Storys:
Die interaktive Story: beendet
Die interaktive Story2: beendet
Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.
Der Celeste Marque 500 war ja wohl mit Abstand der schickeste Wagen.
Alleine schon mit dieser netten Hupe.:coo:
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
@X_MasterDave_X
Ich kann dir zu 90% zustimmen. Und da liegt auch das Problem. Ich hatte die Erwartung bei Mafia halt Mafioso zu spielen, wie im ersten Teil. Das hat mir das Spiel einfach nicht geboten. Das erste Kapital war für mich wirklich nur ein Tutorial und nichts weiter, wenn ich Call of Duty haben möchte, spiele ich dieses.
Und ich kann mich erinnern, dass ich zu einer bestimmten Zeit (ich glaub vor dem Brand) recht weit oben war und auch Geld hatte. Und trotzdem hab ich nur in einer Kascheme gewohnt, oder als Untermieter bei meinem Kumpel (der auch nur ne Pornobude hatte) und einen vernünftigen Nadelstreifenanzug hab ich nu wirkich nirgends bekommen. Und das hat mich in dem Moment sehr enttäuscht...
Wie gesagt, Mafia 2 ist ein sehr gutes Spiel, und ich hatte einigen Spaß. Nur leider hat es meine Erwartungen, die der erste Teil logischer Weise weckt, nicht erfüllt. Es kam einfach kein Gefühl auf. Wahrscheinlich auch einfach weil mein Kopf es gar nicht annehmen wollte, aber so ist das leider bei Fortetzungen, die in sehr große Fußstapfen treten.
Ich sags mal so, das wäre so, als wenn die Entwickler bei Max Payne 2 einfach die Bullettime und die Traumsequenzen weggelassen hätten. Da wäre auch von dem Spiel enttäuscht gewesen.
So zurück zu Thema![]()
Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:
"die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"
oder so, wie wenn gearbox ein 14 Jahre altes Spiel rausbringt, und es Duke Nuken Forever nennt.
DAS.....war mal ne richtige Enttäuschung.![]()
Im Bild links durch die Strassensperre schlängeln, der Strasse folgen und kurz bevor man zurück auf der Strecke ist 'Wagen zurücksetzen' drücken. Allerdings ging das nur in der ungepatchten Version. In Version 1.3 geht das nicht mehr, da hat man eine unsichtbare Mauer eingezogen. Stattdessen kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad einstellen (von sehr einfach bis extrem) und das Schadensmodell bei Bedarf ausschalten.
Ich glaube in der Toilette im Untergeschoss von Clarks Motel bin ich tatsächlich nicht gewesen.
Achtung Spoiler:
1932
Eines Abends Luigi bat mich um einen Gefallen.
Es ging um seine Tochter, Sarah.
Am Vortag war sie auf dem Heimweg von einigen Halbstarken belästigt worden. Und Luigi war besorgt, dass das wieder passieren könnte.
Mit einem kräftigen Mann aus den Reihen Salieris an ihrer Seite, sollte es keinen Ärger geben.
Der Abend könnte noch interessant werden.
Nach dem Drink fragte sie ob wir tanzen wollten, sie hätte schließlich ein Grammophon.
Wir kamen uns näher, sehr viel näher.
Über den Rest des Abends hülle ich als Gentleman besser den Mantel des Schweigens. Aber wenn ich eine Frau für Leben suchen würde, Sarah könnte die richtige sein.
Am nächsten Tag berichtete ich dem Don über den Vorfall mit Sarah (nur der mit den Halbstarken, nicht über das danach).
Der Don war empört. Fremde Schläger in seinem Territorium? Was sollten denn all die Menschen denken, die ihm Schutzgeld bezahlten. Er würde zum Gespött der Leute werden. Undenkbar! Zudem vergreift sich das Gesindel an wehrlosen Frauen! An anständigen, hart arbeitenden Menschen! Luigi hätte gleich zu ihm persönlich kommen sollen.
Der Don forderte Konsequenzen. Das Pack sollte zusammengeschlagen und ihnen jeder Knochen einzeln gebrochen werden. Wir sollten sicherstellen, dass sie Rollstühle brauchen würden, ja Kinder sollten über ihre zermatschten Gesichter lachen können. Der Informant Big Biff könnte uns möglicherweise helfen.
Auch Luigi war mir zutiefst dankbar. Aber ich hatte ihm schliesslich auch nicht alle Details des Vorabends erzählt.
Ein nebliger, vom Rauch zahlloser Schornsteine düsterer Nachmittag.
Vincenzo versorgte uns mit den notwendigen Werkzeugen: Baseballschläger und Pistolen, nur für den Fall.
Da es nicht regnete entschied ich mir für den Lassiter.
Wir kamen in Chinatown an...
...und sprachen mit Big Biff. Der hatte auch schon von den Vorfällen gehört, Sarah war keineswegs das einzige Opfer gewesen. Diese jungen Burschen schienen bevorzugt an der geschlossenen Tankstelle herumzuhängen.
wir verließen Chinatown wieder...
...und suchten den Treffpunkt auf.
Der Don ließ seine Grüße ausrichten.
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