....aber meine Basis ist nicht unbewacht. Der, für die Hauptarmee gedachte "Nachschub" flieht in die Basis und geht in Stellung.
Hier passiert mir ein blöder Microfehler: Ich drücke zweimal die "Siegetaste", d.h. die Tanks bauen sich auf und dann wieder ab. Danach muss ich sie wieder "siegen". Das gibt dem Gegner Zeit näher an meine Tanks heranzurücken, ohne Schaden zu nehmen.
Mit den WBFs zum Blocken und zum Reparieren kann ich schließlich den Angriff ohne größere Verluste abwehren.
Mein gaslastiges Spiel führt dazu, dass ich (zu) viele Mineralien ansammel. Deshalb baue ich zusätzliche Kasernen und werde verstärkt in Marines investieren. Mein Plan sieht folgendes vor:
Ich setze weiter auf Tanks und Vikings. Mit den zusätzlichen Marines kann ich die Bioeinheiten des Gegners von meinen Tanks fernhalten. Diese dürfen dann von der Ferne aus angreifen. Das kommt mir ziemlich effektiv vor.
Zwei Medivacs mogeln sich in meine Basis....
![]()

Mit den Skills die ich "damals" hatte um in Gold eingestuft zu werden, wäre ich mittlerweile wahrscheinlich unterste Bronze