3600 bc haben wir kontakt mit den russen: sie haben ihre starttechs und ich meine ... feierliche ist ihnen egal aber auf alpha wären sie scharf .... und ich muss schonmal scharf überlegen bzgl techhandeln ....

ich entschließe mich nichts zu tauschen

3350: meine 2 krieger haben einmal das umland erkundet und ich baue am ersten siedler

... es ist irgendwie als würd ich zum erstenmal c3c spielen: keine zoc, straßen über flüsse bringen nichts ...

immerhin hab ich shcon paar möglich positionen für meinen 1ten siedler entdeckt: die mit dem fäbemittel gefällt mir dank fluss und küste recht gut - muss aber noch bischen ekundet werden

im gebiet des russen-kontakts erhebt sich eine große-gebirgskette mit prärien

3000 bc: ich treffe im süd-westen auf die spanier: sie haben meine starttechs und sind mir zumindest ehren und bronze vorraus: das wirft auf die russische angelegenheit ein ganz anderes licht und beginne nochmal verhandlungen mit denen:

für alpha feierliche und 58 gold erhalte ich steinmetz und keramik

damit gehe ich nat sofort zu den spaniern die mir für keramik-tech | bronze und 10 gold geben

... achja ich forsche auf schrift - ich glaub ich habs vergessen zu schreiben

irgendwann um 2700 bc: der governeur von dheli wird öffentlich gevierteilt: hab keinen 3ten krieger gebaut und so war schon der 2te bürger ne drohne .... das wär ja kein poblem wenn der 1 bürger auf der schild wiese gearbeitet hätte und nicht auf dem wasser-weizen

.... wie auch immer ich spiele weiter und 2590 bc wird mein erster siedler fertig .... will jemand wetten drüber abschließen wie hoch ich ablose?

2470-bc: spanien beginnt am koloss zu werkeln ... ich entscheide auf die gb zu verzichten - oder zumindest nicht mit ihr zu rechnen

2350-bc: die babs sind auch mit von der partie (auf wiedersehen schrift + lit ) und sind mir derzeit ehren, eisen und rad vorraus

2370-bc: russen werkeln an den pryras

1870-bc: russland siedelt mich allmählich zu und will 27 gold

1725-bc: ich habe schrift - in der gleichen runde alle andren auch :wand: - es geht weiter mit philo so in 37 runden

1550-bc: der kolossus steht .... aber in trondheim

1525-bc: spanier gehen auf artemis .... und eine braune front schiebt sich langsam auf micht zu.... von unten sinds die spanier die aber zum glück noch etwas weiter weg sin

1400-bc: babs werkeln am orakel - noch 4 runden bis philo und noch keiner hats

1325-bc: hamurabi missbraucht mich als melkkuh: 26 gold : ... und mal ein bildchen + das das ich letztesmal vergessen hab anzuhängen ....

*sigh* - in derselben runde in der ich philo krieg hams auch die andren .... gesetzgebung gleich nochmal dazu (tip auf hamurabi den schweineprister)

grad bei russland kann ich eisen noch für philo + 55 gold bekommen

viele dumme fehler weil ich schon ewig nimmer gespielt habe ... aber jetzt siehts echt übel aus ... eisen is etwas weitweg aber ich glaub ich komm ran ...

krieg scheint mir jetzt der einzig noch gangbare weg: jedes fleckchen zusiedeln das noch geht und dann totaler krieg .... wird sich ja zeigen wie das ausgeht

1 runde später: ich gebe auf: der russe gründet weitab von seinem territorium bei meinem eisen ne stadt in der runde wo ich ne stadt gründen wollte .... ich hab wohl irgend jemanden da oben verärgert .....

dh nochmal gleiche settings aber ohne diese dummen fehler .....

es geht weiter: selbiges mit den musik-files wie oben dh 1 x geladen

als nächstes bekomme ich die kelten - wieder mit einer extrem durchschnittlichen startposition: etwas grün, ein fluß, viel wald - mehr is nicht zu sagen

3650: früher kontakt mir den indern die alpha um keinen preis rausgeben wollen .... ich lass trotzdem mit minimal tech drauf forschen ....

3600: hab ich natürlich auch schon die erste indische stadt sitzen ...

irgendwann dazwischen: ich gründe meine erste stadt stromaufwärts der hauptstadt - immerhin gibt da färbemittel

2750: treffe ich auf nordland (always war wollt ich aber nicht spielen o_O) - und tausche feierliche und keramik gegen alpha - es geht nun auf schrift mit maximun in 28 runden

2030: 4 runden bevor ich schrift bekommen haben es alle andren - auch die neuentdeckten franzen ....

mach ich irgendwas falsch? o_O

1950: trondheim baut kolos und fängt scheinbar auch gleich pyras an

1830: ich treffe die zulus und tausche feierliche + 45 gold und bekomme dafür bronze ....

atm forsche ich auf philo (verdammt ich weis nimmer was die ki bevorzugt forscht .... ich glaub es war lit .... egal dauert noch 15 runden)

wenn ich eisen hab siehts als kelte ja etwas besser aus .... (natürlich nur wenn ich nicht nur eisen tech sondern auch eisen selber hab :ugly: )

1700: die wikinger bauen am orakel ..... außerdem scheint ein indischer siedler in meine hinterland (das bischen das ich hab ..) durchzubrechen und ich kanns nicht verhindern

1675: inder bauen an artemis

1575: inder bauen an zeus - 2 runden wärens noch bis philo gewesen: nordland und indien hams, frankreich und zululand nicht

ich kaufe also philo für 21 gold bei E.T. zu und gehe damit zum franzen und shaka

von jean gibt für philo | steinmetz
    von shaka gibts für steinmetz + philo | eisen und 75 gold

... so jetzt geh ich mal karte nach eisen abgrasen .... ich hab sogar welches ... in reichweite

post abgeschickt .... nicht angekommen .... anhänge zwar gespeichert aber muss die löschen und neue hochladen .....

sry den post rekonstruier ich das nächstemal ... wollte ohnehin grade schlussmachen ....

blub Avatar von ThorMic
    Gib nicht gleich auf, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht ganz so gut aussieht! Du schaffst das schon!
    edit: Vor allem hast du jetzt Eisen in unmittelbarer Reichweite! Schnell sichern!

Zitat Zitat von havaduckkkk
    mach ich irgendwas falsch? o_O
    Ich sehe auf deinen Bildern, dass du den Stadthalter deine Bevölkerung verwalten lässt. Das würde ich lieber selber machen.
    Geändert von ThorMic (27. Dezember 2004 um 14:34 Uhr)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

w00t4n
    Zitat Zitat von thormic
    Vor allem hast du jetzt Eisen in unmittelbarer Reichweite! Schnell sichern!
    Jo, ich würd gleich auf dem Hügel im N vom Eisen ne Stadt hinklatschen, dann brauchst Du nur noch ne Straße zum Eisen bauen und dann gibt es sehr bald lecker Kotelett.

Zitat Zitat von thormic
    Ich sehe auf deinen Bildern, dass du den Stadthalter deine Bevölkerung verwalten lässt. Das würde ich lieber selber machen.
    Woran siehst Du das?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von civzocka
    Woran siehst Du das?
    Die Zahl, die die Stadtgröße angibt (links neben dem Stadtnamen) ist weiss umrandet. Wenn der gouverneur aus ist, ist sie nicht weiss umrandet.

ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    auf dem 3350bc inder shot sieht man einen sehr fatalen fehler!!! du hast die luxrate auf 0% und keine milpolizei=>du hast wegen dem stadtverwalter einen bürger, der den weizen bearbeitet und einen spezialisten...
    erhöhe da doch die luxrate, dann ist schneller dein siedler fertig und du wächst schneller und du hast mehr handel...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

so ich rekonstruir mal das wichtigste was bisher geschah:

eisen stadt wurde gegründet + res angeschloßn, gallics hab ich auch schon ein paar

die wikinger haben auffällige truppenbewegungen mit stoßrichtung auf meine stellungen durchgeführt was dazu führt das ich mich für einen gegenschlag rüste

........ die eine stadt vala irgendwas hab ich eigentlich nur gegründet weil ichn siedler zuviel gebaut hab und dort halt platz war ........ is aber kulturell ziemlich unter druck

2 civs sind im mittelalter die andren 2 fasst - me is technologisch rückständig aber was daran wirklich übel is: bin noch im despotismus dh korruption uä könnten ein problem werden

frieden mit den indern hab ich durch einen gpt kauf von währung "gesichert"
    shaka hat mir nach forderung den krieg erklärt ...... ist aber weit weg

trotzdem will ich auch weiterhin ohne gb spielen (höchstens erobern ) weil es doch sehr gefährlich ist sich darauf zu verlassen (auch wenns das spiel ansich vermutlich einfacher machen würde)

so jetzt zu den kommentaren/vorschlägen:

@ eisen: hat sich erledigt da bereits gesichert - war ja klar, dass ich da als kelte nicht lange fackle - allerdings sollt ich meinen krieg gegen nordland _BALD_ beginnen bevor er einerseits piken hat und ich die (imho) schlechteren med infs kriege ... vielleicht kann ich ja noch jemanden übereden mitzumachen ......

@ bevölkerung: in civ iii lass ich die gerne vom gov verwalten - dadurch wird das eigene spiel zwar weniger effizient aber dafür kann man grade in der anfangsphase schneller spielen .......... aber gut ich steuer pop auch in ac selber also sollt ichs auch in civ iii packen/machen

@ luxus: hat poly vollkommen recht ..... mea culpa .... aber was auf dem shot noch nicht rüberkam: ich hab dann schnell stadt mit kaserne und rüstung betrieben - also so desaströs wars dann doch nicht

va kann man mit den kelten auch (später) leicht tempel bauen was zwar weniger deff kapazität bringt aber dafür halt kultur und res für offensive einheiten freiläßt

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte