Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Frage zu meinem Castilienspiel

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von EgonOlsen Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum?
    Worauf bezieht sich "Warum?"
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.11
    Ort
    Neubrandenburg/Meckl.
    Beiträge
    34
    Das "Warum" bezieht sich auf das schnelle verlieren der Prozente meiner Schiffe, (Karavelle). Während ich schon fast um ganz Afrika segeln kann, geht es über den Atlantik sehr schlecht. Meine Technologiestufe beträgt 12.
    Bringt u.U. das Anstellen eines "Navigators", der ja ein Schiff lange auf See halten kann etwas?

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich glaube,in küstengewässern halten die schiffe länger

  4. #49
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Schiffe von Menschlichen Spielern können Schaden erleiden durch:

    - längeren Aufenhalt auf See (dem wirkt der Manöverbonus eines Admirals direkt entgegen)

    - das befahren von Hochseeprovinzen

    - das befahren von Küstengewässern, sofern diese sich außerhalb der Versorgungsreichweite der eigenen Flotte befinden (abhängig von der Entfernung zur nächsten eigenen Hafenkernprovinz sowie der Navaltechstufe)

    Befinden sich die Schiffe in Küstengewässern innerhalb der Versorgungsreichweite so erleiden Sie niemals Schaden durch Abnutzung.
    Schiffe der KI nehmen niemals durch Abnutzung (Attrition) Schaden. Deshalb sind Hochseegefechte selten eine gute Idee....

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.11
    Ort
    Neubrandenburg/Meckl.
    Beiträge
    34
    Zitat,:@DerFünfteElefant...

    Schiffe der KI nehmen niemals durch Abnutzung (Attrition) Schaden.Deshalb sind Hochseegefechte selten eine gute Idee....

    Das scheint wohl auch der Grund zu sein, warum die Portugiesen in Amerika schon recht aktiv sind und ich auf Grund der Abnutzung es bisher noch nicht geschaft habe dort Fuß zu fassen...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von EgonOlsen Beitrag anzeigen
    Zitat,:@DerFünfteElefant...

    Schiffe der KI nehmen niemals durch Abnutzung (Attrition) Schaden.Deshalb sind Hochseegefechte selten eine gute Idee....

    Das scheint wohl auch der Grund zu sein, warum die Portugiesen in Amerika schon recht aktiv sind und ich auf Grund der Abnutzung es bisher noch nicht geschaft habe dort Fuß zu fassen...
    Erstens das und meistens holen sich die Protugiesen auch früh die Azoren. (Mission - Wobei; zumindest in späteren, ohne Missionen kann die Sache natürlich auch noch anders aussehen.)

    Lustig wird das auch, wenn man selber gerade mal mit Risiko bis Südafrika kommt, der Franzose aber meint schon sein Indochinesisches Reich aufbauen zu müssen.

    Weiß eig jemand, warum die KI da nicht begrenzt ist? Weil sie mit der Begrenzung nicht umgehen kann oder nur um des dem Spieler etwas zu erschweren?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.11
    Ort
    Neubrandenburg/Meckl.
    Beiträge
    34
    Zitat,:@Nichts13 Erstens das und meistens holen sich die Protugiesen auch früh die Azoren. (Mission - Wobei; zumindest in späteren, ohne Missionen kann die Sache natürlich auch noch anders aussehen.)


    Genauso ist es. Daher war es meine Devise Portugal um Militärzugang zu bitten, um deren Hafen dort benutzen zu können, um den Weg nach Amerika zu verkürzen. Meiner Bitte wurde entsprochen, was jedoch keine Abhilfe beim eigentlichen Problem mit der Abnutzung brachte.

    Zitat,:
    Lustig wird das auch, wenn man selber gerade mal mit Risiko bis Südafrika kommt, der Franzose aber meint schon sein Indochinesisches Reich aufbauen zu müssen.

    Soweit sind die Franzosen bei mir noch nicht, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.

    Zitat,:

    Weiß eig jemand, warum die KI da nicht begrenzt ist? Weil sie mit der Begrenzung nicht umgehen kann oder nur um des dem Spieler etwas zu erschweren?

    Sehr gute Frage, die mich auch einmal interessieren würde.

  8. #53
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von EgonOlsen Beitrag anzeigen
    Daher war es meine Devise Portugal um Militärzugang zu bitten, um deren Hafen dort benutzen zu können, um den Weg nach Amerika zu verkürzen. Meiner Bitte wurde entsprochen, was jedoch keine Abhilfe beim eigentlichen Problem mit der Abnutzung brachte.
    Militärzugang ist durchaus eine gute Idee, hilft aber nur insofern, das man in deren Häfen dann reparieren kann und die Verweildauer auf See beim Hafenstopp zurückgesetzt wird. Man erhält durch den Zugang jedoch keine größere Versorgungsreichweite was nicht selten der wichtigere Faktor ist.


    Weiß eig jemand, warum die KI da nicht begrenzt ist? Weil sie mit der Begrenzung nicht umgehen kann oder nur um des dem Spieler etwas zu erschweren?
    Die KI kann damit nicht umgehen, sieht man ja auch immer wieder bei Konflikten an Land, da werden fröhlich 50+x große Einheitenstacks in Provinzen mit Einheitenlimit von 5 geparkt oder es wird mitten durchs tiefverschneite Sibirien gelatscht obwohl mit ein paar Tagen Umweg ein gemütlicher Vorfrühlingsspaziergang am Meer entlang möglich wäre.

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von EgonOlsen Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Daher war es meine Devise Portugal um Militärzugang zu bitten, um deren Hafen dort benutzen zu können, um den Weg nach Amerika zu verkürzen. Meiner Bitte wurde entsprochen, was jedoch keine Abhilfe beim eigentlichen Problem mit der Abnutzung brachte.
    Es hilft nicht gegen die Entfernungsabnutzung, Militärzugang von nähergelegenen Ländern zu haben.

    Was du allerdings machen kannst, ist die Azoren verwenden um deine Schiffe zu reparieren und von dort auch zu see zu stechen. Dadurch solltest du in der Lage sein Amerika zu erreichen (wenn auch schrittweise ).

    Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn du es nicht entdecken kannst, kannst du es vermutlich auch nicht kolonisieren
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    PS:
    Wenn man seinen Schiffen dann eine Ruhepause gönnt / gönnen kann, dann sind bis zu 50% Abnutzung (so bei 30-40% muss man mit Versenkungen rechnen - kann aber sein, dass das Schiff für die gesamte Flotte zählt, dass am schlechtesten dran ist.) meist kein größeres Problem. (Und notfalls kann man sich ja bei einem Ami die Zufahrtsgenehmigung holen ... die sind zwar Primitiv und können noch keine Schiffe bauen, haben dafür Häfen europäischen Niveaus )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •