Seite 25 von 65 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 969

Thema: Der Civforum-Doppelpass-Trainerstammtisch

Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    *hust* Mal entstauben den Thread hier. Nein, es gibt noch keinen Spielbericht. Wir sind noch zweimal Zweiter geworden. Da lohnt sich sowas nicht Aber immerhin war darunter auch ein ziemlich gut besetztes Turnier eines örtlichen Fußballhallenbetreibers. Dadurch haben wir jetzt 1x 90 Minuten freies Spielen auf seiner Anlage gewonnen. Ist sicher schön als Saisonabschluss.

Also, in zwei Wochen gehts wieder los. Dann möchte ich, dass hier wieder für Stimmung gesorgt wird. Das Ziel ist klar: Die Meisterschaft.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

The Thing Avatar von The Thing
    bestellt

Leider gibts ja nur noch eine große Fußballhalle hier.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Als Erstes bedarf es mal eine Auflistung der Zu- und Abgänge. Konnte Booky sein Team qualitativ und in der Breite verstärken?

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Wer ist Co-Trainer? Kapitän wird bestimmt oder von der Mannschaft gewählt?
    Agentur beauftragt oder wird der Fanartikelverkauf selbst organisiert?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Als Erstes bedarf es mal eine Auflistung der Zu- und Abgänge. Konnte Booky sein Team qualitativ und in der Breite verstärken?
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wer ist Co-Trainer? Kapitän wird bestimmt oder von der Mannschaft gewählt?
    Agentur beauftragt oder wird der Fanartikelverkauf selbst organisiert?
    Also das artet ja in Arbeit aus.
    Abgänge: -
    Zugänge: Zwei. Ein seeehr mäßig begabter und ein wahrer Schrank (er ist nochmal ein wenig größer als mein "Kleiner" - der reicht mit mit seinen 9 Jahren inzwischen an die Schulter...) mit nem Schuss für den er einen Waffenschein benötigt. Wird uns entweder in der Abwehr (ich möchte da kein Stürmer sein - Mein Sohn und der ) oder im MF sehr nützlich sein.

Co-Trainer: diese Position ist schlecht bezahlt und wird daher von mehreren Vätern kommissarisch geleitet.

Kapitän: Bestimme ich von Spiel zu Spiel. Ich Chef.
    Fanverkauf: Übernimmt traditionell die Abteilungsleiterin Fußball. Es gibt tatsächlich Schals von diesem Mini-Verein.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    und ein wahrer Schrank (er ist nochmal ein wenig größer als mein "Kleiner" - der reicht mit mit seinen 9 Jahren inzwischen an die Schulter...) mit nem Schuss für den er einen Waffenschein benötigt. Wird uns entweder in der Abwehr (ich möchte da kein Stürmer sein - Mein Sohn und der ) oder im MF sehr nützlich sein.
    Wieso nicht im Sturm einsetzen!?
    Carsten Jancker ist so Nationalstürmer und Championsleague-Sieger geworden.

Trainingseinheiten für die "Nachwuchs-Sturmramme" wären dann auch leicht:
    Ballabschirmen, Ballablagen und Schüsse aus der Drehung, später dann noch ergänzt durch Kopfballspiel

Achja, und aufpassen, dass Basketball- oder Handballsparte des Vereines den nicht "abwerben".

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Also das artet ja in Arbeit aus.
    Das ist die Ernte Deiner Saat.
    Ist der Schrank mit dem waffenpflichtigen Schuss denn auch etwas begabt? Oder wäre der beim Rugby tendenziell besser aufgehoben?
    Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison und darauf, was Bookys Boys erreichen werden.

Just a normal family Avatar von Chris
    Co-Trainer: diese Position ist schlecht bezahlt und wird daher von mehreren Vätern kommissarisch geleitet.
    Das wird bezahlt Emoticon: angst
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht im Sturm einsetzen!?
    Carsten Jancker ist so Nationalstürmer und Championsleague-Sieger geworden.

Trainingseinheiten für die "Nachwuchs-Sturmramme" wären dann auch leicht:
    Ballabschirmen, Ballablagen und Schüsse aus der Drehung, später dann noch ergänzt durch Kopfballspiel

Achja, und aufpassen, dass Basketball- oder Handballsparte des Vereines den nicht "abwerben".
    Dort spielt nächste Saison der Bomber . Ich lass meinen Torschützenkönig auf der Position spielen. --> da brauch ich niemanden.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist die Ernte Deiner Saat.
    Ist der Schrank mit dem waffenpflichtigen Schuss denn auch etwas begabt? Oder wäre der beim Rugby tendenziell besser aufgehoben?
    Der ist recht begabt, hat ne akzeptable Ballführung. Ist ne echte Verstärkung für das Team.

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Das wird bezahlt Emoticon: angst
    Naja, nen Gotteslohn halt.
    Zitat Zitat von Totila

Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Dort spielt nächste Saison der Bomber . Ich lass meinen Torschützenkönig auf der Position spielen. --> da brauch ich niemanden.
    Okay, dann in den Schlussminuten den van Buxten machen lassen und das kleine Steroidwunder dann zusätzlich ins Zentrum stellen. Können Deine Jungs denn schon "lang & weit"?

Registrierter Benutzer
    Naja, nen Gotteslohn halt.
    Bekommst du eig. Geld?
    Ich bekam damals für die D-Jugend was
    Es gibt tatsächlich Schals von diesem Mini-Verein.
    Gabs bei "meinem" Verein auch: Aufstieg Bezirksliga Anno dazumals

Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Bekommst du eig. Geld?
    Ich bekam damals für die D-Jugend was

Gabs bei "meinem" Verein auch: Aufstieg Bezirksliga Anno dazumals
    Von dem Aufstieg in die Bezirksliga träumt der Verein schon lange nicht mehr.
    Wegen der Bezahlung: Man bekommt als Übungsleiter eine Spendenquittung über den Betrag, auf den man verzichtet. Kann man in der Steuererklärung angeben. Aber die paar Euro machen das Kraut auch nicht fett.
    Zitat Zitat von Totila

Registrierter Benutzer
    Von dem Aufstieg in die Bezirksliga träumt der Verein schon lange nicht mehr.
    Wegen der Bezahlung: Man bekommt als Übungsleiter eine Spendenquittung über den Betrag, auf den man verzichtet. Kann man in der Steuererklärung angeben. Aber die paar Euro machen das Kraut auch nicht fett.
    Der hier auch nicht mehr

Aber immerhin

Jetzt ist doch glatt der Text flöten gegangen.
    Na dann nochmal in etwas kürzerer Form:

Wir hatten vorgestern ein Vorbereitungsturnier. Sprich: Vier Mannschaften, zwei Spiele (fragt nicht, warum nur zwei...) dafür aber volle Länge, also zwei mal 25 Minuten.
    Gut zum Ausprobieren wars allemal, auch wenn drei der zehn Stammkräfte fehlten. Es ging erstens um nix und zweitens konnten so auch mal die ran, die nicht so oft spielen können. Zu guter letzt gings auch noch gegen lauter Jüngere, also F2-Mannschaften. Ich rechnete mit einem gemütlichen Vormittag...

Das erste Spiel ging die ersten 10 Minuten erstmal gar nix. Die spielten wie G-Jugend, nur ohne Bewegung. Resultat: Wir liefen ziemlich schnell nem Rückstand hinterher. Den konnten wir aber in der zweiten Halbzeit drehen, sodass zumindest ein 4:2 für uns raussprang. Nach Ruhm und Ehre sah es jedoch nicht unbedingt aus...
    Fazit des ersten Spiels:
    Torwart: Braucht dringend Spielpraxis draußen. Der hat nen Mist zusammengespielt... Abstöße von der eigenen Torlinie, Abschläge in die Mitte zum Gegner und obendrein zu kurz. Also die komplette Liste dessen, was er vermeiden sollte. Das hatte ich ihm zwar gesagt, aber...

Abwehr: Bäume mit Füßen, darunter die unbeweglichste Eiche: mein Sohn. So oft, wie die sich haben ausspielen lassen, war ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs. STellungsfehler en masse, Abspielfehler nach vorne. Auch hier: Friede, Freude, Eierkuchen.

Mittelfeld: War zumindest in der Mitte und rechts ganz ok. Ohne diese beiden hätten wir das Spiel wohl verloren. Links spielten zwei, die nicht wussten, wo links und rechts war. Auch nach mehrmaligem Hinweis meinerseits, waren sie nur bedingt in der Lage, die korrekte Himmelsrichtung ausfindig zu machen.

Sturm: Brudereiche - von dem hab ich, glaub ich, schonmal geschrieben. Er hat sich nicht verbessert, ist nur ein wenig unbeweglicher geworden...
    Kleiner Flitzer - dreht sich dreimal um die eigene Achse, bis er aufs Tor schießt. Auch keine rechte Hilfe in dem Spiel.

Taktik: 2-3-1

Nächstes Spiel: War, glaub ich, ne andere Mannschaft auf dem Platz. Ich hab nämlich in der kurzen Pause nix gesagt. Gar nix. Nur die Taktik auf ein 2-2-2 umgestellt und Anweisung gegeben, wer wo spielt. Ergebnis: 6:2. Die Gegentore gingen alle auf den Hut des Torwarts. Einmal Abschlag kurz in die Mitte zum Gegner. Der schießt - Tor, weil der TW nicht ins Tor zurückläuft Ein andermal hält er den Ball nicht fest. Typisches Abstaubertor. War aber egal, da wir ja eh schon führten.
    Sonstige Verbesserungen:
    Abwehr: Wald mit Füßen - aber das Spiel nach vorne war deutlich besser. Von dort kamen immer wieder kluge Pässe auf die Außen.
    MF: Nix neues.
    Sturm: Naja, sie haben jeweils ein Tor geschossen. Gut fürs Selbstvertrauen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nen Goalgetter hab (der hat gefehlt).

Seltsam war, dass das System, das sie nicht kannten (2-2-2) besser funktionierte als das andere. Aber ich nehm an, dass die im MF dadurch einfach mehr Platz hatten und so schneller nach vorne spielen konnten.

Egal, Mittwoch spielen wir noch gegen nen höherklassigen Verein ein Freundschaftsspielchen und dann gehts am Samstag endlich los.

Edith meint noch, dass es sehr unterhaltsam ist, wer hier alles mitliest.
    Geändert von Booky (21. März 2011 um 17:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila

Seite 25 von 65 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte