Los, Schattenlord, mach sie alle kalt! Nieder mit den Guthelden?![]()
Los, Schattenlord, mach sie alle kalt! Nieder mit den Guthelden?![]()
Direkt in der zweiten Runde stellen die Schattenritter klar, dass diese Mission kein Erholungsurlaub wird. Mit Kamikazeangriffen setzen uns die Schattenritter zu (warum auch nicht? Mehr oder weniger unbegrenzter Nachschub ist soundso gewährleistet, solange der Schattenlord Städte besitzt, die nicht angegriffen werden).
Gut für uns: Durch die Kamikazeangriffe der Schattenritter besitzt unsere komplette Artillerie die Möglichkeit das Feuer zu eröffnen. Viele Schattenritter bleiben nach dem Kanonenhagel aus drei Artillerieeinheiten nicht mehr übrig
General Eisenfaust kämpft mittlerweile nur noch mit seinem übertrieben starken Artefakt. Der Schädel von Crang ignoriert meiner Beobachtung nach sämtliche Magieresistenzen, da er seit Erhalt noch niemals fehlgeschlagen hat.
Die Schattenkrieger entpuppen sich auf Stufe 5 als extrem eklige Gegner. Durch ihre Eigenschaft "Heldenhaft" schlagen diese Krieger auch dann noch heftig zu, wenn nur noch einer von ihnen steht. Durch die vielen Todesopfer beim Sturm über die Feuerinsel geschwächt, kann unsere schwere Infanterie den Angriffen nur schwer standhalten.
Valira entsende ich, wie gehabt, zur Zerstörung von mechanischen Einheiten, was sich auch gegen Einheiten der Stufe 5 als äußerst wirkungsvoll erweist.
![]()
Geändert von Roderick (27. Mai 2011 um 13:35 Uhr)
Der Schädel von Crang stellt die ultimative Waffe zum Aufbrechen starker Verteidigungslinien dar
Die in zahlreichen Wirbelstürmen extrem geschwächten Drachen unserer Himmelsflotte sind ihren kampfstarken Stufe 5 Brüdern im Kampf deutlich unterlegen. Auch hier zeigt die Fähigkeit "Heldenhaft" ihr gräßliches Gesicht
Die Nachschubwege des Schattenlords sind sehr vielfältig, schließlich liegen auf jeder Seite des Tals zwei Städte/Festungen, die das Rekrutieren von Nachschub ermöglichen. Noch dazu ist es praktisch unmöglich das Rekrutieren von Nachschub in der großen Burg Schattenreich zu unterbinden. Noch dazu steht nach Erreichen des Flusses ein Zwei-Fronten-Kampf an. Das macht die Sache nicht einfacher...
Die Schattenritter können unseren unterlegenen Phönixrittern sogar dann ordentlichen Schaden zufügen, wenn sie selbst aus einem Flussbett angreifen müssen
Reihenweise fallen unsere Mannen den Klingen des Schattenlords zum Opfer. Vor allem die etwas abseits stehende leichte Kavallerie führt ein schweres Leben.
![]()
Und jetzt lässt sich auch noch der General blicken... Todesfürst Rapax
Der Zauberspruch Panik ist ausgesprochen widerlich. Wer selbst mal mit Calis (und damit Malric) gespielt hat, weiß was ich meine
Der Zwei-Fronten-Krieg ist mittlerweile voll entbrannt. Der Schattenlord rekrutiert jeden Zug ca. 6-12 Stufe 5 Einheiten in den beiden nähesten Städten/Festungen nach. Die Puste scheint dem Schattenlord nicht auszugehen.
Unsere Verluste werden selbstverständlich nur mit Stufe 1 Einheiten (mit allen anderen Anführern sogar Stufe 0!) ersetzt. Die neuen Rekruten sind auf dem Schlachtfeld der Hölle gnadenlos überfordert und gesellen sich ziemlich schnell zu ihren gefallenen Kollegen. Immerhin verliere ich dadurch kaum mehr wichtige und starke Einheiten.
Dr. Kampfglück hat sich wieder verabschiedet und schenkt uns schön viele Todesopfer. Mittlerweile ist die Durchschnittsstufe meiner Himmelsflotte Stufe 3. Das liegt aber auch nur daran, dass Valira und die Raubvögel eisern auf Stufe 5 verharren
![]()
Nach ca. 10 Runden Pattsituation, weiteren zig gefallen Rekruten auf beiden Seiten scheint sich die Lage etwas zu entschärfen, obwohl nach wie vor Nachschub seitens des Schattenlords ins Feld geschickt wird.
Sowohl im Nordosten...
wie auch im Westen gelingt uns ein entscheidender Durchbruch. Die großen Festungen waren gefallen. Der Schattenlord besitzt im Westen noch eine kleine Festung und im Nordosten nur mehr seine große Burg Schattenreich
Währenddessen meldet sich Dr. Kampfglück rechtzeitig wieder zum Dienst. c4master erledigt den General des Schattenlords beinahe im Alleingang
Die Frontlinie hat sich etwas entspannt, doch rekrutiert der Schattenlord weiterhin unaufhaltsam Nachschubtruppen. Immerhin sind praktisch keine Schattenritter mehr dabei
Die letzte Schlacht steht an...
Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
Datum unbekannt (zwei Tage später)
(die Schrift ist sehr schwer lesbar)
Nach einem zähen Kampf durch das Tal des Schattenlords erreichten wir den Palast des Bösen, Burg Schattenreich. Die Eliteritter des Schattenlords hatten mich im Kampf schwer verwundet, doch wollte ich dieses Buch vollenden.
Ich hoffe, ich werde die Gelegenheit dazu bekommen...
Unsere Reiter berichteten von einer Blockade am Gebirgspass, dem einzigen Zugang zu diesem Tal. Unsere Verfolger hatten das Tal abgeriegelt. Doch je tiefer wir in das Tal vorgedrungen waren, desto schwächer wurde die Aura des Bösen, desto freier und freudvoller wurden unsere Herzen. Ich verstehe nicht, was passierte. Der Schleier der Dunkelheit, der uns für so lange zermürbt hatte, begann zu schwinden. Der Palast scheint verwaist. Vorsichtig betreten wir das Gemäuer des Schreckens...
Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
Blood Bowl Legendary Liga
Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
Die zweite Bloodbowl Liga:
Wahh...fieser Cliffhänger! Weitermachen!
Das Schicksal von Aer
Die Truppen des Lords stürmten den Palast und betraten einen eindrucksvollen Thronsaal. Ein gebrechlicher Magier, seiner Macht durch den Fall seine Schattenkreaturen beraubt, saß auf dem Thron und stütze sich mit seinem Stab. Der Lord und seine Männer stürzten sich auf den alten Magier, um seine Anwesenheit auf Aer endgültig zu beenden. Die finale Schlacht begann...
Viele Tage verweilte das Tagebuch ungeöffnet in einer Ledertasche. Doch sollte es noch ein letztes Mal geöffnet und gefüllt werden.
Die letzten Streiter von Aer, die der Macht des Magierzirkels entfliehen konnten, sammelten sich unter dem Banner von Sir Kalador und Lord Marcas und wagten ihren aussichtslosen Rachefeldzug.
Doch das ist eine andere Geschichte...
Zur Vervollständigung: Das originale Ende des Spiels "Fantasy General"
Achtung Spoiler:
Ich hoffe, das Lesen hat Euch so gefallen, wie mir das Schreiben![]()
Klasse Story und klasse, dass Du sie zu Ende gebracht hast
![]()
Vielen dank für die tolle Story!
Weh, die Lentia Garde ist tot. Na, macht nix.
Jedenfalls Danke für die echt tolle Story, auch wenn wir wackeren toten Recken jetzt Rache fordern!
Wirklich toll geschrieben. Und offenbar spitze gespielt!
![]()
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)
schøn gespielt und vorallem tolle geschichte geschrieben Danke!!!