Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 220

Thema: Interaktives Abenteuer

  1. #1
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092

    Interaktives Abenteuer

    Hallo zusammen.

    Ich stelle fest, dass das Angebot an Spielen momentan etwas spärlich ist. Darum biete ich euch an, für euch eine Geschichte zu schreiben, in der ihr als Protagonisten mitwirken könnt. Mein Ziel ist es, meine kreativen Schreibskills ein wenig zu trainieren. Euer Ziel sollte es sein, ein gemeinsames Abenteuer zu erleben. Eurer (und meiner) Kreativität will ich dabei so wenig Grenzen wie möglich setzen. D.h. pauschal ist jede beliebige Handlungsweise erstmal erlaubt. (Ich gehe mal davon aus, dass niemand das Spiel absichtlich an die Wand fahren möchte)

    Regeln:

    Jedes Spiel braucht Regeln, aber da es mir hier um Kreativität geht und nicht um Zahlenschieberei, sind die meisten Regeln zunächst unbekannt. Das hat den Grund, dass ich so wenig Einfluss wie möglich auf eure Entscheidungen nehmen will. Falls es nötig ist, oder gewünscht wird, werde ich Regeln bekannt geben.

    Wie wird das Spiel ablaufen?

    Jede Runde kann jeder Charakter/Mitspieler schreiben, was er gerne tun möchte. Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet dann der Zufall. Eine Runde soll höchstens 24 Stunden dauern, danach werde ich die Aktionen auswerten und die Geschichte weiterschreiben. Diskussionen und Meta-Diskussionen zwischendurch sind ausdrücklich erlaubt. Zur Wahrung der Übersicht bitte ich euch, eure Aktionen fett zu markieren.

    Um teilzunehmen, denkt euch einen Namen aus und postet ihn. (Minimumanforderung) Wenn ihr kreativ sein wollt, fügt weitere Hintergrundinformationen oder eure letzten Erinnerungen hinzu.
    Sobald sich genug Leute gemeldet haben (also mehr als 1 wär gut) geht es los.

    ===

    Was bisher geschah:
    Prolog:
    01: Das Erwachen
    02: Rote und blaue Pillen waren aus...
    03: Die Wüstenstadt

    Kapitel 1:
    01: Kein guter Ort um zu verweilen
    02: Die tote Stadt
    03: Chaos auf dem Marktplatz
    04: Plündern: Shoppen ohne Geld (Stadtplan)
    05: Ein Brunnen, ein Palast und eine Lebensaura
    06: Tür 1, Mensch 0
    07: Sprung des Schicksals
    08: Das Tagebuch der Fremden
    09: Ein Schuss in der Dämmerung
    10: Tür zu!
    11: So nahet ihr euch, wankende Gestalten
    12: Für Kaito rollen Köpfe
    13: Folgt der Luft in die Gruft
    14: Ein erzürnter Gott
    15: Wer nicht kämpft, hat schon verloren
    16: Weitere Behütung unerwünscht

    ===

    Prolog

    Ihr erwacht, doch seid ihr nicht sicher, ob ihr wirklich nicht mehr schlaft, denn um euch herum ist es völlig finster. Es ist warm hier. Doch wisst ihr nicht, wie ihr hierhergekommen seid oder wo 'hier' überhaupt ist. Ihr scheint auf einer Art Teppichboden die Nacht verbracht zu haben. Der Boden fühlt sich flauschig an, ist aber sonst relativ hart. Ihr hört Atemgeräusche neben euch, offensichtlich seid ihr also nicht allein. Vage Bilder kommen euch in den Kopf, zumindest an euren Namen könnt ihr euch noch erinnern...

    Eine Stimme spricht:

    Habt keine Angst. Ihr seid hier sicher. Seid Willkommen!
    Geändert von Agamemnon (10. Oktober 2011 um 22:33 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis aktualisiert.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Mein Name: Fürst Parito von den dunklen Inseln
    Meine Erinnerungen: Abgesehen von meinem Namen nicht vorhanden. Aber irgendetwas wichtiges hat ihn in den Norden getrieben.

    Aussehen: kleiner etwa 1,70 großer, hagerer Bursche von knapp 19 Jahren. Eine Narbe ziert sein jugendliches Gesicht. Sie reicht vom rechten Nasenflügel über das rechte Auge bis an die Stirn. Das Auge selbst scheint jedoch unversehrt.

    Ausrüstung: Bis auf die einfache Kleidung nichts.

    Fürst Parito ist verwirrt und ängstlich und beobachtet neugierig seine Umgebung und vor allem die anderen Personen in diesem Raum...

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    ... er ist Kaito, zumindest nannten mich so die Leute, doch meine Erinnerungen sind spärlich. Das letzte woran ich mich noch erinnern kann ist ein gewaltiger Palast in mitten eines Dschungels, doch wieso war ich da? Und wo war ich da? Und wieso war er verlassen?
    Achtung Spoiler:


    Kaito ist 12 Jahre alt, 1,46m, dünn und hat langes verfilztes pechschwarzes Haar und klare blaue Augen. Allgemein sieht er eher ungepflegt und er hat mein beiges zerrissenes Leinenhemd an, sowie eine abgerissene braune Hose. Doch an seinem Hals glitzert ein prachtvolles goldenes Amulett mit einem grünen Smaragd besetzt.

    Kaito ist nach der Stimme verwirrt und bewegt sich nicht, sondern lauscht nur seiner Umgebung - er hat Angst auch wenn die Stimme ihm etwas anderes vermitteln will.
    Geändert von King of Wiwi (13. Juli 2011 um 14:17 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    Name: Phyos Taldit
    Erinnerung: Er kann sich dunkel an einen wichtigen Auftrag erinnern und dass viel auf dem Spiel steht. Doch genaueres fällt ihm nicht wieder ein.

    Aussehen: ~1,80m, 22 Jahre, kurz geschorene Haare, einige Narben, klein und groß am Körper verteilt, kleiner Unterlippenbart, trainierter Körper

    Ausrüstung: schwarze Kleidung, schwarzen Kapuzenmantel, ein Schwert

    Phyos will erstmal keine Aufmerksamkeit erregen. Er versucht sich an die Dunkelheit zu gewöhnen und dann ohne großen Bewegungen sich umschaun. Vorallem sucht er die Gestalt, dessen Stimme er gehört hat. Sein Instinkt sagt ihm der Stimme auf keinen Fall zu trauen. Schwache Erinnerungen blitzen auf. Blut. Schmerz. Schreie. Aufblitzender Stahl. Phyos Kopf schmerzt schrecklich...
    Geändert von Epidemaïs (13. Juli 2011 um 17:04 Uhr) Grund: noch ein paar Änderungen

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696


    Name: Bruder John (eigentlich John Merredith Abraham Duncan Noah, aber Bruder John reicht völlig)

    Erinnerung: Er kam in diese Gegend, um zur heiligen Stadt zu pilgern.

    Aussehen & Charakter: 1m 88cm groß und ca. 98kg schwer, mit Vollbart und zerzausten dunklen Haaren und dunklen Augen, ein Bär von einem Mann, vielleicht nicht der schnellste, aber ein guter Wanderer, macht einen freundlichen Eindruck

    Ausrüstung: alte, geflickte braune Kutte, eine Tasche und da drin ein paar Büchern, Proviant, eine kleine blinkende Schriftrolle (könnte aus Gold sein) und einem Messer, ein Wanderstab

    Im brummt der Schädel. Er greift nach seinem Bündel....

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Name: K'Kuyo (Khardazîr) - Kuyo reicht völlig
    Erinnerung: Sein Vorname und das verwaschene Bild von weißen Stiermännern, das Klatschen von Wasser - oder Schlägen? und Schwärze...
    Aussehen: Minotaure (Unterkörper und Kopf eines Stieres, Brust und Arme eines Menschen), schwarzes, feines Fell, recht klein für seine Rasse (ca. 2m ohne Hörner), mattgraue, seitlich gewundene Hörner
    Ausrüstung: Sichelspeer, Lendenschurz

    Bild
    Achtung Spoiler:


    Stimmen. Hohe Stimmen. Höher jedenfalls als die, die Kuyo gewohnt ist. Nicht das tiefe, kehlige Brummen seiner Artgenossen, eher das helle Quiecken junger Menschen. Der Taure öffnet die Augen, muss sich aber erst an die Schwärze gewöhnen. Es ist warm. Ein Schiff? Nach und nach erkennt er die Gestalten um sich herum. Tatsächlich. Menschen. Aber: wo war er hier nur gelander...?
    Geändert von Mongke Khan (14. Oktober 2011 um 23:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wunderbar. Mit Bild sogar

    Ich sag mal, einer noch und dann schließe ich die Anmeldung.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Kannst ja auf der Seite selbst mal schauen ob für deinen weiteren Verlauf ein paar Bilder dabei sind, die sind nämlich echt gut
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Stimmt, sind tolle Sachen dabei. Möglicherweise passt ab und zu mal eins. Ich frage mich aber, ob ich die so einfach verwenden darf.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #10
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Name: Sael Pecun
    Erinnerung: Der Schatzjäger und Glücksritter verfolgte eine wage Spur, den größten vorstellbaren Schatz zu finden.
    Aussehen: knapp 1,80m groß, schulterlanges Haar, 3-Tage-Bart, athletisch
    Ausrüstung: komfortable Lederkleidung mit einfachem Mantel und Hut, einige Gürteltaschen mit diversen Diebeswerkzeugen, ein Dolch, eine Pfeife, Streichhölzer und Apfeltabak

    Sael wacht mit unerträglichen Kopfschmerzen auf. Er tastet vorsichtig um sich, bleibt aber still liegen. Als die Stimme ertönt, erstarrt er.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Stimmt, sind tolle Sachen dabei. Möglicherweise passt ab und zu mal eins. Ich frage mich aber, ob ich die so einfach verwenden darf.
    Es nirgends ein Hinweis zu das man es nicht dürfte und man kann sie ja auch einfach runter laden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Stimmt, sind tolle Sachen dabei. Möglicherweise passt ab und zu mal eins. Ich frage mich aber, ob ich die so einfach verwenden darf.
    darfst du sicherlich. Die selbst sammeln sich das teilweise aus dem Web zusammen. Wenn jemand nicht will, dass seine Sachen dort erscheinen, werden sie runtergenommen und der Link bei uns hier führt dann auch nur noch ins Nichts.

  13. #13
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also dann: Los gehts.

    ===

    Spielzug 0.1

    Langsam wird es heller und die weichenden Schatten enthüllen einen Raum ohne Fenster und Türen. Er ist ungefähr 10 mal 10 Schritte groß. Die Höhe lässt sich nicht abschätzen denn die Decke bleibt in tiefschwarzen Schatten verborgen. Die Wände sind fast perfekt glatt und glänzen metallisch. An zwei gegenüberliegenden Wänden ist je ein Torbogen eingelassen, der eine schimmert weiß und der andere schwarz. Jedoch überspannt jeder Bogen nur ein weiteres Stück der glatten Wand dahinter. Der Boden erweist sich tatsächlich als ein Teppich, der den ganzen Raum ausfüllt. Er ist schwarz und blau und weist kein erkennbares Muster auf. Das Licht erscheint euch unnatürlich, denn es scheint von keiner Quelle auszugehen, außerdem pulsiert es langsam und regelmäßig ohne jedoch je ganz zu verlöschen.

    Ihr alle bleibt zunächst liegen und werdet eurer Lage gewahr. Fürst Parito und Phyos sowie der Taure Kuyo sehen sich vorsichtig um. Ihre Blicke kreuzen sich und allen Seiten steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Bruder John ist der erste, der sich aufsetzt. Er beginnt, in seinem Bündel zu kramen.

    Erneut spricht die Stimme zu euch in ruhigem Tonfall, doch könnt ihr nicht ausmachen, wem diese Stimme gehört. Ihr sechs seid die einzigen Personen hier.

    Ihr habt nichts zu befürchten. Ihr wurdet ausgewählt, da das große Potential erkannt wurde, welches in euch schlummert. Das Volk braucht euch. Viel wird von euch abhängen, wenn ihr das Angebot annehmt, welches ich für euch habe. Ich weis, dies alles ist schwer zu begreifen. Ihr könnt mir Fragen stellen, doch nur die Zeit wird zeigen, ob ihr die Antworten versteht.

    ===

    Weiter geht es dann, wenn alle gepostet haben oder spätestens morgen um 18 Uhr.
    Geändert von Agamemnon (13. Juli 2011 um 17:19 Uhr) Grund: Deadline hinzugefügt
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.155
    Kaito öffnet nun langsam seine Augen und versucht vom Boden aus alles mit seinen Augen zu erfassen und er er blickt neben sich noch andere Männer.
    Kaito ist verwirrt, was für ein Potential sollte in ihm schlummern? Nie war er etwas besonderes, das vermochte er noch zu sagen und er erinnerte sich, erlebt auf der Straße.
    Achtung Spoiler:

    Und von welchem Volk sprach die Stimme? Welches Volk sollte ihn brauchen. Nein, er wollte sein Leben nicht für andere aus spiel setzten, er wollte noch nie der große Held sein.
    Kaito schloss wieder seine Augen, in der Hoffnung das ihn keiner sehen würde, oder man ihn zumindest einfach liegen lassen würde.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Beim Anblick des Tauren blitzt etwas wages verdrängtes in Paritos Kopf auf. Pfeile, Blut, Schreie. So schnell wie die Bilder kamen, verschwanden sie auch wieder. Dem jungen Fürsten dröhnt der Schädel und er wendet sich an die unbekannte Stimme:

    Wer seid ihr? Wo sind wir und von was für ein Angebot sprecht ihr?

    Bei all dem hielt er den Tauren fest in seinem Blick.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •