na, welche ist es?
Kybernetik
Piraten
Datenengel
Drohnen
Fungusboy
Verwalter
Ursuppen-Krieger
na, welche ist es?
Wenn du nicht votest, kann das auch niemand sehenZitat von Sternträger
...ist ja schon gut... ich verdrücke mich hier wieder aus dem SMACKS-Bereich...
Ozeman
Das kann ja mal ne grandiose Umfrage werden... noch 0 Teilnehmer...
von mir gibts keine Stimme, hab kein Smax
Sorry, dass ich hier nochmal schreibe, aber die Umfrage wurde vor 20 Minuten gestartet Es sind noch längst nicht alle SMAXer wachZitat von Smaug
Ozeman
Wie ich sehe sind derzeit 100% für Kybernetiker, wow, also alle meiner Meinung, klasse . Ist ja auch klar, mit denen kam man ja am besten klar.
Ansonsten gefielen mir auch die Aliens. Leider konnten die nicht eingebürgert werden. So das ich nicht am Planetenkonzil mitmachen konnte, das war, fand ich, der größte Manko.
Sig sauer
Wer mich kennt, wird wissen, dass es die Kybenik sind. Aki ist einfach so derbe Segsi
[0] Abend innem Morgan Kasino,
[0] Reconrover Rennen bei den Spartanern,
[X] Centerfold von Aki,
[0] Vorlesestunde in Lals Privatbibliothek.
Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.
Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)
Habe von diesen Fraktionen bislang nur Drohnen, Piraten und Planetenkult gespielt, wobei ich mit den Kult im SP am meisten Fun hatte. Deswegen als Lieblingsfraktion die Kultis, am besten halte ich die aber nicht.
Die EG-Gesundheitsminister:
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kann zu erheblichen
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führen
Ich finde Drohnen und Kybernetik sind starke Gruppierungen.
Bei den Piraten bin ich mir immer noch nicht so sicher. Durch die Betonung von Seebasen werden soviele nützliche Dinge wie Sensoren und Bohrlöchern erschwert, dass ich mich manchmal frage, ob es das wert ist. Man hat zwar sehr viel Energie, aber wenn die anderen Gruppierungen schon bei 20 Mineralien pro Runde sind, hängt man selber immer noch bei 8 pro Runde.
Mit den Piraten geht es mir recht ähnlich, aber warum du im Wasser bleiben muss verstehe ich auch nicht. Ich habe Anfangs auch immer fleißig Seebasen gebaut, aber das bringt es nicht. Seekolos sind zu teuer, ok dafür gibt es ne Druckkuppel die die Kosten für einen Rectank ausgleichen, und die Seeformer sind zu teuer. Deswegen bin ich dazu übergegangen die ersten Basen an der Küste zu bauen, dann je ein Transporter und ein Rover, dann 2 Kolpods. und dann aufs Land. Basen 3 und 4 brauchen zwar länger als bei anderen Fraktionen, dafür habe ich nun aber auch ein Schiffchen und nen Rover um so einiges an Kapseln aufzusaugen. Basen 3 und 4 bauen Former für Wald, und versorgen Basis 1 und 2 ebenfalls mit Wald. Basis 1 und 2 bauen Seeformer und versorgen die stätig wachsende Zahl an Landbasen mit Tangfarmen.
Jetzt schlagen die Vorteile der Piraten voll durch. bei einer 7ner Stadt ohne Rec-boni habe ich 5 Wald und 2 Tangfelder. Die Produktion liegt hier bereits bei 14 Min. Mit allen anderen Fraktionen habe ich mit gleichem Modell nur 12 min. Ausserdem sind meine Seefelder VIEL früher bewirtschaftet als bei anderen Fraktionen, soll heißen der Tang verteilt sich von alleine. Also mehr in der Fläche tangfelder anlegen als eine Basis zudröhnen. Da ich am anfang max 2 Tangfelder brauche, spare ich mir auch viele Gezeitenkraftwerke. Will ich später, wenn es sich lohnt auf Gezeitenkraftwerke umstellen, ist der Wald längst fertig. Ich stampfe die alten Former ein und baue Seeformer, Tang brauche ich nicht mehr viel pflanzen. Jetzt kann ich je nach bedarf auf Wald oder Seefelder switchen.
Weitere Vorteile der Piraten sind
- man starte mit 2 Seekolos das sind 2 Druckk. als Rectanks, dieses ist ein eindeutiger Startvorteil.
- Frühe Kontakte zu anderen Fraktionen, guter Techtausch
- viele Seekapseln, viele Artefakte
- alle Fraktionen müssen früher oder später aufs wasser, und wer hat hier das sagen?
- Feldzüge gegen Piraten bringen dem Gegner nicht soviel, weil die den Mineralienbonus nicht haben, umgekehrt sieht es schon anders aus
- Man kann sich so manch schöne Landmarke sichern.
- man kann prima ne KI Forscherfraktion unterwerfen, es lohnt der Umweg über Physik, wenn man 3-4 Rover baut und eine Aki unterwirft
kleiner Tip:
Die Piraten sind eigentlich recht gute Forscher, man sollte nicht unbedingt zu früh dok. Flex hergeben, da dieses die Eintrittskarte zum eigenen Reich ist. Lieber mal auf ne Tech verzichten oder mit Sondierteam besorgen. Keine Kommfrequenzen hergeben, man selber sollte Herr des Techtausches bleiben. Man darf sich auch nicht von der anfänglichen Techflut die man wahrscheinlich haben wird beeindruchen lassen. Immer schön locker bleiben und eines nach dem anderen bauen.
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Desweiteren ist Sven anfänglich ein hervorragender Erpresser, man hat schon ein Geschützboot, bombt man mit diesem die ersten 2 Waldfelder in frühen Spiel weg kommt es ganz schnell zu Verhandlungen. Feindliche Seefelder sind auch immer schnell zerstört, Verhandlungen . Die eigenen Seefelder sind zwar auch ständig in Gefahr, aber nicht allzulange . Der Junge heist nicht umsonst Pirat, man muß also nur diesen Job machen.
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Ja, diese speziellen Egel saugen sich an der Datenleitung fest und ziehen all den Pr0n heraus!Zitat von Xenoom