Also war ich auch das gewesen: die Beschädigung einer Bildersammlung im Wert von Millionen!
Naja, zugegeben. Aber es war nicht meine Absicht gewesen.
Sah zu, dass ich verschwand. Ich nahm Sarah und meine Tochter und schaffte sie außer Landes. Sam hatte recht gehabt, wenn Salieri bereit war Frank, seinem besten einzigen Freund, selbst nach fünf Jahren in Europa ausfindig zu machen um die Omerta durchzusetzen, würde er es ohne zu zögern auch bei mir tun.
Detective Norman wollte wissen ob ich diese Geschichte auch vor Gericht, vor einer Jury von Geschworenen bezeugen würde? Wäre meine Situatione danach nicht sehr viel schlimmer? Immerhin wäre das kein Treuebruch wie bislang, sondern würde eher an Hochverrat grenzen.
Geändert von nerd (12. August 2011 um 10:51 Uhr)
Doch ich war dazu bereit, wenn Salieri und seine Männer ins Gefängnis oder noch besser in die Todeszelle wanderten würden sie mich nicht so leicht erwischen. Zumindest nicht so einfach wie sie es in Freiheit hätten. Alles was ich haben wollte war Sicherheit und ein neues Leben, für mich, für Sarah für meine Tochter.
Detective Norman meinte es sei unmoralisch mir zu helfen, immerhin war auch ich einer von Salieris Männern gewesen, viel Blut klebte an meinen Händen... Aber die Ergebnisse würden es schon rechtfertigen. Man würde mir helfen!
GANGSTER PROZESS! - Was kommt als nächstes?
WANDERT SALIERI'S BANDE HINTER GITTER?
80 GANGSTER VERURTEILT!
ELEKTRISCHER STUHL FÜR SALIERI'S KILLER
Alles klappte wie am Schnürchen. Ich verbrachte die folgende Zeit in einer kleinen Zelle und schrieb alles über jene nieder mit denen ich gearbeitet hatte. Menschen mit denen ich fast zehn Jahre befreundet gewesen war. Der Fall war gigantisch und schickte eine gewaltige Schockwelle durch den Staat.
Salieri bekam lebenslänglich, einige seiner Gangster den elektrischen Stuhl. Die kürzeste Strafe betrug acht Jahre. Ich verbrachte die ganze Zeit in einer kleinen Zelle an einem geheimen Ort. Ohne Besucher. Nicht einmal Sarah oder meine Tochter durften mich sehen.
1951
Aber am Ende war es das Wert. Detective Norman verschaffte uns eine neue Identität und verfrachtete uns ans andere Ende des Landes. Ich arbeitete danach als Fahrer für ein angesehenes Unternehmen.
Wir, Sarah, meine Tochter und ich, begannen ein völlig neues Leben. Unser Frieden wurde nur durch den Krieg unterbrochen, aber wir kamen hindurch.
Ich stand auf meinem Grundstück und wässerte den Rasen...
![]()
Es ging schnell.
"Die Welt wird nicht von den geschriebenen Gestzen bestimmt. Sie wird von den Menschen bestimmt. Manche halten sich an die Regeln, andere nicht."
"Es hängt von jedem einzelnen ab wie seine Welt ist, was er daraus machen wird. Außerdem brauchst du ein Quäntchen Glück, damit nicht jemand anderes dein Leben zur Hölle macht. Das Leben ist nicht so einfach wie man es dir in der Grundschule erzählt hat."
"Aber es ist gut starke Werte zu haben und sich daran zuhalten."
"In der Ehe, beim Verbrechen, im Krieg, immer und überall."
"Ich hatte es vermasselt. Auch Paulie und Sam. Ich wollte ein besseres Leben und am Ende war ich schlechter dran als die meisten anderen. Ich denke es ist wichtig die Dinge in Balance zu halten. Ja, Balance ist das richtige Wort."
"Jemand er zu viel haben will riskiert es alles zu verlieren. Wer andereseits zu wenig vom Leben haben will, erreicht möglicherweise gar nichts."
IN MEMORIAM
Thomas "Tommy" Angelo
* 30. August 1900
† 25. September 1951
Großartige Story
![]()
Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516
Und ich Dösel hab mich immer geärgert, dass man im Freie-Fahrt-Modus nicht mal die Kunsthalle besuchen kann.
Und dabei gibt es sie real, wenn auch nicht direkt vor der Haustür
Vielen Dank für die Geschichte und dieses "Behind the scenes!"![]()
Sehr schöne Story!
![]()
In der deutschen Version wandert sogar Salieri auf den Stuhl.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!