Hossa!
Hier die neue, verbesserte Version des Features.
CvGame.cpp:
Code:
// Affenbauch 29-04-2011 Natives get gold per turn feature - START
int Zufall;
int Goldsumme;
int NativeGoldIncreasePerTurnChance = GC.getDefineINT("NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE");
// chance in percent that a native player gets the specified amount of gold at the end of a turn
// NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE is also used as an on/off-switch for the "Natives get gold per turn feature":
// NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE = 0: feature disabled
// NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE > 0: feature enabled
int NativeGoldIncreasePerTurnFixed = GC.getDefineINT("NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_FIXED"); // the fixed amount of gold the native player gets per turn, if the test for NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE was succesful for the player
int NativeGoldIncreasePerTurnRandom = GC.getDefineINT("NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_RANDOM"); // an additional random amount of gold the native player gets per turn, if the test for NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE was succesful for the player
if (NativeGoldIncreasePerTurnChance > 0)
{
for (iI = 0; iI < MAX_PLAYERS; iI++)
{
//The native players.
std::vector<PlayerTypes> natives;
PlayerTypes eLoopPlayer = (PlayerTypes)iI;
CvPlayer& kPlayer = GET_PLAYER(eLoopPlayer);
if (kPlayer.isNative())
{
Zufall = (getSorenRandNum(100, "test chance for native gold increase"));
if (Zufall <= NativeGoldIncreasePerTurnChance)
{
Goldsumme = (getSorenRandNum(NativeGoldIncreasePerTurnRandom, "Random Amount of Native Gold increase") + NativeGoldIncreasePerTurnFixed);
kPlayer.changeGold((Goldsumme));
}
}
}
}
// Affenbauch 29-04-2011 Natives get gold per turn feature - END
GlobalDefinesAlt.xml:
Code:
<!-- Affenbauch: Ureinwohner bekommen Gold am Ende jeder Runde START-->
<!-- Es werden der Reihe nach alle Ureinwohnervoelker ueberprueft. NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE ist die Chance in Prozent, dass das jeweilige Ureinwohnervolk nach der aktuellen Spielrunde Gold bekommt. -->
<!-- NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE ist gleichzeitig der An-Aus-Schalter für das Feature "Ureinwohner bekommen Gold am Ende jeder Runde". Wert 0 = Feature ausschalten, Wert größer 0 = Feature einschalten. -->
<Define>
<DefineName>NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE</DefineName>
<iDefineIntVal>50</iDefineIntVal>
</Define>
<!-- NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_FIXED ist der Festbetrag in Gold, den das jeweilige Ureinwohnervolk nach der aktuellen Spielrunde bekommt, wenn die Ueberpruefung von NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE erfolgreich war. -->
<Define>
<DefineName>NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_FIXED</DefineName>
<iDefineIntVal>100</iDefineIntVal>
</Define>
<!-- NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_RANDOM ist der maximale zufaellige Goldbetrag, den das jeweilige Ureinwohnervolk nach der aktuellen Spielrunde bekommt, wenn die Ueberpruefung von NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_CHANCE erfolgreich war. -->
<Define>
<DefineName>NATIVE_GOLD_INCREASE_PER_TURN_RANDOM</DefineName>
<iDefineIntVal>100</iDefineIntVal>
</Define>
<!-- Affenbauch: Ureinwohner bekommen Gold am Ende jeder Runde ENDE -->
Jetzt mit praktischem An-Aus-Schalter.