Hier geht es weiter ... bald ... Nächste Woche habe ich ein PB weniger ...
Heute gibts erstmal das Startsave des 1. Versuches. Makkaroni hatte mich gefragt.
Hier geht es weiter ... bald ... Nächste Woche habe ich ein PB weniger ...
Heute gibts erstmal das Startsave des 1. Versuches. Makkaroni hatte mich gefragt.
Die obere lila Stadt ist ja wohl mal ein echter Rohrkrepierer
Also ich würde die lila Stadt auf 8-8-9 von der jetzigen Position gründen(auf den Gewürzen, dann bekommst du den oberen Fisch ins FC) und die grüne Stadt auf 4-4-4.
Das Problem ist auch, daß du den Osten noch nicht komplett aufgedeckt hast. Vielleicht sind da noch Meeresressourcen und es reicht evtl. für noch eine Stadt.
Die Heide brennt !!!11elf
4-4 reicht auch, dafür ist Nahrung im ersten Ring. Wüstensteine find ich jetzt nich so wichtig als dass die unbedingt bearbeitet werden müssten... mit lila hätte ichs auch so gemacht, also 8-8-9, sonst sind (evtl) die Fische für keine Stadt zu erreichen.
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Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!
Stimmt, 4-4 ist besser, 3 Grünlandfelder mehr und ein Gebirge weniger. Außerdem die Nahrung sofort. Guter Einwand!
Die Heide brennt !!!11elf
So weiter gehts
ich lade jetzt übrigens das save das 5x neu ... Ich wollte einen Wald zu eienr Stadt umstellen und bei ner anderen Stadt einen BT statt ner Bib einstellen ... Meint, ich kann mir beide Dinge merken
Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme
Turnset ??? (Runde 70 - 76)
Geschafft Nur 6 Runden, um mal wieder reinzukommen.
Zunächst habe ich den OG-Wünschen nachgegeben
Dann einen Barbkampf gewonnen
Leider hat der franzose keine Hafenstadt und auch keinen Fluss
Eine neue Stadt wurde westlich der HS gegründet
Ein Siedler steht bereit
Ich würde die NO-Variante wählen und dann fix aber auch den West-Spot besiedeln. Siedler ist eingestellt.
Der Ami hat die obere Gewürze besiedelt (+ Fisch) -> das hätte Ärger gegeben
Ich brauche dringend Auslands-HW Daher Weg zum Ami aufklären und schauen ob der Franzmann nicht doch irgendwo ne Flussanbindung hat.
Der Osten wurde komplett aufgeklärt.
zur Erinnerung: Der Süden ...
Forschung: (daher der kurze Turn) Segeln - Währung ...
Sieht soweit erstmal ganz gut aus : Rote Stadt zuerst , dann Türkis, dann haben wir unser Land soweit abgesteckt. dann kann man den ein oder anderen Axti mal einstreuen für ein wenig Strom um den nahen Franzosen zu besänftigen.
Als weitere sichere Städte sehe ich
1.) 8 vom Weizen mit Fisch/weizen.
2.) 2 vom oberen Wein bzw 6. vom östlichen Wein als späte "Füllstadt".
3.) 1-2 von der südlichen Kuh beim Doppelsilber/Fisch.
4.) irgendwo eine Stadt die die Schafe bearbeitet (evtl 9 von den Schafen ?) - Ob das Silber und der Pelz dort irgendwie auch zur Geltung kommen können mit einer Füllstadt kann man sich noch überlegen.
Mehr sinnnvolle Städte sehe ich dann wirklich nicht mehr, was uns aber immerhin 11 Städte bringen würde was nicht verkehrt ist. Danach gehts um guten Ausbau und du kannst dir Gedanken machen wann wir mal Krieg führen (wenn überhaupt).
Eine Kleinigkeit am Rande : du hast einen Fogbuster im Süden der NICHT Fogbustet - Alle Felder sind bereits durch deine Kultur einsehbar - Den Krieger würde ich in die HS schicken damit die auf 6 wachsen kann !
Best of Ventrue
Achtung Spoiler:
Erstmal für Deine Geduld
Jaja, der ist eigentlich auch zum anderen Waldhügel gelaufen Aber beim letzten Mal habe ich den wieder vergessen.
nun läuft da sogar ein Barb rum sehe ich gerade.
€: in die HS geht natürlich auch
Ich glaube nach der Story hier ist im SP endgültig Schluss, ich spiele jede Runde einfach nicht so genau wie im PB. Selbst wenn es nur 10 Runden am Stück sind und ich eigentlich Zeit habe ...
"Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!"