Erinnert ihr euch noch an das coole Apokalypse Szenario von Civ2?
Gibts einen ähnlichen Mod für Civ 4?
Erinnert ihr euch noch an das coole Apokalypse Szenario von Civ2?
Gibts einen ähnlichen Mod für Civ 4?
An nächsten käme dem Fury Road. Wird leider aktuell nicht mehr weiterentwickelt, obwohl man da noch einiges machen könnte.
Leider auch nur auf Englisch.
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Danke, sieht ja ganz nett aus, werde ich mal testen.
Gibts ja insgesamz viele tolle Mods - vor allem Englischsprachige.
Allerdings funktioniert das Konzept Ranged Bombardment nicht, bei dem man Einheiten wie in Civ 3 aus der Ferne bomardieren kann. Leider findet man es in den meisten Modpacks.
Ich bomardiere zwar munter drauf los, aber die KI ist nicht in der Lage das überhaupt einzusetzen! Also kann ich mit minimalen Armeen problemlos alles aufhalten. Ergo Langeweile pur.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
gibts irgendeine modkomponente die mali und boni bringt je nachdem ob man leader/volk - entsprechend spielt ?
ich hatte mir überlegt, dass sowas ja ganz nett sein könnte. so könnte ein meuchelnder shaka von seinem volk hoch geachtet, ein extrembuilder arber verächtet sein.
da müsste sich ja unheimlich viel von den gewichtungen bei den leadern ermittelbar sein
Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!
Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
By water, wood and hill, by the reed and willow,
By fire, sun and moon, harken now and hear us!
Come, Tom Bombadil, For our need is near us!
Ranged bombard: http://www.civforum.de/showthread.php?t=66290
Kannst du leicht selber ändern ohne python oder SDK kenntnisse, falls dir das zusagt! Die KI feuert natürlich auch nur, wenn die Einheit beim Erstellen auch diesen Befehlstyp erhält, wie bsp. Verteidigen, Attackieren, Zurückschlagen und eben Bombardieren.
Danke, das ist mir leider definitiv zu kompliziert.
Das letzte mal "gemoddet" habe ich bei Civ2.
Seitdem nur noch Karten oder in den XML-Dateien von Szenarien.
Das ist wirklich nicht schwer. Es betrifft auch nur eine Datei (UnitInfos.xml) und da musst du nur die Tags der Reihe nach durchlesen und dort den Wert setzen, wie ich ihn beschrieben habe. Einmal gemacht, ist es wirklich total easy!
Du kopierst dir aber vorher die Original BTS XML/UnitInfos.xml Datei (nur die eine Datei inkl. Ordnerstruktur!) in deinen CustomAssets Ordner, dann tust du auch den Originaldateien nicht schaden und alles was im CustomAssets Ordner steht, wird primär geladen.
Pie, wenn ich diesen Wert auf 0 setze, hat doch die Einheit keine Ranged-Bombard-Fähigkeit, oder?
<iAirRange>1</iAirRange>
Dann könnte ich mir den Rest sparen?
Nicht nur.
iAirRange ist nur der Radius. Ohne AirCombat oder wie das heißt, wird AirRange auch nicht funktionieren. Und ohne UNITAI_COLLATERAL wirds die KI nie nutzen etc. Folge einfach dem Tutorial, da braucht es alles was da drin steht.
Mmh...und der PHP-Code ist immer der selbe wie beim Bogenschützen?
Habe das Bombardment in der Datei
..\Mods\DalesCombatMod\Assets\XML\GlobalDefinesAlt .xml
auf 0 gesetzt. Es ist raus.
Achso du willst es von einem andern Mod raustun, wo es anderwertig eingebaut ist. Da hätt ich dir sowieso nicht helfen können
Eigenartig, weil ja eigentlich dann beides gehen sollte, XML und Python. Du musst die normale Angriffsstärke vom Katapult schon drin lassen, damit die KI weiß, dass man es überhaupt für Angriffe nutzen kann. Ob jetzt im Python oder SDK auch irgendwie programmiert wurde, sollte egal sein.