Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 341

Thema: [UFO:ET Gold] und diesmal geht es um alles

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Kaum bin ich wieder zurück, muss ich sehen, dass mein alter ego hier schon wieder das zeitliche gesegnet hat...
    Rekrut Rince Orkan meldet sich zum Dienst, Sir!

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    hmmm... nicht mehr Kommentare? Nachdem ich mit Phoenixwiger schon ne Diskussion hatte, ob man nicht doch hätte weiterkämpfen sollen anstatt den Rückzug anzutreten.

Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Nein, der Rückzug war richtig, denn es ist immer besser die Soldaten mit Erfahrung zu behalten, denn sie werden stärker und leben länger. Das ist genau das Problem beim Spiel. Du hast vom Anfang alle Soldaten als Wegwerf-Objekte betrachtet und dementsprechend wirst Du schon deutlich große Probleme bekommen im Bezug auf spätere Missionen, da überleben nur noch die beste Soldaten mit min. Rang 5. oder höhere Stufen. Also steckst Du schon in der Todesfalle drinnen und kannst eigentlich nur rauskommen, wenn Du speziell nur um Späher kümmerst (d.h. Absturzstellen von Späher als Erfahrungsquelle benutzen!) Jäger immer nur im Komplettbesatzung + 1 Panzer. Was glaubst Du wie schwer es wird, wenn schon Kreuzer oder sogar Schlachtkreuzer kommen? (Da sind Phantome mit großer Sicherheit dabei, dann wird es brutal! Denn sie können ohne Sichtkontakt schießen (!) und übernehmen gerne die Soldaten wie Du schon bereits aus dem X-Com Terror from the Deep oder 3. Spiel kennst)
    Deshalb hätte ich zwar eine Story mit 3.Stufe gemacht, denn ist schon schwer genug. Eine Frage habe ich an Dich: werfen die Aliens gerne mit Granaten?
    Denn spätere Granaten können One-Kill verursachen, da hilft die Panzerung nur begrenzt dagegen.

Bis 2. Stufe (oder 3.Stufe, muss ausprobieren) kommen die Aliens nur maximal + 1 Stufe (d.h. wenn ich noch nicht Späher erforscht habe, sind Jäger die maximale Stufe, die kommen würden).
    Aber ab dem 4. Stufe ist es im Prinzip egal, richtet nach vergangenen Zeit oder maximal 2 Stufen drüber.
    5.Stufe brauche ich, glaube ich, nicht weiter zu erläutern.
    Geändert von Phoenixwiger (05. September 2011 um 13:36 Uhr)
    MfG
    Phoenixwiger

Beim Bman mod gibs nur Easy, Normal oder Hard.

Granaten haben se bisher nicht geworfen, jedoch bin ich meist vermutlich auch außer Wurfreichweite und stehe eigentlich nur wenn ich gerade aus dem Transporter laufe noch als Pack rum.

Ich sehe es nicht so, dass ich Soldaten als Wegwerf Objekte betrachtet habe. Bis auf ein paar kleine Fehler (die sich zu 98% nicht gerächt haben), denke ich eigentlich das ich soweit ganz ordentlich gespielt habe. Problem ist eben, dass ich zum Teil einen Death noch nicht verhindern kann, da Rüstung und Schilde zu schwach und Gegner zu Treffsicher (und haben eine deutlich (um die 15-20%) höhere Sichtweite als ich).

Einzig kritisch ist bei hohen Verlustmissionen immer, dass ich die ganzen Verwundeten nicht zurücklassen möchte und dann halt eventuell in den Totalverlust laufe.

Aber die letzte Totalverlust-Mission war 6 vs 1. Das hätte ich nie verlieren dürfen.
    Die ersten 2 waren halt direkt in der 1. Runde dran (die waren eigentlich in Deckung gewesen). Und das Ding hat instant weitergekillt. Die Soldaten von links hätten evtl mehr Deckung suchen sollen dann oder das Vieh kommen lassen.
    Man möchte das letzte Vieh dann halt aber möglichst schnell töten, so dass die nicht versorgten Wunden der Bewusstlosen (welche im Feindgebiet liegen) nicht noch zu deren tod führen.
    Aber naja ... aus Fehlern lernt man. Immerhin ist das ja auch der Reiz am Nicht-laden. Man muss mit seinen Fehlern leben und sein bestes geben.

Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Ah ok, dachte, es gibt immer die 5 Stufen.
    Wegen wegwerf-Soldaten: am Anfang der Geschichte habe ich so verstanden. Da dies falsche Annahme war, möchte ich mich hierfür entschuldigen.
    Ähm Du hast doch keine Schilde bei Soldaten ^^. Aber es stimmt leider schon, dass die Panzerung am Anfang einfach nur für Schrott ist. Es hält zwar schon am Anfang einiges weg, aber das war auch schon.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Aliens einfach so große Vorteile haben, Du spielst auf hart? Da ist leider so wie Du beschrieben hast.
    Ich hoffe mal, dass Du weiterhin vorankommst.
    MfG
    Phoenixwiger

Registrierter Benutzer Avatar von Booker81
    Ich finde es toll wie du spielst, ohne Reloads ist das echt schwer - also dafür.

Das Problem sind wirklich Totalverluste, 1-2 Soldaten in einer Mission verlieren kann man verkraften, aber alle + Fluggerät + Ausrüstung ist richtig hart.

Wie gesagt großes Lob von mit, dass du trotzdem weiterspielst.

Ich schau dann mal nächsten Monat wieder rein, wenn meine Frau geheilt ist...

Zitat Zitat von Booker81 Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll wie du spielst, ohne Reloads ist das echt schwer - also dafür.

Das Problem sind wirklich Totalverluste, 1-2 Soldaten in einer Mission verlieren kann man verkraften, aber alle + Fluggerät + Ausrüstung ist richtig hart.

Wie gesagt großes Lob von mit, dass du trotzdem weiterspielst.

Ich schau dann mal nächsten Monat wieder rein, wenn meine Frau geheilt ist...
    Danke für dein Lob. Aber so spiele ich generell alle solche Spiele. Habe ich mir bei UFO Enemy Unknown irgendwann so angewöhnt. Einzig der Bug mit den Tausend Basenangriffen auf mich hat mich irgendwann dazu verleitet diesen Bug rauszumerzen weils echt nervig wurde (Basis hatte dann soviel Base Defense mit Schild das quasi in jedem 2. Versuch der Angriff direkt an der Basisverteidigung gescheitert ist ^^ - und im Zweifel mein Reload kam).

Wegen deiner Frau. Die schaut auch was Ihre Kameraden so machen. Es geht immerhin um das Schicksal Esperanzas!

@ Phoenixwiger: so ist es.

AndreaDoria überlegte noch einmal und kam zu der Entscheidung das man auf jeden Fall noch einen weiteren Soldaten einstellen müsse. Sie warf einen Blick auf die aktuellen Bewerbungen und stieß auf einen bekannten Namen "RinceOrkan". Sie forderte Ihn sofort an.

Am 6.3. bekam Sie von der Forschungsabteilung die Mitteilung, dass das Alien ausreichend verhört werden konnte und man ihm die Information herauslocken konnte, dass es bei den Aliens eine Art Kastenstruktur gäbe, unter denen die Kommandeure die wichtigste Klasse darstellte. Ihr war sofort klar, dass Sie gerne ein paar dieser Kommandeure verhören würde.
    Es war ihr eine Freude anschließend zur Alien Aufbewahrungszelle zu gehen und das Alien zu erlösen.

Sie kam zu der Entscheidung, dass man mehr über diese Legierung der Schiffe wissen müsse und gab den Auftrag diese zu untersuchen. Vielleicht könne man daraus seinen Nutzen ziehen.

Bild

Bild

Am nächsten Tag bekam sie noch einen Bericht aus der Forschungsabteilung. Die Laserforschung hatte weitere Früchte getragen und man könne nun einen Schweren Laser bauen. Die ersten Tests waren vielversprechend und das Schadenspotential wäre wohl sehr gut.
    Die Wissenschaftler meinten, man könne dies auch in Schiffswaffen noch umsetzen. Begeistert gab AndreaDoria den Befehl diese Forschungsrichtung beizubehalten.

Bild

Bild

Ein paar Tage hatten sich die Aliens ruhig verhalten, dann aber am 10.03. plötzlich ein Ruf von Freakkiller in der Kommandozentrale.
    Freakkiller: Scout entdeckt. Ich fliege los.

AndreaDoria war sich sicher, er könne dies alleine bewerkstelligen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Auf Freakkiller vertrauend kam Sie ins grübeln. Die Aliens sind uns technologisch so weit voraus. Wir müssen einfach schneller forschen um uns besser und vor allem verlustärmer wehren zu können. Sie gab daher den Auftrag für ein weiteres Forschungszentrum.

Bild

Nachdem Sie den Auftrag erteilt hatte und wieder aufs Radar blickte um zu sehen wie Freakkiller sich schlug sah Sie das noch ein zweiter Scout aufgetaucht war.
    AndreaDoria: Freakkiller pass auf. Da ist noch ein Scout. Ich starte sofort.
    Freakkiller: alles klar. Ich schau mal ob ich schon eins der Dinger runterholen kann.

AndreaDoria startete umgehend und flog los. Als sie ankam ging der stärkere Luftkampf los. Die beiden UFOs nahmen Freakkiller unter Beschuss.
    AndreaDoria: Freaky pass auf. Du bist das Ziel von den Aliens. Zieh dich im Notfall zurück.

eine Weile später. Der Luftkampf war noch in vollem Gange.

Freakkiller: Bin stark getroffen. ich muss mich zurückziehen.

AndreaDoria: Mach das. Die beiden haben gut gefressen. ich denke ich bekomme Sie runter.

Ein paar Sekunden später stürzte auch schon der erste Scout ab. AndreaDoria nahm nun noch den 2. unter Beschuss und auch dieser war nun leichte Beute.
    Schön, dachte sich AndreaDoria. 2 Absturzstellen zu untersuchen.

Da es noch Nacht war entschied Sie erst heimzufliegen und dem Einsatztrupp nahe zu legen im Morgengrauen anzugreifen.

Das Team flog dann auch kurz vor Morgengrauen los und landete in der Nähe des ersten Absturzortes.

Bild

Rhonabwy: Chaser entdeckt. Ich greife an.

Bild

So ging Rhonabwy 2 Schritte vor und wurde 1 mal vom Chaser getroffen. Doch plötzlich wurde er noch Opfer eines Larva-Angriffs und fiel in Onmacht.
    Warum erinnert mich das an die letzte Mission, die ich abbrechen musste

Bild

Lethe: Feuere Rakete ab!
    Lethe: Shit daneben.

Lethe: Werde beschossen.
    Lethe sinkt zusammen.

Milanson: Es hat sie beide erwischt. Ich schnapp mir den Chaser. Garf da auf 1-2 Uhr müsste sich ein Larva befinden. Kannst du das ausschalten.
    Garf: Sicher! Mit dem Vieh habe ich ne Rechnung offen!
    Milanson visierte den Chaser an und schaltete ihn mit einem gezielten Schuss aus.

Milanson bekam eine Salve des Larva ab.
    Milanson: bin getroffen.

Garf: Habs drin.
    Feuer! Treffer!
    Garf: ok. Sichern und Erstversorgung. Die beiden dürfen uns nicht wegsterben.

Bild

Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Na das sieht so aus, als koennte ich gleich wieder vom HQ aus zuschauen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Die schweren Wunden konnten soweit gestillt werden.

TJ Rock rückte vor.
    TJ Rock: Chaser entdeckt. Er scheint auf mich gewartet zu haben. Versuche in Deckung zu kommen.
    TJ Rock: aahhhhh
    TJ Rock: aahhhhh
    Ein noch ein dritter Treffer erwischt ihn und er sinkt zusammen.
    na das läuft ja wieder super. 2 haben wir getötet und von uns sind bereits 3 ohnmächtig. Zumindest ist noch keiner tot.

Bild

Angrynmunkel: Erwidere das Feuer!
    Feuer! Treffer!
    Angrynmunkel: Ziel erledigt.
    #3 down

Bild

Musketier: Chaser entdeckt.

Bild

Feuer! Treffer!
    Musketier: Chaser erledigt.
    #4 - so langsam bekommen wir Übergewicht

Bild

Angrynmunkel: Larva entdeckt.
    Angrynmunkel: kann nichtmehr ausweichen.
    Angrynmunkel wird getroffen und fällt in Ohmacht.

na super!

Bild

Garf: Habs im Visir.
    Musketier: Ebenfalls.
    Die beiden Feuern.
    Garf: Treffer.
    Musketier: Yeha. Plattschuss.

Plötzlich tauchen am Rand 2 Chaser auf.

Garf: 2 Chaser entdeckt. Werfe Granate.
    Garf: Volltreffer! Das wars mit den beiden.

Die Wunden von Angrynmunkel werden versorgt.

Garf: Sektor ist sicher. Lasst uns zusammenpacken. Wir müssen noch an eine weitere Absturzstelle.

Und so packten Sie zusammen, brachten die Verwundeten ins Krankenhaus (leider konnten Sie im Krankenhaus nichts mehr für Angrynmunkel tun) und flogen kurz zur Basis zurück, nur um direkt wieder aufzubrechen mit einem neuen Rekruten (RinceOrkan) und einem Panzer.

Bild

Bild

Angekommen an der 2. Absturzstelle fuhr der Panzer voraus um die Lage zu checken.

Bild

Musketier: Bin von einer Larva getroffen. Irgendwo voraus.

Bild

RinceOrkan: bin auch getroffen. Wo ist das Vieh.

Garf: entdeckt. Und noch einen Chaser dazu.
    Feuer! Treffer!
    Feuer! Treffer!
    Garf: Konnte beide ausschalten.

Bild
    Geändert von darkrayden (05. September 2011 um 23:29 Uhr)

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Tot...
    Warum....
    Wie gut das wir eine fruchtbare Familie sind. JackSlaterMuckel ist dienstbereit...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Der Panzer wird beschossen.

Bild

Panzer erwidert das Feuer! Larva erledigt!

Bild

Garf: Schnappe mir den Chaser!
    Feuer! Treffer! (leider den Panzer)
    Feuer! Treffer!
    Feuer! Treffer!
    Garf: Chaser down, aber leider habe ich dem Panzer einen Streifschuss verpasst.

Bild

Garf: Larva auf 10 Uhr. Feuere!
    Feuer! Treffer!
    Garf: Gefahr entschärft.

Bild

Garf: Werde beschossen.
    Garf: bin getroffen.
    Garf: nochmals.

RinceOrkan: Das Ding soll meine Gren fressen.
    Treffer!
    Musketier: Ich geb ihm den Rest.
    Feuer! Treffer!
    Musketier: erledigt.

RinceOrkan: Alles klar. Habe so eben Garf verbunden.

Bild

2 Chaser wurden daraufhin noch entdeckt.
    Einen konnte der Panzer ausschalten.
    Garf gab dem 2. den rest.

Bild

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte