...fünfter Versuch...
Ich müsste mir den Weg freikämpfen.
Die Torwachen sollten kein Hindernis mehr sein.
Mmmmh, so ein schwerer Truck sollte eigentlich nützlich sein...
Ich fuhr quer durch die Dockanlagen, dabei kamen immer wieder einige von Morellos Männern angerannt. Wer zu Fuß war, beging einen schweren Fehler...
Geändert von nerd (29. Juli 2011 um 13:30 Uhr)
An den hinteren Lagerhäusern sollte Morello zu finden sein.
Den LKW konnte ich abschreiben...
Ich schnappte mir von einem toten Gangster ein M1903 Springfield. Am Schiff, auf den Verladekränen waren Morellos Heckenschützen. Ich ging in Deckung und schoss. Mir fiel auf das die Fässer scheinbar brennbare Flüssigkeiten enthielten. Keine gute Deckung.
Ich beschloss hinter den Waggons in Deckung zu gehen. Noch schlechtere Idee.
Ich hatte den ersten Heckenschützen erledigt.
Jetzt noch den zweiten.
Das Tor zur Morellos Lagerhaus war verschlossen. Und massiv. Und unknackbar. In einem Wort: undurchdringlich. Ich würde einen Rammbock brauchen um da hindurch zu kommen.
Einen Rammbock? Mir kam eine Idee, ich entfernte die Bremsklötze bei dem Waggon und stellte eine Weiche...
Er kam ins rollen...
...und donnerte gegen die Tür. Zu schwach.
...war kein Hindernis mehr.
Einen nach dem anderen schaltete ich aus.
Nach dem letzten Mann war auch Sergio dran.
Was für ein Spießruten lauf.
Was für ein Aufwand für nur einen einzigen Mann, so ein verdammter Glückspilz. Ich kaperte einen Truck und verließ das Hafengelände auf dem schnellsten Weg, denn überall waren noch Morellos Männer zu finden. Ich wollte nicht im Moment des Triumphes noch hinterrücks erschossen werden.
Es war noch Zeit für Lucas Bertone, der wollte dass ich einen verletzten Freund in Chinatown einsammle.
Ich holte die beiden ab...
...und schaffte sie zum Doktor in Oakwood.
Zur Belohnung gab es von Lucas einen Tipp für ein neues Auto...
...einen sehr sportlichen Cabrio-Zweisitzer, den Bruno Speedster 851 (Auburn Speedster 852)
Geändert von nerd (29. Juli 2011 um 14:38 Uhr)
Puuh, was für eine ellenlange Mission. Sergio hatte aber auch ein Glück. Die Zwischensequenz mit dem Zug finde ich besonders genial gemacht, man fiebert richtig mit. Und dann geht es doch schief.
Der Hafen ist ein ziemlich kniffliges Gelände, da gibt es Gegner zuhauf. Wenn man sich allen ernstes von vorne bis hinten durchkämpft, kann man dabei auch noch einige Granaten finden. Und selbst nachdem man Sergio erledigt hat, kommen noch neue Gegner.
Waren zwar nur fünf, aber trotzdem unglaublich zäh.![]()
Den Flitzer wirst du jetzt gut gebrauchen können!
Storytechnisch: ich halte nix von Rambo-Aktionen und noch weniger von James Bond. Da driftet Mafia nach dem plausiblen Anfang ganz schön ab![]()
Der Teil am Zug hat mich an der Pate, mit dem Hinterhalt für Sonny erinnert![]()
Ja was soll ich sagen? Mafia ist nun mal ein Shooter.
Was hätten die Programmierer denn sonst bringen sollen? 10 Missionen Taxi fahren, 10 Missionen Schutzgeld eintreiben, 10 Missionen herumstehen und mafiamäßig böse gucken...Dann wäre wohl die Zielgruppe verfehlt worden...
Ohne Sergio Morello und die Unterstützung der Politiker war Don Morello in einer geschwächten Position, genau wie wir es haben wollten. Der Don ereiferte sich über die Zustände in Morellos Revier: Raubüberfälle, Erpressungen, illegales Glücksspiel, Bordelle überall! Und was war das schlimmste daran? - Das wir nicht einen lausigen Cent davon abbekamen.
Deshalb war der Plan eindeutig: Morello musste jetzt aus dem Weg geräumt werden, bevor er Gelegenheit bekam sich von unseren letzten Schlägen zu erholen. Paulie hatte auch schon einen Plan zur Hand. Don Morello zeigte sich fast nie in der Öffentlichkeit und war immer nur in seinem gepanzerten Silver Fletcher unterwegs. Heute wollte er aber ins Theater gehen, sich mit der Crème de la Crème der Stadt zeigen um seine politischen Unterstützer wieder besser an sich zu binden. Sobald er das Theater verließ sollten wir zuschlagen und ihn vor den Augen aller wichtigen Männer der Stadt umlegen.
Ich sollte Don Morello wissen lassen, dass Don Salieri nicht das Ende von Don Peppone teilen würde. Don Peppone, wer war das? Aber Don Salieri meinte Morello würde schon wissen wer gemeint war.
Das Restaurant war gut besucht.
Vicenzo gab für unseren Auftrag die schwere Artillerie aus, Tommyguns für Sam und Paulie, eine Lupara für mich.
Ich grübelte was wir für ein Auto gebrauchen könnten. Da wir zu dritt waren, war ein Viersitzer unumgänglich. Ich entschied mich für dein kleinen aber leistungsstarken Thor 810.
Als wir am Theater ankamen, war der Plan schon ins Wasser gefallen: das Stück war früher zu Ende gewesen und Morello saß bereits in seinem Wagen. Er sah uns kommen gab den Befehl zur Flucht.
Ich setzte ihm nach und Sam und Paulie bearbeiteten seinen Silver Fletcher mit ihren Waffen.
Er floh in Richtung der Giuliani Bridge...