Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 411

Thema: Details zum Patch 1.0.1.217

  1. #391
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ersetze es halt für "Geld für Grafiker <-> Geld für Programmierer".
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #392
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ersetze es halt für "Geld für Grafiker <-> Geld für Programmierer".
    Soll man also Leute feuern ?
    Dann heißt es wieder "der Publisher ist so böse =(".

  3. #393
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich finde das diplosystem auch gut, und auch nicht so unlogisch wie manch einer hier behauptet, ich hatte oft ne gute ahnung warum ich denunziert wurde. oft konnte iuch es auch vorhersehen.

  4. #394
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich finde das diplosystem auch gut, und auch nicht so unlogisch wie manch einer hier behauptet, ich hatte oft ne gute ahnung warum ich denunziert wurde. oft konnte iuch es auch vorhersehen.
    Ja irgendwie läuft was Richtiges ab im System - letztens zB war mir Napoleon zwar noch freundlich gesonnen laut Anzeige, war aber beim Handeln schon ein bisserl zurückhaltend, was irgendwie daran lag (Bild ich mir ein) dass ich einen Stadtstaat zum verbündeten hatte, den er gern gehabt hätte. (Warum er allerdings so erpicht auf eben diesen Stadtstaat war, kann ich mir nicht erklären - der war direkt an meinem Gebiet angrenzend und von Napoleon aus gesehen am anderen Ende der Welt...)
    Aber ehrlich gesagt - immer blick ich nicht durch, was das KI-Verhalten angeht...
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  5. #395
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    (Warum er allerdings so erpicht auf eben diesen Stadtstaat war, kann ich mir nicht erklären - der war direkt an meinem Gebiet angrenzend und von Napoleon aus gesehen am anderen Ende der Welt...)
    Das kann mehrere Gründe haben: Entweder der Stadtstaat hat ein Luxusgut, oder eine Ressource, die Napoleon brauchen kann. Oder er ist freundlich gesinnt, darauf achtet die KI inzwischen auch.
    Jedenfalls habe ich beobachtet, dass die feindlich gesinnten Stadtstaaten oft die letzten sind, die eine verbündete KI haben. Die kosten halt eine Menge Geld, da der Einfluss schnell sinkt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #396
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie läuft was Richtiges ab im System - letztens zB war mir Napoleon zwar noch freundlich gesonnen laut Anzeige, war aber beim Handeln schon ein bisserl zurückhaltend, was irgendwie daran lag (Bild ich mir ein) dass ich einen Stadtstaat zum verbündeten hatte, den er gern gehabt hätte. (Warum er allerdings so erpicht auf eben diesen Stadtstaat war, kann ich mir nicht erklären - der war direkt an meinem Gebiet angrenzend und von Napoleon aus gesehen am anderen Ende der Welt...)
    Aber ehrlich gesagt - immer blick ich nicht durch, was das KI-Verhalten angeht...
    ne immer blick ich da auch nicht durch, aber manchmal entscheide ich dinge wo ich mir denke, ich werde dafür bestimt gleich denunziert und dann ist es auch so. ich wäre auch stinkig wenn ich kohle in eine StSt investiere und der mir dan weggeschnappt wird und ich meine kohle in den sand gesetzt habe das selbe ist ja bei wundern und städten auch.

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Ich verstehe ja persönlich den Zusammenhang nicht zwischen: KI-Civ will etwas von mir und denunziert mich daraufhin öffentlich. Finde ich einfach unlogisch, für mich wäre eine Denunzierung angebracht, wenn ich beispielsweie einen Vertrag breche oder ohne Vorwarnung ein Land überfalle. Aber jemanden ständig zu denunzieren, nur weil man etwas von ihm will, ist doch kaum nachvollziehbar.

  8. #398
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sie denunziert Dich ja nicht weil sie etwas von Dir will, sondern weil Du es ihr nicht gibst. Man muss sich z.B. bei Freundschaftsverträgen einfach über eines klar sein: Wenn einen die KI anbettelt muss man es ihr geben, sonst Denunzierung. Wenn man das nicht will darf man keine Freundschaftserklärung abgeben.

    Die Zusammenhänge sind schon da, man muss sie nur erkennen. Hattest Du eine Freundschaftserklärung mit der KI abgegeben? Dann wurdest Du denunziert weil Du diesen "Vertrag" gebrochen hast. Allerdings führt sowas nicht immer sofort zur Denunzierung. Ich habe solche Bitten auch schon abgelehnt und bin nicht gleich denunziert worden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #399
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Ich habe nach dem Patch auch schon Bitten abgelehnt und konnte trotz gemeinsamer Grenze und Ablehnung die Freundschaft erneuern (Kathi schien wohl sehr viel von meiner Person im Alexanderkostüm zu halten.)

  10. #400
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Das Denunzieren finde ich auch eine fragwürdige Option. Es steckt zwar eine Logik dahinter, und meist weiß ich zwar auch, warum ich denunziert werde, aber genau das ist es, was mich stört: Es ist mir viel zu viel schwarz-weiß denken dahinter. Wenn man also ein einziges mal irgendjemand den Krieg erklärt oder einen StSt erobert, ist man für den Rest des Spiels der böse Bube. Ab diesem Zeitpunkt kann man die Diplomatie vergessen. Dann ist sie nur noch da, um Krieg zu erklären oder Frieden zu schließen. Selbst wenn man wirtschaftliche Vorteile zu bieten hat und dennoch ein interessanter Handelspartner wäre, es gibt dann faktisch keine Außenpolitik mehr. Der Begriff "Diplomatie" (Lügen, ohne daß es einer merkt. ) wird da ins Absurde geführt.

    Wie ist es denn in der Realität?: Ein Präsident kann der größte Kriegsverbrecher sein, und dennoch kommen sie alle gerannt und schütteln lächelnd die Hand, wenn es um wirtschaftliche Vorteile geht.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  11. #401
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Ja, man sollte solche "Vergehen" wie in cIV verjähren lassen. Wen interessiert es schon, dass das eine Land mal vor 2000 Jahren einen Stadtstaat vernichtet hat?

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Dir Denunzierung ist auch ein politisches Mittel, das die Sympathieblöcke in CiV deutlich macht. Bevor einer anderen Nation der Krieg erklärt wird, sollte zweierlei geschehen:
    1. Nachsehen, welche anderen Nationen ihr freundlich gesinnt sind und welche sie vielleicht sogar denunziert haben. Dann ist es nicht all zu schwer vorauszusagen, welche anderen Civs wie auf den Krieg reagieren werden. (Nicht anders natürlich, als in Civ4 auch schon)
    2. Falls der Krieg kein politischer Selbstmord ist (und manchmal trotzdem) sollte eine Denunzierung erfolgen. In der Folge werden sich die anderen Civs entwerder mit einer Denunzierung gegen Dich wenden oder Dir in Deiner Beurteilung folgen und den Staat ebenfalls denunzieren. Das ist sehr praktisch, weil diese Nationen dann die Kriegserklärung gegen den betreffenden Staat nicht so übel nehmen.

    Aus ähnlichem Grund wird eben auch die HI "plötzlich" denunziert! Es geht nicht nur darum, dass man einer anderren Civ etwas "gemeines" angetan hat. Es geht darum, dass die anderern Civs eben auch *aktiv* Politik betreiben und von sich aus Blöcke bilden wollen und ihre Konkurrenten isolieren.

    Schon klar, es ist schon doof, wenn man selbst "Opfer" einer solchen Machenschaft wird. Aber nur weil ich es gearde im Spiel ätzend finde, heißt das nicht, das ich das Diplomatieysytem insgesamt nicht mag.
    Das Gegenteil trifft zu!
    Und sobald man sich damit abfindet, dass die anderen Civs eben nicht nur passive Zuschauer sind, kann man sich dieser Ansicht vielleicht sogar anschließen.

    Das Diplomatiesystem in CiV ist weitaus dynamischer als in Civ4! Freundschaften/Allianzen sind nur temmporär und können auch wieder gebrochen werden. Andere Civs werden gegeneinander aufgehetzt (nicht anders als in Civ4, natürlich) und sind dann miteinander beschäftigt und notgedrungen auf ein gutes Verhältnis mit der HI (und anderen Staaten) aus.
    Die AI reagiert auf sich abzeichnende Invasionen, auf "geklaute" Stadtstaaten, auf vor der Nase weggeschnappte Gebiete (durch Siedlung oder Kauf).
    Die AI reagiert allergisch auf gebrochene Versprechen (Beschwichtigung bei Truppenmassierungen, missachtete Freundschaftsbekundungen).

    Mal ehrlich: Was ist daran auszusetzen? Das einzige, was ich mir wünschen könnte (und das wurde ja schon an mehreren Stellen angemahnt) wäre etwas mehr Transparenz hin und wieder, *warum* die sich die AI gerade so verhält. Ich glaube nämlich, sie hat ihre Gründe. Aber die werden eben nicht unbedingt mitgeteilt und der Spieler glaubt (so sind wir halt), nur weil wir diese Gründe gerade nicht verstehen (und das Verhalten schlecht für uns ist) MUSS es sich um einen Bug handeln...
    Geändert von Deggial (13. März 2011 um 13:36 Uhr)

  13. #403
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen

    Sie denunziert Dich ja nicht weil sie etwas von Dir will, sondern weil Du es ihr nicht gibst.
    Ich frag mich auch grad wie man das nicht verstehen kann.

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    135
    Ich hatte schon folgenden Vorfall: Ich habe einem Stadtstaat ein Goldgeschenk gemacht, dieser war von meinem Gebiet umschlossen und mit keiner KI Civ verbündet. Trotzdem wurde ich daraufhin denunziert. Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das Problem ist, ich weiß vor den meisten Aktionen nicht, wie sich diese auf die Diplomatie auswirken. Ich habe auch nach dem Patch wieder viele Games gespielt und mittlerweile ist mir die Diplomatie egal, weil es so oder so damit endet, dass mich am Ende alle Civs hassen, außer die, die auf einem ewig weit entfernten Kontinent leben.

    Schön wäre es ja, wenn man bereits vor einer Aktion (also Goldgeschenk an einen StSt oder Freundschafterklärung usw.) einen Hinweis bekommen würde, wie sich dies auf die diplomatischen Beziehungen zu anderen Civs auswirkt. Ich meine in dem Spiel gibt es ja sogar "Berater", das wäre wirklich mal eine Beratung die ich mir wünschen würde.

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Dir Denunzierung ist auch ein politisches Mittel, das die Sympathieblöcke in CiV deutlich macht. Bevor einer anderen Nation der Krieg erklärt wird, sollte zweierlei geschehen:
    1. Nachsehen, welche anderen Nationen ihr freundlich gesinnt sind und welche sie vielleicht sogar denunziert haben. Dann ist es nicht all zu schwer vorauszusagen, welche anderen Civs wie auf den Krieg reagieren werden. (Nicht anders natürlich, als in Civ4 auch schon)
    2. Falls der Krieg kein politischer Selbstmord ist (und manchmal trotzdem) sollte eine Denunzierung erfolgen. In der Folge werden sich die anderen Civs entwerder mit einer Denunzierung gegen Dich wenden oder Dir in Deiner Beurteilung folgen und den Staat ebenfalls denunzieren. Das ist sehr praktisch, weil diese Nationen dann die Kriegserklärung gegen den betreffenden Staat nicht so übel nehmen.

    Aus ähnlichem Grund wird eben auch die HI "plötzlich" denunziert! Es geht nicht nur darum, dass man einer anderren Civ etwas "gemeines" angetan hat. Es geht darum, dass die anderern Civs eben auch *aktiv* Politik betreiben und von sich aus Blöcke bilden wollen und ihre Konkurrenten isolieren.

    Schon klar, es ist schon doof, wenn man selbst "Opfer" einer solchen Machenschaft wird. Aber nur weil ich es gearde im Spiel ätzend finde, heißt das nicht, das ich das Diplomatieysytem insgesamt nicht mag.
    Das Gegenteil trifft zu!
    Und sobald man sich damit abfindet, dass die anderen Civs eben nicht nur passive Zuschauer sind, kann man sich dieser Ansicht vielleicht sogar anschließen.

    Das Diplomatiesystem in CiV ist weitaus dynamischer als in Civ4! Freundschaften/Allianzen sind nur temmporär und können auch wieder gebrochen werden. Andere Civs werden gegeneinander aufgehetzt (nicht anders als in Civ4, natürlich) und sind dann miteinander beschäftigt und notgedrungen auf ein gutes Verhältnis mit der HI (und anderen Staaten) aus.
    Die AI reagiert auf sich abzeichnende Invasionen, auf "geklaute" Stadtstaaten, auf vor der Nase weggeschnappte Gebiete (durch Siedlung oder Kauf).
    Die AI reagiert allergisch auf gebrochene Versprechen (Beschwichtigung bei Truppenmassierungen, missachtete Freundschaftsbekundungen).

    Mal ehrlich: Was ist daran auszusetzen? Das einzige, was ich mir wünschen könnte (und das wurde ja schon an mehreren Stellen angemahnt) wäre etwas mehr Transparenz hin und wieder, *warum* die sich die AI gerade so verhält. Ich glaube nämlich, sie hat ihre Gründe. Aber die werden eben nicht unbedingt mitgeteilt und der Spieler glaubt (so sind wir halt), nur weil wir diese Gründe gerade nicht verstehen (und das Verhalten schlecht für uns ist) MUSS es sich um einen Bug handeln...
    Sehr guter Post
    Übrigens wer seine Freunde denzuziert oder angreift der wird schnell zum Superschurken und Ziel sämtlicher KIS.
    Aufpassen auch bei anahmen von kriegserklärungen weil wenn du machst ja in 10 Runden und dann sagst ne mag nimmer dann hagelts auch ne denuzierung und das sogar von "Freunden"

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •