Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Regierungsformen

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Regierungsformen

    hallo
    eine frage :
    habt ihr ein festes muster welche regierungsformen ihr waehlt oder ist an best. ereignisse und fraktionen gebunden
    ich persoenlich finde demokratie unerlaesslich den rest kann man varieren
    andererseits bringt freie marktwirtschaft meiner meinung nach nur was bei morganer
    freue mich auf eure rueckmeldungen
    taurus

    p.s. kann es sein das bei heuschrecken von chiron ein bug drin steckt ?
    die koennen sich nur ein feld bewegen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm ich fang mal hinten an:

    heuschrecken sind tatsächlich buggy - gibt aber auf www.aliencrossfire.civ3.de den heuschrecken bugfix der das problem behebt


    demokratie is schon starke - meistens wähle ich regierungsformen aber stark situations und fraktions abhängig (mit yang zb NIE demokratie - echt glaubts mir : )

    fw ist SEHR stark wenn man mit ihr umgehen kann: man hat scheinbar enorme beschränkungen in hinsicht auf das heer (insbesondere bomber) - aber die kann eine bergdoktoren basis (basis mit 1 pop der arzt ist) und autonomen reaktor bzw basis mit strafsphäre und guter min-prod in den griff bekommen.


    ich kann wohl behaupten genug gespielt zu haben um in situationen gekommen zu sein wo jede regierungsform sinn gemacht hat

    es gibt halt gewisse "standard schablonen" zb wird polizeistaat eher was für early oder krieg sein und demo wird wenns daran ist mit scouts die welt zu erkunden auch keiner nehmen weil dann zusammen mit garnision und former seine prod beim teufel is ........

    und zu guter letzt: immer dran denken das auch gerne mal die lieben nachbarn vorbeikommen und über eine neue festlegung der gebietsgrenzen sprechen wollen wenn man ihnen unangenehme se-settings benutzt .........
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    und worauf sollte man wert legen ?
    ich habe festgestellt das man ruhig -2 forschung haben kann bei -2 effizienz oder -2 industrie ist man schon staerker eingeschraenkt ?
    und sonde lass ich meistens eh ausser acht
    nur das kann sich raechen wenn man den jagdalgorithmus nicht hat
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm worauf man wertlegen sollte ....... die frage läßt sich nur schwer beantworten weil sie zu sehr von der situation und den persönlichen vorlieben abhängt


    ich versuch mal grob paar gedanken zu sammeln:

    effienz: ein kleines reich mit wenig energieumsatz braucht da nicht groß drauf zu achen - später sind selbst effizenzwerte von 0 schädlich

    zie könnte +4 sein, weil man dann in sachen energieversteilung keine verluste hinnehmen muss (also zb 100% forschung)

    industrie: naja gestaltet sich relativ einfach: pro punkt 10 % industrie - muss jeder selber wissen - domai ist natürlich auf plan sehr böse

    forschung: stimm ich dir zu 10 % weniger sind kein beinbruch - und gerade zu anfang kann man sich ja vieles ertauschen/ersonden aber gerade wenn man dann im späten early bzw frühen mid auf ein ziel forscht kommt es nicht schlecht zb + 2 forschung und auch gute eff zu haben

    mir kann natürlich va im early beinahe bedenkenlos fundi nehmen und die andren forschen lassen

    wachstum: seeeeeehr kontrovers: wichtigste grenze wäre wohl: +6 - lässt sich mit kinderkrippe, plan, demo erreichen ..... bzw ein ga gäb auch noch + 2 - dann hat man boom und klonbehälter wirkung .......

    wenn man nicht gerade boomt muss man halt abwägen ob man mehr bürger braucht und auch die drohnen verkraftet oder ob die basen eh schon an der grenze (von nahrung, anti-drohne, wohnplatz etc) sind

    eco: is klar: +2 das is das ziel, nützt auch dem handel gut ...... alles andre als + 2 is aber "eher" unwichtig

    sonde: kann seeeeeeeehr wehtun wenn man da niedrige werte hat ..... va im mp wennu nicht gegen ne dumme ki sondern gegen nen menschen spielt

    moral: is klar - je mehr desto besser

    polizei: ähnlich eff -(und auch damit verknüpft): am anfang eher hohe poli werte damit man große basen ruhigstellen kann, später dann leiber die basis ausbauen

    supp: is auch klar: am anfang wenns ums erkunden geht oder wenn man grad kriegführt viel, später wenn zb autonomer reaktor da is oder friede wenig

    planet: hm ist eher für die virenfraktionen interessant ..... mit waldstrat hat man in der richtung nicht so die probleme und grün nimmt man eher wegen den + 2 eff als den planetwerten - die nimmt man halt gerne mit

    natürlich muss man halt dann noch die zusammenspiel berücksichtigen: fundi und wissen (geile combo: fanatisch betende progesive forscher) ergibt unterm strich 1 moral und + 1 eff

    oder demo grün ist dann für + 4 eff - 2 supp + 2 planet

    meistens wirds dann eh so sein das du inner gewissen situation jetzt "dringend" irgendwas brauchst - dann wirst du die se so einstellen das einerseits das benötigte gefördert ist während man andererseits möglichst nicht zu harte kompromisse eingehen muss .........

    btw: das smax forum is ziemlich tod - va der mp
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •