Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: lokalpatriotismus

bär auf socken

lokalpatriotismus

ich blätter heute (wieder mal) in meinem handbuch und schlage wie zufällig (gibt es zufälle oder ist alles bestimmung?) das handbuch auf seite 99 auf - kapitel fünf - das menü hauptquartier. hier ist ein stadtbildschirm zu sehen und was sehen meine von tränen getrübten augen? eine stadt heißt AACHEN!!! meine heimatstadt in der ich viele jahre meiner unglücklichen kindheit verbracht habe :-) vor rührung ganz benommen umklammerte ich das offene handbuch mit meinen händen und drückte es feste gegen mein vor aufregung schier nicht zu ruhe kommenwollendes kleines herzchen. für immer verewigt, in dem wohl besten rundenbasierten spiel aller bekannten galaxien! firaxis. ich danke euch!!!

ps. wenn jetzt irgendjemand schreibt das das nur daran liegt das ea seinen hauptsich in deutschland früher in monschau und jetzt in aachen hat dann......
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Registrierter Benutzer Avatar von ovi

Re: lokalpatriotismus

Original geschrieben von faceless4u
    ...für immer verewigt, in dem wohl besten rundenbasierten spiel aller bekannten galaxien! firaxis. ich danke euch!!!

sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen , ich z.b. sage auch nicht civ2mp ist das beste, sondern es ist kult und mit das beste aber du behauptest ganz uneinsichtig das diese spiel das beste ist , sorry aber ich als ewig civ2 zockender freak kann sowas nicht einfach so stehen lassen , ich gebe sogar zu es nicht zu kennen (smac) aber trotzdem gibt es kein spiel was das beste ist , da wie ich immer sage sich über geschmack streiten lässt.

also überleg dir was du sagst und wem du damit (obnun mit absicht oder nicht) vor den schlips treten könntest bzw. es wissentlich machst

mfg ovi
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

http://www.mario-kart.net.tc/

bär auf socken
    @ ovi. hmm so irgendwie kann ich deine beiden antworten nicht nachvollziehen. wer hindert dich daran zu sagen, dass für DICH civ2mp das beste spiel aller zeiten ist. niemand denk ich doch mal. und wenn sich jemand auf irgendwelche körperteile oder kleidungsstücke getreten fühlt, nur weil jemand eine andere meinung vertritt, dann kann ich das nicht nachvollziehen. außerdem reden wir hier über ein spiel. wieso nimmt jeder zweite den ich hier im forum treffe ein diskussion über ein spiel immer gleich so ernst.

also nur so mal definitionshalber: spiele: freizeitaktivitäten, die der erholung und/oder der entspannung dienen.

also ovi.

keep cool

strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Equalizer Avatar von TresXF
    die basis "aachen" ist ein custom-name eines der übersetzer. regulär gibt es diesen basisnamen nämlich nicht

bär auf socken
    deine begründung ist ja noch niederschmetternder als die das ea in aachen sitzt :-)

Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    @ovi:

*disclaimer* Hierbei erkläre ich das es mir schnurzpiepegal ist ob ich jemanden in seinen Gefühlen kränke, und falls, ich es im vollem Wissen mache. Ich gebe dieses Statement im völligen Besitz meiner geistigen Kräfte ab.

SMAC (Sid Meiers Alpha Centauri) + SMAX (Expansion Pack zu "Sid Meiers Alpha Centauri") sind in Kombination das beste Rundenstrategiespiel das bis heute, den 27. Februar 2002, erschaffen wurde.
    Dies schließt die Überlegenheit über Civ2 MP ein. Spiele die nach dem 27. 02. 2002 erscheinen werden von dieser Aussage nicht betroffen.

Registered User Avatar von A.D.D.
    kann hier alles nur bestätigen.
    1. nicht alles toternst nehmen.
    2. smac rules! (auch wenn ich smax nicht kenne)

bär auf socken
    kann sich einer von euch an das rundenstrategiespiel axis and allies erinnern oder an steel panthers? dagegen ist selbst smac einfach :-)

Registrierter Benutzer
    zuviel Komplexität ("Realitätsnähe") kann auch abschrecken.
    Es muß halt der Funke überspringen.

andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer

Re: lokalpatriotismus

Original geschrieben von faceless4u
    Eine stadt heißt AACHEN!!! meine heimatstadt in der ich viele jahre meiner unglücklichen kindheit verbracht habe :-)
    ps. wenn jetzt irgendjemand schreibt das das nur daran liegt das ea seinen hauptsich in deutschland früher in monschau und jetzt in aachen hat dann......
    Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe ein Jahr in Aachen gewohnt und dort studiert.
    Ist wirklich eine wunderbare Stadt. Wie stand es noch in der Aachener Zeitung: Aachen hat alles was eine Stadt braucht, außer Berge und Meer . Auch in Monschau war ich schon häufiger. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort noch eine Wetterstation.

Und was das Zweitthema in diesem Thread angeht:

Leute, niemand sollte sich "auf dem Schlips getreten fühlen", weil ein anderer Mensch ein bestimmtes Spiel nicht so gut findet wie man selbst es tut.
    Wenn man so argumentiert, dürfte man überhaupt keine Meinungsäußerungen mehr zulassen und wir würden in einer trostlosen Welt ohne jegliche Veränderungen existieren. Nur wer eine klare Meinung hat und sie mitteilt, kann auch etwas bewegen. Wenn ich sage, dass ich VIVA oder Hollywood nicht leiden kann, müsste ich dann ja fast schon gesteinigt werden.

Und hey, SMAC und CIV2 sind nur unwichtige Spiele. Wenn ihr euch aufregen wollt, dann sucht euch Themen wie Toleranz und Verständnis. In eurem Leben gibt es doch sicherlich noch andere Dinge außer Computerspiele.

bär auf socken
    standing ovation für jennifer