Das Problem, dass Antivir einige falsch positiv Meldungen für Trojaner hat kommt öfter vor, gerade bei Steam Downloads. Würd mir deswegen keinen Kopf machen (wenn du das Problem googelst wirst wahrscheinlich noch einiges dazu finden).
Das Problem, dass Antivir einige falsch positiv Meldungen für Trojaner hat kommt öfter vor, gerade bei Steam Downloads. Würd mir deswegen keinen Kopf machen (wenn du das Problem googelst wirst wahrscheinlich noch einiges dazu finden).
Kann es sein, dass du mich nicht verstanden hast?
Auch wenn die Freundschaft abgelehnt wurde, kommt die Nachricht, dass sie ausgelaufen ist.
Edit: Nein, zu spät!
Ein erstes Fazit: 3 Stunden gespielt,Einzelstadtwettkampf,Prinz, auf Standardkarte,Kultursieg.
Keine Abstürze,keine Bugs .Das Aquädukt beschleunigt das Stadtwachstum stark,vergleichbar mit
dem Bonus der SoPo vorher.Kornspeicher und Wassermühle sind deutlich billiger,die zusätzliche Nahrung und Produktion aus den Gebäuden bringt Einiges.Die höheren Forschungskosten für spätere Techs fallen meiner Meinung nach nicht sehr ins Gewicht, 2 oder 3 Runden länger .
Die 3 Gold 3 Hämmer durch den Palast sind zu Beginn recht nützlich.
Stadtstaaten scheinen jetzt größer zu werden,das liegt vermutlich am Aquädukt.
Einen Krieg führen kann die KI immer noch nicht,die Einheiten rücken ungeordnet vor,lassen
sich einzeln besiegen usw... Insgesamt scheinen mir kleine Reiche stärker als zuvor zu sein.
Ich gebe Civ5 jedenfalls wieder eine Chance,mal sehen was daraus wird .
Guten Nacht allerseits.
Savegame geladen -> etwas über die Weltkarte gescrollt - > Spiel wieder gecrasht - > Civ V wieder zur Seite gelegt
SO nicht Firaxis!
Ein Unterschied der mir aufgefallen ist das ich jetzt ein dickes Geld Minus pro Runde habe.
Savegame unter \ModdedSaves\single speichern.
Ich habs nun auch gepatcht und ne Stunde gespielt.
Die Nachricht, dass ein Freundschaftsvertrag ausgelaufen ist, obwohl ich abgelehnt hatte ist mir auch aufgefallen. Allerdings scheint es nur ein Anzeige-Bug zu sein, denn im Handelsverlauf-Fenster wird nichts eingetragen. Von daher ist es nur ein harmloser Bug, der nicht weiter stört.
Gestört hat mich aber was anderes...
Eigentlich war ich von den Patchnotes nicht überzeugt und wollte garnicht mehr spielen bis das Spiel meinen Erwartungen entspricht. Aber mir war sooo langweilig und ich war neugierig, ob die Rundenübergänge tatsächlich schneller laufen.
Leider scheinen sie jetzt noch langsamer zu laufen als vorher. Und ich hatte sogar kleinere Ruckler bei den Animationen der KI Einheiten ( wenn z.B. ein Späher an meiner Grenze vorbei läuft )
Mal sehen ob es nach einem Neustart besser wird. Aber heute Nacht teste ich es bestimmt nicht mehr.
Doof! ...bei der Menge Versionen und DLCs wird es dann etwas schwierig oder?
Mal sehen...
"Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein!"
Oh Dae-Su
Ich gehe mal davon aus, daß nur diejenigen die DLC Nationen spielen können, die diese auch gekauft haben....aber alle übrigen können sie lediglich sehen.
Das wäre die einfachste Lösung.
Im Klartext sind also die Inhalte aller DLC-Nationen als Download auch bei allen übrigen Spielern mit aufgespielt worden....und damit können sie bei Kontakt diese auch sehen, mit allen Animationen etc...aber sie halt nie selbst auswählen im MP oder SP.
Moin Leute,
Wenn ich eine gegnerische Stadt erobere ging früher ein kleines Fenster auf, wo ich entscheiden konnte ob ich die Stadt annektieren oder befreien will. Dieses Fenster kommt seit dem Patch nicht mehr. Die Stadt wird sofort annektiert =/.
Hat vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem ?
hmm kann es sein das, dass langhaus der irokesen nun recht sinnfrei geworden ist? im gegensatz zur neuen werkstadt ist der bonus ja doch extrem gebeitsabhängig das es sich noch lohnt. wirklich besser ist es ansich nimmer finde ich