Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Diplomatiepunkte

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Ich seh darin nur Vorteile für menschliche Spieler. Die KI hat nichts davon, wenn sie sich NICHT gegenseitig platt macht. Und meine Einstellung zu Features, die nur für menschliche Spieler von Vorteil sind, kennt ihr.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    tja....aber ich meine die idee mit dem diplomaten könnte man weiterspinnen.
    wenn ich die beziehung zwischen den KIs verschlechtern kann, sodass es zu einem krieg kommt, kann ich in dem spiel noch besser taktieren.

  3. #18
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab hier mal wieder aufgemacht, da ich drum gebeten wurde.

    Grundsätzlich halte ich hiervon nicht allzuviel.

    Die Frage ist, wozu wollt ihr die KI noch freundlicher machen?

    - Kein Krieg? Dafür gibts die Spieloption immer Frieden.

    - Allianzen? Ist jetzt schon einfach. Man pickt sich 1 KI raus und macht der alles recht.

    - Verteididungsbündnisse? Schaut mal in die Story von Marcus. Scheint jetzt schon mega einfach zu sein.

    - Keinen Verteidigungskrieg führen? Dann bau mehr Militär. Hast du genug Macht, greift dich keine KI an.
    Naja, es geht darum: Verteidigungsbündnisse sind schön und gut - aber je nachdem wo die feindliche Ziv sich befindet, helfen sie einem nix. Ich hab auch das Gefühl, daß die feindliche KI nicht danach schaut, wer mit wem ein VB hat, aber das ist nur Spekulation.

    Noch mehr geht es darum, daß unterschiedliche Strategien belohnt werden sollen - daher: Wer viel in (ungewisse) Allianz-Strategien buttert, soll auch die Möglichkeit haben, dafür belohnt zu werden. Daher wäre es gut, wenn man mit entsprechendem Hämmer-Einsatz (der meinetwegen auch der umworbenen Ziv zugute kommen kann), auch einen diplomatischen Bonus bekommen kann. Ich hab eh den Eindruck, daß die meisten Profi-Spieler hier NICHT darauf aus sind, weil sie das für unwürdig halten. Aber für die anderen, wie mich, wäre das eine Möglichkeit, auch (noch) höhere Schwierigkeitsgrade zu bewältigen und eine Menge Spaß zu haben.

  4. #19
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich seh darin nur Vorteile für menschliche Spieler. Die KI hat nichts davon, wenn sie sich NICHT gegenseitig platt macht. Und meine Einstellung zu Features, die nur für menschliche Spieler von Vorteil sind, kennt ihr.
    Stimmt schon - aber: Es ist doch alles nur eine Frage des Preises: Machst Du das entsprechende Nationale Wunder (so würde ich es bevorzugen) teuer genug, dann lohnt es sich für die meisten nicht und es wäre nur für Spieler geeignet, die eine ganz spezielle Strategie befolgen.

    Ich mach mal ne Umfrage auf...

  5. #20
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Was bringt dir son Ding bei z.b. 11 KIs, wenn du nicht steuern kannst, zu welcher KI sich die Beziehungen dann verbessern?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #21
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Was bringt dir son Ding bei z.b. 11 KIs, wenn du nicht steuern kannst, zu welcher KI sich die Beziehungen dann verbessern?
    Nichts. Deshalb sollte man es schon steuern können...

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Und das ist nicht machbar über Gebäude.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    2nd Runner
    Gast
    Das ist auch im MP nutzlos .

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Ja, aber ich kann Gebäude nur im SP baubar machen. Theoretisch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    Wieso hat eigentlich ein menschlicher Spieler dann einen Vorteil? Das stimmt doch gar nicht. Er spielt nur eine andere Strategie. Die KI investiert die Hämmer in Einheiten, Gebäude und Wunder und der interessierte menschliche Spieler investiert die selben Hämmer in Diplomaten und zahlt auch noch Geld. Es ist nur eine andere Spielweise. Die diplomatische Spielweise ist ja deshalb nicht besser, vermutlich ist sie sogar in Bezug auf den Aufwand der Resourcen viel ineffektiver, aber sie ist halt auch interessanter und abwechslungsreicher. Der KI ist das egal, die kann ja weiter die alte Spielstrategie "ich mach alle platt" verfolgen...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die diplomatische Strategie bedeutet für mich, dass man auch mal auf Forderungen der KI eingeht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •