Ich wollt mal wissen was ihr darüber denkt. Ich finde die KI verkauft ihre Kapitalgesellschaften viel zu billig, meist für eine tech. Die sollte schon mindestens 3 techs verlangen für sowas.
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Hi,
ist das wahr, dass die hautfarbe der barbaren auf jeder karte weiss ist?
Wann kommt die nächste Basefassung raus?
Base 3.0 ist funny, Rom ownt Osmanien
Würd sagen spätestens in einer Woche.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
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Mich würde mal interessieren, wie beliebt welche Merkmale sind.
Zum einen einfach aus Neugierde, zum anderen aber auch, weil man so vllt noch überlegen kann, ob man an dem unbeliebtesten Merkmal möglicherweise (natürlich nicht zwingend) herumschrauben möchte oder sollte.
Manche Traits gefallen den Leuten sicherlich besser als andere, aber manche scheinen ja auch regelmäßig als stärker eingestuft zu werden.
Bin mir nicht sicher, ob ich dazu einen neuen Faden aufmachen sollte oder nicht.
Ich fange einfach mal selbst an, würde mich über ähnliche Listen bzw vergleichbare Antworten anderer freuen, gern auch kommentiert.
sehr oft:
FIN
WIS
oft
REP
CHA
IMP
manchmal:
ORG
KRE
selten
MIL (muss ich mir nochmal genauer ansehen, klingt eigentlich nicht schlecht)
AGG (aber deutlich lieber als zu BTS Zeiten, die Prod Boni sind schon hübsch)
IND (muss ich nochmal antesten)
PHI (ich nehme eher WIS für Spezies)
SHZ (finde ich aber eigentlich gut genug, nur nicht so mein Stil)
praktisch nie
KÜN (wenn ich Zufriedenheit will nehme ich doch eher CHA)
EXP (Gesundheitsprobleme halte ich immer für eher unbedeutend, auch wenn der Start mit Stadtgröße 2 es etwas aufwertet)
LIS (wird ja nun schon sehr verändert, klingt spannend)
SPI (vllt unterschätze ich die Bedeutung der GAs)
POP (muss ich noch genauer antesten)
Fazit:
LIS wird ja schon geändert. Also bleiben übrig als recht unbeliebt:
KÜN, SPI, EXP
Das macht gerade wenig Sinn, haste mal die News gelesen und geguckt, was alles geändert wird in 4.0? Danach - nach paar Wochen - kannste nochmal fragen.
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Ich sehe es genau umgekehrt, NEWS habe ich gelesen, und Traits wie LIS, KRE, DIP und POP sind im Augenblick sicherlich im Hinblick auf 4.0 z.Z. schwer zu bewerten.
Aber es gibt ja genügend Traits, die nicht bzw kaum geändert werden. Und ich dachte falls man nun z.b. sieht, dass es einen Trait gibt, der nicht verändert werden soll, den aber niemand nimmt, dann kann man noch nebenbei überlegen, ob man da was ändern mag, bevor die neue Version kommt.
Unabhängig davon bin ich auch einfach neugierig, was die anderen am liebsten spielen und was sie nicht so mögen. Ob man sich dabei auf 3.1 bezieht oder die Änderungen für 4.0 mit einberechnet kann man ja vllt dazuschreiben.
Kün erhält 2 starke Änderungen. Spi ist enorm stark. Über Exp könnte man reden, wobei der Trait auch nicht wirklich schlecht ist, jetzt bekommt er ja auch noch den Arbeitsbootbaubonus.
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linienschiffe müssen schneller sein.
man kann fregatten so derzeit nicht kaputtmachen. mit 3 kommt man hinter 5 niemals her.
base 4.0 -> gleich mal austesten
Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!
Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
By water, wood and hill, by the reed and willow,
By fire, sun and moon, harken now and hear us!
Come, Tom Bombadil, For our need is near us!
das ist ja gewollt, sonst baut doch niemand fregatten. außerdem kann man auch fallen stellen.
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unbestechliche logik!
so baut eben niemand linienschiffe. warum mehr hämmer für ein schlechteres schiff ausgeben? schonmal mit panzerschiffen gegen schiffe krieg geführt?
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wir spielen kein echtzeitstrategiespiel, bei dem man einfach dann wegfahren kann, wenn ein linienschiff kommt. meine güte. da ist absolut KEIN problem.
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Zum Beispiel kannst du ja auch Häfen blockieren oder eigene Häfen schützen oder Transporter eskortieren, ohne dass die Fregatte dich so leicht überwältigen kann.
Richtig, entweder das - oder du beschützt deine Fischerboote mit Linienschiffen. Man muss halt Einsätze wählen, wo der Geschwindigkeitsnachteil (der vorher auch schon da war) egal ist.
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