Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Sid(darthas) OCC

Registrierter Benutzer

Sid(darthas) OCC

ich hatte wieder einmal lust auf etwas OCC.

einstellungen:
    kleine karte, archipel 80%, 5 civs.

eigentlich wollte ich auf gott spielen. der anfang lief aber so gut das ich es wagen wollte mit Sid zu versuchen.

entscheidend wird ja der wunderbau in der antike.

ich kenne also einen teil der karte nach dem "last world" neustart. die gegner sind wieder anders.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .
    . I See You Hearin Me / I Heart Disco

Registrierter Benutzer

es geht los...

ich wähle die karthager.

damit habe ich die besten tech-tausch-voraussetzungen. die schnellen worker scheinen mir am anfang sehr wichtig.

forschung 20% auf writing.

nach einer runde wealth werde ich dann den bautrupp anwerfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Irgendwie zweitklassig
    Viel Glück.

Die Startposition sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
    Ozeman

Registrierter Benutzer

kontakte

nach dem bautrupp folgen 2 couraghs, die um je eine seite der insel lossschippern.

bald treffe ich auf die inder, die wohnen auf derselben insel wie ich.

kurze zeit später werden die inkas entdeckt.

von den inkas hole ich mir ehrenkodex + 35g. für alphabet.

für den ehrenkodex 2 worker von den indern.

eine runde darauf haben die inder nochmal 2 worker übrig. diesmal für steinmetzkunst.

schön...

nach den 2 couraghs starte ich den wunderbau. ziel ist natürlich der koloss. die stadt wächst jetzt alle 4 runden, wobei ich jeweils nach 2 runden eine bewässerte kuh durch ein bemintes bonus-weideland ersetze.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ozeman
    Viel Glück.

Die Startposition sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

ich würde das sogar als absolute traumstartpos. bezeichen

das wird aber auch nötig sein...
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Irgendwie zweitklassig
    ... ich habe mich noch nie an ein OCC herangetraut. Wenn das lese, bekomme ich selbst auch Lust darauf...

Zumal das so scheinbar leicht aussieht.
    Ozeman

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ozeman
    ... ich habe mich noch nie an ein OCC herangetraut. Wenn das lese, bekomme ich selbst auch Lust darauf...

Zumal das so scheinbar leicht aussieht.

am anfang ist es schon recht lustig, wenn man das kontaktmonopol hat, und zu spottpreisen an techs rankommt, hehe.

und wie gesagt, für eine kleine archipelkarte mit 80% wasser ist es sehr selten, einen fluss vorzufinden. das gleich noch 2 kühe und viele schildwiesen daneben stehen ist der absolute luxus...
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Registrierter Benutzer
    die erste hürde scheint genommen. nächste runde wird der koloss erstellt. danach rode ich die 2 wälder im stadtgebiet und baue so in 3 runden den tempel.

danach geht es gleich weiter mit den pyramiden, die ich als vorbau für zeus benützen will...

ich forsche ja nicht auf mathematik, also vertausche oder verschenke ich ziemlich schnell alphabet und steinmetzkunst, damit auch sicher jemand mathematik erforscht.
    sonst stehe ich plötzlich mit einem haufen gemeisselter steine, einem wütenden sklavenmob und einer halb fertigen pyramide da, wenn das ding (und da bin ich mir sehr sicher) anderswo früher fertig wird.

meine couraghs haben noch die sumerer und die koreaner entdeckt. irgendwo müssen dann noch die russen versteckt sein. 3 wissenschaftler also.

ich beginne schon mal brav ab und zu tribut an die inder abzugeben. die sind die einzigen, die mir militärisch gefährlich werden können, da sie auf derselben insel sitzen.

meine beiden bautrupps habe ich wieder der stadt angeschlossen. was es noch zu bearbeiten gibt, werden die 4 konvertierten inder erledigen.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Registrierter Benutzer
    2070bc wird das orakel in Ur fertig. jetzt bleiben nur noch die pyramiden als vorbau übrig.

ich schau mich also um, ob schon jemand mathematik hat. schlecht... hat noch niemand. dafür haben die koreaner schon schreiben. 9 runden befor ich damit fertig werde.

ich kauf' das gleich mal, für 330 gold und mystik. das gold kann ich mir später problemlos wieder zurückholen.

danach geht's mit tempo auf philosophie los.

*räusper* 1990bc werden die pyramiden von den inkas fertig gestellt. ich schaue mich nochmal um...
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Registrierter Benutzer
    oho...!
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

Pirat Avatar von Flati
    jetzt fehlen dir aber nur die Elefanten... die wirst du wohl schlecht bekommen oder?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Pirat Avatar von Flati
    ich finde die GB ist für dich essentiell, sonst hast du kaum ne Chance.. naja dann noch Kope, Shakespeare undNewton bin mla gespannt ob du die abgreifen kannst...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Flati
    ich finde die GB ist für dich essentiell, sonst hast du kaum ne Chance.. naja dann noch Kope, Shakespeare undNewton bin mla gespannt ob du die abgreifen kannst...
    für die GB sehe ich nicht so schwarz. für alle anderen aber schon. da mache ich mir sogar recht kleine hoffnungen.
    wennschon müsste ich das spiel kulturell gewinnen, dazu sind diese ja nicht nötig.

apropos elefanten: schau mal auf dem screen "karth2390bc". dort steht - zwar einsam, verlassen und deprimiert, aber immerhin - ein rüssler herum.
    . Desert Sessions 9 & 10
    .

so fucking handsome Avatar von ramsis
    Zitat Zitat von Flati
    jetzt fehlen dir aber nur die Elefanten... die wirst du wohl schlecht bekommen oder?
    Die hat er doch!
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Irgendwie zweitklassig
    Beim Benjamin musst du nur aufpassen, dass keine Civ auf die Idee kommt dort oben eine Stadt zu gründen. Durch geschicktes Abblocken dürfte das kein Problem darstellen.
    Ozeman

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte