Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regierungswechsel

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Regierungswechsel

    Wann genau in der Berechnung eines Zuges findet eigentlich der Regierungswechsel am Ende der Anarchie statt? Welche Erträge werfen die Städte in der Wechselrunde, in der der Dialog zur Wahl der neuen Regierungsform angezeit wird, ab (Kommerz, Produktion, Nahrung)?

    P.S.: @Moderation: Hoppla, falsches Forum; dieses Thema bitte eine Ebene höher verschieben.
    Geändert von d73070d0 (06. Juni 2011 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Nahrung auf jeden Fall. Bei Kommerz bin ich mir nicht sicher. Die Produktion springt erst "nach" dem Regierungswechsel an.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Die Anarchie endet nach der Berechnung der Produktion in der letzten Stadt. Folglich wird auch kein unkorrupter Kommerz erzeugt und die Nahrung nur mit den Mali der Anarchie.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: @Moderation: Hoppla, falsches Forum; dieses Thema bitte eine Ebene höher verschieben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Just
    Kommerz wird doch erst nach Prod berechnet, da gibt es doch den SP-Bug die belegung im Rundenende noch von prod auf kommerz zu ändern. Wenn ich es richtig erinnere, dann ist die reihenfolge erst alle Städte Nahrung/Wachstum dann Prod, dann Kommerz.

  5. #5
    d73070d0
    Gast
    Nee, es ist genau umgekehrt. Man kann in einer Runde erst Kommerz absahnen und dann auf Produktion umstellen und die auch noch einkassieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •