Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 253

Thema: Moraldiskussion von und mit Bildern

  1. #1
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Moraldiskussion von und mit Bildern

    Diskussion entstammt dem lustigen Bilderthread und entzündelte sich am folgenden Bild:

    /Wal

    Können wir nicht irgendwie rassistische Bilder ausschließen? Wir müssen nicht so Bildern wie dem "Nigga wont pay"-Bildern eine Plattform geben. Und mir kann keiner sagen dass es nicht rassistisch motiviert ist und einen rassistischen Stereotyp verbreiten soll. Da sind mir Bilder über frisch verstorbene Popstars und FSK 18 Bilder lieber. Wir haben auch minderjährige die hier so was unkommentiert im lustige-bilder-thread sehen.

    Das Bild untergräbt auch 4 Punkte aus unseren forenregeln. Wenn hier nur halb soviel gegen Rassistische Äußerungen vorgegangen wird wie gegen Hakenkreuz und Nippelbilder, wäre ich schon zufrieden.

    Inhalte dürfen insbesondere nicht auf civforum.de eingestellt werden, wenn sie:

    * Rechte Dritter verletzen
    * gegen Gesetze verstoßen
    * gegen die guten Sitten verstoßen
    * Personen und Personengruppen diskriminieren
    * Radikale politische oder religiöse Überzeugungen zum Ausdruck bringen, insbesondere von verbotenen Parteien und Organisationen (§§86 , 86a StGB)
    Geändert von Walahan (13. August 2011 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Für mich war das klar stereotypisch gemeint, auch wenn es klar sein sollte das dieses nicht stimmt . Wenn auch dies verboten wird, dürfen hier am Ende nichtmal mehr My Little Pony Bilder gepostet werden weil man sie als Misoginistisch (ist das ein Wort? ) ansehen könnte
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Wie wärs mit einer Kommission zur Bewertung der Anstößigkeit der Bilder? Ich nominiere Calis!
    Do you really want to live in a world without coke?


  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.805
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Können wir nicht irgendwie rassistische Bilder ausschließen? Wir müssen nicht so Bildern wie dem "Nigga wont pay"-Bildern eine Plattform geben. Und mir kann keiner sagen dass es nicht rassistisch motiviert ist und einen rassistischen Stereotyp verbreiten soll. Da sind mir Bilder über frisch verstorbene Popstars und FSK 18 Bilder lieber. Wir haben auch minderjährige die hier so was unkommentiert im lustige-bilder-thread sehen.

    Das Bild untergräbt auch 4 Punkte aus unseren forenregeln. Wenn hier nur halb soviel gegen Rassistische Äußerungen vorgegangen wird wie gegen Hakenkreuz und Nippelbilder, wäre ich schon zufrieden.
    Halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn, die meisten Witze machen sich über irgendeine Minderheit lustig. Seien es Nerds, oder eben Nichtnerds. Schwarze, Ponies oder Nazis.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einer Kommission zur Bewertung der Anstößigkeit der Bilder? Ich nominiere Calis!
    und The_J.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #6
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Tut mir Leid: ich bin der Meinung dass unser Grundgesetz und die Menschenrechte auch hier ihre Gültigkeit haben. Und Rassismus zu verbieten ist ja jetzt echt nicht etwas völlig absurdes und seltenes. Von mir aus Nippelbilder erlauben (ich weiß eh nicht wieso die verboten sein sollen wenns mittags bei Taff läuft) aber offener Rassismus ist was anderes. Hier wurde jemand wegen Antisemitimus gebannt, da ist es nur konsequent auch rassistische Bilder zu verbieten. Tut mir Leid aber wenn solche Bilder nicht verboten werden, kann die Forumsleitung nicht klar sagen dass sie sich von Rassismus distanziert.
    Leute wir reden hier von Rassismus, nicht von ein paar geschmacklosen Bildern die Walahan ständig löscht. Sondern etwas wofür Menschen gestorben, gefoltert und eingesperrt worden sind. Das hat nichts mit anstößigkeit zutun denn Rassismus ist keine Geschmacklosigkeit wie Witze über den Tod von Michael jackson, sondern etwas was die Geschichte der Welt und auch insbesondere des deutschen Staates, eures Heimatlandes negativ geprägt hat. Mit dem Bild wurden alle schwarzen Menschen auf dieser Welt beleidigt, und das öffentlich. Wir sprechen hier nicht von einem schwachsinnigen Vorwurf wie das Misoginistisch-Gelabber, sondern von einer Straftat die gegen mehre Gesetze verstößt. Viellicht liegt es daran dass die Mehrheit deutsch ist, und selten Rassismus zu spüren bekommen hat. Wäre ich ein Schwarzer, würde ich mich zutiefst beleidigt fühlen. Warum wird direkt gebannt wenn jemand Juden beleidigt, aber wenn ein Schwarzer beleidigt wird reden wir von Anstößigkeit. Ich meien was ist das für eien Aussage:" Wenn wir Rassismus verbieten. Was dürfen wir dann noch sagen?" Sagt doch direkt:"Wir können nix anderes als rassistisch sein."
    Schwarze sind nicht irgendeine Minderheit wie nerds oder Nazis. Beide werden nicht so geboren und wurden deshalb gefoltert und getötet und versklavt. Ein Schwarzer entscheidet sich nicht einer Minderheit anzugehören wie es ein nerd (indirekt) oder ein Nazi tut. Man kann doch nicht Menschen mit einer angeborenen Hautfarbe mit solchen Minderheiten auf eine Stufe setzen. Ich kann auch ab jetzt anfangen antisemitische Bilder zu posten (obwohl ich kein Antisemit bin). Nach eurer Logik dass Minderheiten ruhig verarscht werden können auch wenn sie durch ein angeborenes Merkmal eine Minderheit sind, darf ich ja nicht gebannt werden und meine Bilder auch nicht gelöscht werden.

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    und The_J.
    Dann ist der Thread Tod

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid: ich bin der Meinung dass unser Grundgesetz und die Menschenrechte auch hier ihre Gültigkeit haben. Und Rassismus zu verbieten ist ja jetzt echt nicht etwas völlig absurdes und seltenes. Von mir aus Nippelbilder erlauben (ich weiß eh nicht wieso die verboten sein sollen wenns mittags bei Taff läuft) aber offener Rassismus ist was anderes. Hier wurde jemand wegen Antisemitimus gebannt, da ist es nur konsequent auch rassistische Bilder zu verbieten. Tut mir Leid aber wenn solche Bilder nicht verboten werden, kann die Forumsleitung nicht klar sagen dass sie sich von Rassismus distanziert.
    Du brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen

    Leute wir reden hier von Rassismus, nicht von ein paar geschmacklosen Bildern die Walahan ständig löscht. Sondern etwas wofür Menschen gestorben, gefoltert und eingesperrt worden sind. Das hat nichts mit anstößigkeit zutun denn Rassismus ist keine Geschmacklosigkeit wie Witze über den Tod von Michael jackson, sondern etwas was die Geschichte der Welt und auch insbesondere des deutschen Staates, eures Heimatlandes negativ geprägt hat.
    Naja, Wal scheint ja immer in Zustimmung zu agieren bei einer zweifelhaften Löschung, lassen wir ihn mal außen vor

    Die "Deutsche haben vor 70 Jahren schlimme Dinge verichtet" Karte kann ich allerdings nichtmehr ab haben. Ja, es war tragisch und schlimm was damals passiert ist und ja, jeder sollte dafür einstehen, dass soetwas nicht nocheinmal passiert. Aber an das schlechte Gewissen der Deutschen zu appelieren wegen einer Tat, zu der niemand hier mehr persönlich direkten Bezug hat (außer Goethe vielleicht ), ist einfach nur ein rhetorisches Mittel und kein Argument.

    Das gesagt, sollten stark rassistische Bilder natürlich nicht geduldet werden. Dieses ist in meiner Meinung allerdings keines.

    Mit dem Bild wurden alle schwarzen Menschen auf dieser Welt beleidigt, und das öffentlich. Wir sprechen hier nicht von einem schwachsinnigen Vorwurf wie das Misoginistisch-Gelabber, sondern von einer Straftat die gegen mehre Gesetze verstößt.
    Ach, Frauen zu diskriminieren verstößt also nicht gegen das Gesetzt?

    Viellicht liegt es daran dass die Mehrheit deutsch ist, und selten Rassismus zu spüren bekommen hat. Wäre ich ein Schwarzer, würde ich mich zutiefst beleidigt fühlen.
    Da ich dich persönlich nicht kenne (und auch hier kaum ), kann ich leider keine passende Analogie bringen. Aber fühlt sich ein Pole beleidigt weil sie immer mit Autodiebstahl in Verbindung gebracht werden? Fühlen sich Juden beleidigt wenn sie als Geizhälse dargestellt werden? Fühlen wir uns noch persönlich beleidigt, wenn wir einen Naziwitze hören? Du bist kein Schwarzer und kennst daher ihre eventuelle Toleranz zu solchen Witzen nicht (ich auch nicht), aber ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist und sie darüber schmunzeln. Sicher sind sie nicht unbedingt angenehm, aber das sind alle Witze über Stereotypen und Anstößigkeiten die eine Gruppe von Menschen betrifft nicht.

    Warum wird direkt gebannt wenn jemand Juden beleidigt, aber wenn ein Schwarzer beleidigt wird reden wir von Anstößigkeit.
    Weil ständig Leute Argumente bringen wie "die Geschichte des deutschen Heimatslandes wurden wegen sowas geprägt". Wir deutsche reagieren nunmal immernoch sehr verhalten wenn es zu sowas kommt, auch wenn solche Witze in ihrer Intention sehr harmlos gemeint sind.

    Ich meien was ist das für eien Aussage:" Wenn wir Rassismus verbieten. Was dürfen wir dann noch sagen?" Sagt doch direkt:"Wir können nix anderes als rassistisch sein."
    . "Wenn wir Hakenkreuze verbieten, was dürfen wir dann noch malen?" Sagt doch direkt: "Wir können nix anderes als Hakenkreuze malen"

    Schwarze sind nicht irgendeine Minderheit wie nerds oder Nazis. Beide werden nicht so geboren und wurden deshalb gefoltert und getötet und versklavt. Ein Schwarzer entscheidet sich nicht einer Minderheit anzugehören wie es ein nerd (indirekt) oder ein Nazi tut. Man kann doch nicht Menschen mit einer angeborenen Hautfarbe mit solchen Minderheiten auf eine Stufe setzen. Ich kann auch ab jetzt anfangen antisemitische Bilder zu posten (obwohl ich kein Antisemit bin). Nach eurer Logik dass Minderheiten ruhig verarscht werden können auch wenn sie durch ein angeborenes Merkmal eine Minderheit sind, darf ich ja nicht gebannt werden und meine Bilder auch nicht gelöscht werden.
    Menschen mit kleinen Schw***** werden auch so geboren und können nichts dafür, und dennoch gibt es massenhaft Witze über sie.. sollten diese dann auch verboten werden? Über Frauen gibt es Witze, über Asiaten, Zigeuner... über alle verschiedene Nationalitäten, niemand von diesen Gruppen kann dafür wo, wie oder als was sie geboren worden und dennoch fallen diese Witze bei dir nur unter die Kategorie "Anstößig"

    Der einzige Unterschied ist wohl die Geschichte der Gruppen. Ja, die Schwarzen (, was ist eigentlich zur Zeit das politisch korrekte Wort für Dunkelhäutige in Deutschland zur Zeit?) hatten eine sehr schwere Vergangenheit. Dies trifft auch auf z.b. Zigeuner und Frauen zu.

    Muss man nicht irgendwann über die Vergangenheit springen und in die Zukunft zu schauen, in denen man Witze übereinander machen kann ohne dass einem gleich böse Intentionen vorgeworfen werden? Und damit meine ich nicht die Vergangenheit zu vergessen, sondern sie lediglich für dem Zweck des lustiges Miteinanders zur Seite schieben.

    MfG

    €dit: Diese Diskussion evtl verschieben @Wal

    €dit2: Das letze mal als ich betrunken argumentiert habe, habe ich eine Verwarnung von der Forumsleitung bekommen. Ich hoffe, das passiert heute nicht Emoticon: goethe
    Geändert von Slaan (13. August 2011 um 04:40 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Schwarze klauen auch wenn es 70% reduziert ist. Ich finde das beleidigend. Das war die Aussage.
    Diese Nazi-karte habe ich nur in einem Satz erwähnt. Dass sachliche Argument dass, das Bild gegen die Forenregeln ist und gegen unser Grundgesetz ignoriert jeder.
    ich bin Araber und Muslim, und muss mit solchen Stereotypen täglich kämpfen seit sie salonfähig sind. Das Wort "Nigga" ist ja auch hier anscheinend schon salonfähig. Wenn ihr auf Nippelbilder, Gewaltbilder oder von mir aus auch hakenkreuze und Hitler, kann ich das alles verstehen. Aber pocht ihr wirklich so sehr auf euer nicht-gegebenes-Recht auf Rassistische Witze? Ich selber mache natürlich auch Witzen über Türken, Araber und sonst was. Ich habe aber einen -freundeskreis der eben aus diesen besteht und ich mache solche Witze auch nur bei guten Freunden und akzeptiere sie auch nur von diesen. Ja Slaan es gibt Situation wo Minderheiten über sich selbst lachen, aber zu behaupten dass nun alle Mitglieder dieser Minderheit es tun ist falsch. Die meisten akzeptieren es nur wenn es von Freunden kommt oder sie den Witz selber machen.


    Aber ok. Ich beuge mich eurer Meinung. Sobald Forenregeln und Grundgesetz und Menschenrechte und Anstand mich davon abhalten sollten mich über eine Minderheit die sich hier nicht wehren kann lustig zu machen, gelten sie nicht. Für die Juden machen wir eine Ausnahme.

    Also habe ich mal ein paar antisemitische Karikaturen rausgesucht. Witzig sind sie nicht alle, aber so herrlich irrwitzig und absurd sind manche. Die musste ich einfach posten.
    Achja bei einer Karikatur ist ein Hakenkreuz. Da aber die Verfassung und die Forenregeln und der Anstand uns nicht daran hindern dürfen rassistische Bilder zu veröffentlichen, schätze ich mal dass dies gepostet werden darf. Bevor ich anfange: Nein ich bin kein Antisemit. Ich studiere unter anderem mit einem Israeli, und wir kommen super zurecht.

    da das Grundgesetz nicht gilt darf ich auch Karikaturen veröffentlichen die den Holocaust leugnen.
    Uuh, Juden sind alles Vampire.


    Mein verhalten mag zwar kindisch sein (ja wäre ich in eurer Position hätte ich genau diese Meinung). Da man hier auf Rassismus besteht, darf ich antisemitische Bilder posten und muss mit keinerlei Konsequenzen rechnen. Ich bin sicher kein typ der immer politisch korrekt ist: aber wenn die Moderatoren Nippelbilder löschen zum Schutz der Minderjährigen Besucher, warum schützen wir sie nicht vor Rassismus? Ich schätze rassismus für minderjährige gefährlicher ein als Nippelbilder, erst recht wenn die Bilder völlig ohne Kommentar bleiben. Das ist ja fast wie in der USA: Titten an jeder Ecke, aber sobald ein bissen Blut zu sehen ist es schlecht. Entweder schützen wir hier die Minderjährigen oder gar nicht. Tut mir Leid aber ich finde öffentlich zu Schau gestellter Rassismus ist nicht tolerierbar und legt den verdacht nahe das die Forumsführung die auch toleriert.


    Und Slaan. Glaub mir hätte da nicht Nigga gestanden sondern einfach "but they wont play" wäre das Bild genauso witzig gewesen. Durch das einfügen des Wortes Nigga wurde es ein Witz mit einer Intention. denn der "Autor" sagt "die schwarzen" machen das. Nicht irgendwelche egal welcher Hautfarbe. Nein die schwarzen machen das.

    Hakenkreuze und diffamierende Bilder herausgeschnitten.
    by Atze
    Geändert von Historical Atze (14. August 2011 um 19:27 Uhr)

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.805
    Siehst du, das ist der Unterschied, das andere Bild war wenigstens witzig, aber bis auf Israeli Employment Office sind die einfach nur schlecht.

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.489
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid aber wenn solche Bilder nicht verboten werden, kann die Forumsleitung nicht klar sagen dass sie sich von Rassismus distanziert.

    Also ich bin zwar nicht die Forumsleitung, aber mMn distanzieren sich die Bildern schon von sich selbst. Nicht nur Neger, sondern Ethnien aus allen Teilen des Commonwealth nehmen doch an den Unruhen teil, die Bilder zeigen also gelebte Gleichberechtigung.
    Ach Mist, jetzt habe ich Neger gesagt. Bannt mich für den Mangel an Zensur! Emoticon: omg
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hab ja gesagt sie sind net alle witzig, dafür absurd. Und nur weil etwas witzig ist, macht es das nicht besser. Da Karikaturen über alle Minderheiten ausser den Juden ja nicht verpönt sind gibt es von denen viele witzige. Während anti-antisemitische nur aus der arabischen Ecke (Und denen geht es nicht um den Witz) oder von diesem Contest stammen.
    Mir gehts auch nur ums Prinzip. Wenn jemand wegen Rassismus gegen Juden bestraft (ob witzig oder beleidigend ist für mich kein Unterschied, es ändert nichts daran dass es rassistisch gemeint ist) gebannt wird, muss man Konsequenz zeigen. Entweder man bannt keine Leute mehr wegen Rassismus oder man bannt alle wegen Rassismus. Entweder oder - alles dazwischen ist Doppelmoral.
    Und witziger Rassismus ist (gerade bei Minderjährigen) gefährlicher als unwitziger wie dort oben.

    @Justa auf dem Bild steht aber nicht alle Mitglieder des Commonwealth( nur so nebnbei die Bürgerwachen setzen sich auch aus diesen zusammen) sondern ganz klar "Nigga" .
    Und mit Forumsleitung meine ich auch die Mods mit inbegriffen.

    @Slaan Warum sollte ich deswegen gebannt werden . Das Grundgesetz hat keine Wirkung in diesem Thread. Und ich persöhnlich leugne den Holocaust auch nicht: Er ist Realität. Die Karikaturen entsprechen ja nicht meiner Meinung. Abgesehen davon ist das nur bei einem Bild. Da muss ich net die Hälfte löschen.

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bevor ich darauf antworte: Lösche bitte die untere Hälfte der Bilder, ich habe sicher kein interesse daran dich gebannt zu sehen (damit meine ich die Holocaust-Lügner Bilder) ... ich werde natürlich dennoch darauf eingehen.

    €dit: Nevermind, mir ist beim drüberscrollen nur das Bild mit Hitler ins Auge gesprungen welches ich absolut schlimm finde (und dachte das alle Bilder so sind), der Rest der Bilder sind "nur" Anti-Semetische Witze... von dem ein Großteil auch unter meine Schmerzgrenze geht. Holocaust leugnen tut davon keines, da keines auf ihn eingeht (oder hab ich was übersehen )

    Ich möchte ich aber bei dir für die Bilder bedanken, ich bin sehr gespannt bei welchen Bildern die Linie gezogen wird.
    Geändert von Slaan (13. August 2011 um 05:27 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch was, was mir direkt aufgefallen ist:

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Wenn jemand wegen Rassismus gegen Juden bestraft (ob witzig oder beleidigend ist für mich kein Unterschied, es ändert nichts daran dass es rassistisch gemeint ist) gebannt wird, muss man Konsequenz zeigen. Entweder man bannt keine Leute mehr wegen Rassismus oder man bannt alle wegen Rassismus.
    Die Strafregeln des Forums möchte ich nicht kommentieren, da ich damit nichts zu tun habe

    Entweder oder - alles dazwischen ist Doppelmoral.
    Und witziger Rassismus ist (gerade bei Minderjährigen) gefährlicher als unwitziger wie dort oben.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Witze über Stereotypen und Rassismus, ich werde darauf später (weiß noch nicht ob heut oder morgen ) eingehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Noch was, was mir direkt aufgefallen ist:



    Die Strafregeln des Forums möchte ich nicht kommentieren, da ich damit nichts zu tun habe



    Es gibt einen Unterschied zwischen Witze über Stereotypen und Rassismus, ich werde darauf später (weiß noch nicht ob heut oder morgen ) eingehen
    Witze über Stereotypen sind Witze wo man sich darüber lustig macht dass es diese Stereotypen gibt. Bei Schwarze klauen alles auch wenns 70% reduziert ist. Sehe ich keinen Witz über einen stereotypen, sondern nur das Erschaffen eines Stereotypens.

    edith: Gerade weil es diese Stereotypen gibt müssen wir das doch nicht auch noch fortsetzen und unterstützen indem wir es immer wieder aufwärmen.
    Geändert von zeki (13. August 2011 um 05:33 Uhr)

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.489
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Wenn jemand wegen Rassismus gegen Juden bestraft (ob witzig oder beleidigend ist für mich kein Unterschied, es ändert nichts daran dass es rassistisch gemeint ist) gebannt wird, muss man Konsequenz zeigen. Entweder man bannt keine Leute mehr wegen Rassismus oder man bannt alle wegen Rassismus. Entweder oder - alles dazwischen ist Doppelmoral.
    Also der Fall den du meinst, der ist schon länger her, daher sind meine Erinnerungen etwas wage. Aber damals ging es um ganz andere Kaliber und um weit weniger Interpretationsspielraum.
    Deinen Judenkarikaturen sind mMn in Ordnung, gerade in der Zusammenstellung wirken sie besonders absurd. Das Hakenkreuz machst du vielleicht aber besser selbst weg.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich selber mache natürlich auch Witzen über Türken, Araber und sonst was. Ich habe aber einen -freundeskreis der eben aus diesen besteht und ich mache solche Witze auch nur bei guten Freunden und akzeptiere sie auch nur von diesen. Ja Slaan es gibt Situation wo Minderheiten über sich selbst lachen, aber zu behaupten dass nun alle Mitglieder dieser Minderheit es tun ist falsch. Die meisten akzeptieren es nur wenn es von Freunden kommt oder sie den Witz selber machen.
    Das hingegen ist mMn echter Rassismus, hier wird offen diskriminiert.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Witze über Stereotypen sind Witze wo man sich darüber lustig macht dass es diese Stereotypen gibt. Bei Schwarze klauen alles auch wenns 70% reduziert ist. Sehe ich keinen Witz über einen stereotypen, sondern nur das Erschaffen eines Stereotypens.
    Der Stereotyp ist schon älter. Als ehemalige soziale Unterschicht haben sich die Schwarzen den Ruf erworben überproportional kriminell zu sein, zumindest bei solchen Straftaten der klassischen Unterschicht. Oberschichten gehen in ihren Beugungen des Gesetztes meist subtiteler vor.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •