Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Teams soll es geben?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Team

    0 0%
  • Zwei Teams

    3 6,67%
  • Drei Teams

    6 13,33%
  • Vier Teams

    30 66,67%
  • Fünf Teams

    3 6,67%
  • Sechs Teams

    3 6,67%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Wieviel Teams wollen wir im DG4?

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Und?
    Was schlägst Du denn vor?
    edit: Gefunden und dagegen
    Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens


    Ich habe mir das nochmals überlegt: Man könnte vielleicht schon 4 Teams nehmen, wenn man den Spielablauf umkrempeln würde:
    Man könnte es zB. so organisieren, dass zweimal in der Woche sich alle Zugführer treffen und dann 5 Züge auf einmal abwickeln. Das hätte den Vorteil, dass die Zugdiskussionen interessanter wären, da man über 5 Züge beschließen müsste und es nicht immer Endlosdiskussionen über einzelne Popelzüge gäbe. Nächster Vorteil wäre, dass trotzdem jeder ca. 3 Tage Zeit hätte, seine Meinung einzubringen.
    I.E. würde das bedeuten, dass man pro Woche 10 Züge spielen könnte, was bei einer voraussichtlichen Rundendauer von 300-400 Runden ein dreivierteltes Jahr voraussichtliche Spieldauer ergäbe.
    Nachteile wären natürlich auch da: Erstens wären die Einflußnahmemöglichkeiten geringer und der Zugführer hätte einen größeren Emessensspielraum. Zweitens müssten die Zugführer 2x wöchentlich präsent sein, ziehen und auf die Züge der anderen warten. Aber da die Zugführer ja wechseln könnten, wäre das Problem nicht so dramatisch.

  2. #62
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja das klingt doch mal geschickter
    denn anders gehts echt nicht denn muß wirklich tempo gemacht werden!!


    und bis auf wenige ausnahmen wie zum beispiel bei den barbaren wo candiran den zug ausgeführt hat und er jeden kampf erfolg einzeln gepostet hat und wir dann genatwortet haben was er nun machen soll usw.

    ist es ja eh am zug führer zu entscheiden natürlich unter dem was im team vorher besprochen wurde !!

  3. #63
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Das ist keine gute Idee. Jede Runde ergibt sich doch eine teils völlig neue Situation. Was am Anfang neu entdecktes Land pder Barbaren sind, ist später eine Kriegserklärung oder Truppenaufmärsche. Wie soll man das 5 Runden im Voraus planen?
    "Endlosdiskussionen über einzelne Popelzüge" sind doch im Prinzip positiv, sowas macht diese Art von Spiel doch aus. Was du vorschlägst kommt dem "Demokratur"-Prinzip von Yakodi näher als einem DG.

    Ich bin auch dafür, das Spiel so zu konzipieren, dass das Ende absehbar wird. Aber nicht, indem man das Spiel von Anfang an noch mehr in die Hände der Zugführer gibt, als es ohnehin schon mit der Zeit mangels Teilnehmer passieren kann. Schon eher dadurch, dass es nur zwei Teams mit dann entsprechend vielen Zugführern und einen engen Zeitplan für die Züge gibt.

  4. #64
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Was ist 'DG'?

    Ich hab mal für 6 gestimmt.

    EDIT: Kann ich da auch mitmachen? Bzw. ist irgendein Team so mutig, den Forenarcsh aufzunehmen?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #65
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wissen wir woher der diplobug kommt? also ich hab mal irgendwo den verdacht gelesen das das durch das ständige durcheinanderbringen der wie soll ich sagen dem 20 rundenzeitplänen, stimmt das? ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab aber ihr im forum ... vielleicht irre ich mich auch. jedenfalls finde ich das diese 20 runden immer verbindlich sein sollten....

  6. #66
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Civvulution
    Das ist keine gute Idee. Jede Runde ergibt sich doch eine teils völlig neue Situation. Was am Anfang neu entdecktes Land pder Barbaren sind, ist später eine Kriegserklärung oder Truppenaufmärsche. Wie soll man das 5 Runden im Voraus planen?
    "Endlosdiskussionen über einzelne Popelzüge" sind doch im Prinzip positiv, sowas macht diese Art von Spiel doch aus. Was du vorschlägst kommt dem "Demokratur"-Prinzip von Yakodi näher als einem DG..
    Sehe ich genau so, ich will gar nicht wissen, wie viele Truppen, man dann auflösen müsste, weil sie ins Wasser laufen würden
    Knick, knack.

  7. #67
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von civzocka
    Was ist 'DG'?

    Ich hab mal für 6 gestimmt.

    EDIT: Kann ich da auch mitmachen? Bzw. ist irgendein Team so mutig, den Forenarcsh aufzunehmen?
    Jeder kann mit machen

    @Titel: Forenarcsh
    Du hast dir diesen Titel selbst verliehen.
    Wo kämen wir eigentlich hin, wenn sich hier im Forum jeder seinen eigenen Titel "verleihen" dürfte.
    Diesen Titel muss du dir erst mal "verdienen"!

  8. #68
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    ein team

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •