Hi,
ich hab gerade ein Spiel in der Base 3.1 Mod laufen und komm nicht so recht weiter... d.h. ich hab schon einen groben Plan, was ich machen will, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so (erfolgreich) funktionieren kann, darum wüsste ich gerne eure Meinungen(en) dazu.
Nicht nur von BASElern, gerne auch allgemein von allen.
Zu den Spieleinstellungen:
Achtung Spoiler:
Und zur Übersicht:
Achtung Spoiler:
Und noch Kartenmaterial:
Achtung Spoiler:
Sooo, nun mein "Plan":
Da ich im Krieg gegen Cochise ziemlich viel Zeit verdödelt hab, will ich möglichst schnell zuerst den Briten erobern; dazu hab ich vor, drei Marinestacks aufzubauen, mit je ca. 5 Schiffen, die die Stadtverteidigung bombardieren sollen und mehreren Transportern, die je 6-7 Belagerungswaffen und 10> Kavs mitführen sollen. Idee dahinter:
Mit nem Landstack eine seiner Städte beschäftigen, damit er Truppen abzieht, dann gleichzeitig mit den Seestacks angreifen, 2rd Stadtverteidigung zerbomben, Belagerer drauf und mit Kavs erobern. Dann die Kavs über Land und die Schiffe mit den restlichen Belagerern über See zur nächsten Stadt, das gleiche Spiel nochmal. Wenn das aufgeht hab ich in ca. 10rd 6 Städte. Den Rest soll der Landstack machen.
Grund dafür: Der Brite ist mir schonmal reingerauscht als ich im Krieg war, will nicht, dass der mir wieder in den Rücken fällt.
Paralell habe ich überlegt, 7-9 Siedler in die neue Welt zu schicken und ne Kolonie zu gründen, dazu eine Frage: wie ist das mit den Soldaten, die die neue Ziv dann bekommt?
Ich habe auch überlegt, ein bis zwei Städte Maria von Portugal zu schenken, damit sie sich von ihrem Hegemon lossagt und dann nur gegen Metternich zu kämpfen, vllt. greift er Maria wieder an, dann könnte ich Zara Yaqob mit ins Boot holen...
Nur weiß ich nicht, wann am besten und wie genaue
Hoffe, mein "Problem" ist klar geworden und bitte um rege Antwort;
Danke