ich möchte aber auch anmerken: ich hatte schon den umgedrehten fall. die KI beginnt deutlich vor mir der unabhängigkeitskrieg. dass seh ich zufällig im weltenbauer, weil ich ein paar sachen überprüfen wollte. ich dachte schon, ich verlier jetzt das spiel, aber der könig hat nur 5 städte erobert von denen 2 zurückerobert wurden, und dann ist lange lange zeit (mindestens 20 runden) nichts passiert und ich konnte das spiel noch gewinnen.
wo wir schon dabei sind, Royalini auszubauen: sind noch weitere Team-Member dafür, die SPG "Extra" auch auszubauen? weil da gibt es noch eine doppelbelegung, die meines erachtens nur verwirrt. "Extra" entspricht von der rundenzahl her der SPG "Normal", jedoch mit größerem lager. frage: ist die noch nötig? ich bin der meinung, sie ist überflüssig, und wir sollten sie ausbauen, um user nicht zu sehr zu verwirren.
so long and greetz
Beiträge zum Thema Spielgeschwindigkeit bitte in den Thread "Spielgeschwindigkeit". - Danke! - W.B.

)

Ja. Ich habe der KI einen Zähler programmiert, der ansteigt, wenn die KI Schiffe an Piraten verliert. In ruhigen Zeiten sinkt dieser Zähler nach und nach wieder auf 0 zurück. Das ganze ist also eine Art "Kurzzeitgedächtnis" mit dem die KI beurteilen kann, wieviele Schiffe in letzter Zeit versenkt wurden. Abhängig von der Höhe des Zählers besitzt die KI nun Möglichkeiten, mit denen sie auf die Bedrohung durch Kaperfahrer reagieren kann. Mögliche Reaktionen können z.B. sein: