Eigentlich wollte ich meine Klappe halten, aber dazu muss ich doch ein paar Worte verlieren.
Ich habe hier Elwood darauf hingewiesen, dass es bei den Ureinwohnern auch eine Abhängigkeit zum Spielfortschritt gibt.
(Punkt 6.)
Ich betone nochmal:
Spielfortschritt
Das ist nicht die reine Rundenzahleinstellung eines Spiels.
Ausserdem habe ich bewusst darauf hingewiesen, dass das an der Stelle nicht so ausschlaggebend ist.
@koma:
In folgendem Punkt gebe ich dir Recht:
Es gibt Einflüsse der Rundeneinstellung auf diverse KI Entscheidungen (natürlich auch im Bereich Diplomatie).
Das ist aber durch vernünftige Wahl der Einstellungen durchaus in den Griff zu bekommen.
Deshalb schaut man sich ja am Besten den Code an, lässt Erfahrungserte einfließen und bestimmt dann, wie die Werte zu setzen seien.
Meine Meinung dazu:
Die Diplomatie-Einstellungen sind definitiv kein Grund, die Rundenzahl runterzusetzen.
Da bin ich absolut dagegen.
Die hohe Rundenzahl ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Verbesserungen, die es in TAC gibt !
Anmerkung:
1. Ich verstehe leider nicht, wo dir die Rundenzahl Probleme bereitet, Sorry.
2. Hardcodiert ist da - soweit ich es gesehen habe nichts- das geht als Faktor entsprechend der Einstellung im XML in die Formeln ein.
3. Wie du die Rundenzahl senken willst, ohne dass das dann Auswirkungen auf das Spielende hat, ist mir auch nicht verständlich.

Die XML-Werte in der Civ4GameSpeedInfo sind falsch gesetzt. Diese Datei dient nicht dazu, die Siegbedingungen nach hinten zu verschieben, sondern die Spielgeschwindigkeiten anzupassen. Dazu müssen die einzelnen Einträge dort in einem vernünftigen Verhältniss stehen, was bei TAC derzeit nicht der Fall ist.