Persönlich gefällt mir die Verfolgungsjagd mit dem Ende an der Brücke besser, aber es gibt auch noch ein alternatives Ende für Morello, das will ich euch nicht vorenthalten:
Achtung Spoiler:
Es gibt zwei verschiedene Morello Enden?!
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Achtung Spoiler:
Geändert von nerd (01. August 2011 um 13:50 Uhr)
Nach getaner Arbeit fuhren wir zurück in die Stadt.
Sam und Paulie überbrachten Don Salieri die frohe Botschaft. Ich hingegen wollte noch bei bei Lucas Bertone vorbeischauen.
Der hatte ein schönes Auto und große Sorgen, vielleicht könnte ich Profit daraus schlagen.
In seinem Hinterhof stand ein Wagen der dringend von der Polizei gesucht wurde. Der musste schleunigst verschwinden und zwar so dass er nicht wieder gefunden werden konnte.
Die Wagen standen perfekt...
...und fort war der gesuchte Wagen.
Ich ließ den Leuchtturm hinter mir und fuhr zurück zu Lucas. Der schickte mich gleich dem schicken Sportwagen hinterher. Der Besitzer hatte ganz erhebliche schulden bei ihm und so würde Lucas mich einfach mit dessen Wagen entschädigen.
Ich nahm den Wagen an mich.
Der Celeste Marque 500 (Mercedes-Benz 500 K) war eine wunderbare Neuerwerbung.
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
1938
Detective Norman war überrascht. Also hatte ich Morello aus dem Weg geräumt. Die Polizei hatte immer gemutmaßt, dass der Täter aus den Reihen der Salieri Familie stammte, aber das der Täter ausgerechnet ihm jetzt gegenübersaß...
Wir feierten, denn ohne Morello kontrollierten wir praktisch die ganze Stadt.
Mir kam aber auch der Gedanke, dass wenn ich den mächtigsten Mann der Stadt töten konnte, wozu taugte dann all seine Macht. Wenn er nicht so mächtig gewesen wäre, hätte ich ihn niemals töten müssen.
Ich hatte gesehen wie Geld und Macht korrumpieren. Du fängst arm an. Zuerst willst du nur etwas mehr Geld. Dann wäre ein Auto nicht schlecht. Dann ein besserer Job. Oder vielleicht in die Politik.
Am Ende willst du vielleicht Präsident werden und einen Krieg gegen die Deutschen gewinnen.
Zum Glück wird es nicht so weit kommen.
Meine Zweifel an eben jener Macht kam nicht zuletzt wegen dieses Fotos von 1920: Don Peppone und seine beiden engsten Vertrauten: Salieri und Morello. Die beiden waren doch tatsächlich die Caporegimes des selben Dons gewesen. Der im vor dem hintergrund eines schiefgelaufenen Deal umgebracht worden. Salieri und Morello gaben dem jeweils anderen die Schuld daran. Danach teilten sie Stadt untereinander auf.
Ich hatte Don Salieris ältesten Freund umgebracht, weil er ansonsten Salieri umgebracht hätte. Würde das eines Tages auch mein Schicksal sein? Würde ich mich zu Paulie umdrehen und in den Lauf einer Waffe schauen? Letztenendes bist du alleine und jeder kann dein Henker sein.
Es gab Nächte, da hatte ich wachgelegen und mich gefragt ob der Witz eines Freundes wirklich nur ein Witz war, oder ob mich morgen schon der Tod erwarten würde...
1938
Ich war in Salieris Restaurant gekommen, der Don hatte Arbeit für mich. Er zitierte aus einer Zeitung und warf sie verärgert auf den Tisch.
Es ging in dem Artikel um den gegenwärtigen Bürgermeister Sewer, der stellte sich als Vorkämpfer auf dem Gebiet der Verbrechensbekämpfung dar. Das war eigentlich kein besonderes Problem, was den Don aber richtig wurmte, war dass der Kerl in Wahrheit einer der größten Zuhälter der Stadt war. Ihm gehörten fast die Hälfte aller Bordelle der Stadt und was noch schlimmer war: er gab dem Don keinen Anteil vom Gewinn ab. Im Gegenteil, er wagte es sogar in die Gebiete des Dons zu expandieren.
Don Salieri würde gerne einen neuen Bürgermeister wählen lassen, den richtigen könnte er schon durchdrücken, allerdings waren die nächsten Wahlen zu weit hin: wir mussten das Problem gewaltsam lösen.
Er und Vincenzo hatten sich auch schon einen Plan zurechtgelegt: der Bürgermeister wollte heute vor einigen wichtigen Unterstützern eine Rede halten. Das ganze sollte auf einer kleinen Insel am Rande des West River stattfinden. Er wies darauf hin, dass man vom Turm des alten Gefängnisses einen wunderbaren Blick auf genau diese Insel hat. Vincenzo würde mir ein gutes Gewehr geben auf das er ein Zielfernrohr montiert hatte. Niemand würde uns mit dem Mord in Verbindung bringen können, allein schon die wilden Spekulationen über das Ableben des Bürgermeisters würden unseren Interessen genügen.