Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

169 57,09%
  • Nein

127 42,91%
Seite 34 von 47 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

Und so beginnt es ... Avatar von Jayke24
    Ich finde Trineas’ „Ausdauer“ eigentlich erstaunlich.

Vielleicht ist es ja gestattet, dass er hier einen eigenen Thread aufmacht und alle Features (vor allem die neuen) postet?
    Dann sind alle Vorteile, Features und Links gesammelt und schwirren nicht irgendwo unübersichtlich in massig Threads.
    Die, die sich dafür interessieren, können dort posten und die „Gegner“ bleiben dem einfach fern …

Denn sonst dreht sich doch jeder zweite (etwas übertrieben) Thread mittlerweile um Steam oder kommt unweigerlich darauf zu sprechen.
    Irgendwie nervt das auch mit der Zeit.
    Ich möchte mich über das Spiel Civ5 informieren – (noch) nicht über Steam.

Ach ja – ich habe mir Civ5 nicht gekauft – und ich habe es vorher auch angekündigt
    "What do you want?"
    "NEVER ask that question!"

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    @Jake24

gute Idee. Dann sollte auch gleich noch ein Thread aufgemacht werden, wo man alle "Steam ist doof" Argumente reinpackt, dann müssen wir Civ5 Spieler nicht ständig damit genervt werden, in jedem 3ten Thread hier

@Neme

(ich antworte trotzdem, wenns genehm ist.)

Ich sehe schon, du nimmst das weit humoriger als ich ursprünglich dachte. Wenns nur darum geht trineas etwas zu ärgern weil er ein Steam-Fan(boy) ist, wäre es ja ok. Aber in diesem (und anderen Threads) wirds manchmal wirklich sehr böse und gemein. Da muß ich sagen, war ich oft schockiert welches Niveau da erreicht wird. Das führt dann meist dazu daß man ebenfalls das Niveau noch unterschreiten will.

Kann es keinen Frieden geben zwischen Steam-Nutzern und Steam-Hassern?

Leben und Leben lassen.

Wenn man dann so Typen wie trineas liest, die meinen, sie sind als Prophet auserwählt und müssten nun die Welt bekehren, dann kann man da einfach nur mit Humor reagieren, in der Hoffnung, sein Fanatismus ist nur halb so echt wies klingt.
    Wenn ich manche Posts hier so lese, frage ich mich wer fanatischer ist. Die Steam-Nutzer oder die Basher. Ich glaube eher letztere. Die fühlen sich zumeist dazu berufen als Prophet das Unheil dieser Software zu verkünden, allen Völkern und Nationen....in allen Threads dieses Civ5-Forums.

Vielleicht sollte das Moderat das Thema "Steam" komplett mit Redeverbot belegen, und dafür nur noch 1 Thread offen lassen. Das wär doch mal was oder?? Dann sind die Propheten von beiden Seiten zum Schweigen gebracht.

und von welcher Firma bist du einziger Kunde? )
    Jetzt bin ich verwirrt? Wie meinen? Steam? Paradox?

Klingone Avatar von Worf der Große
    HoverSnap starten -> "Druck" -> "Erweitert" -> Anhangssymol -> 7* Klicks und 1 Mal scrollen:
    *hängt natürlich von der eigenen Ordung ab
    Bild

Ohne Hilfsskript wäre es ein Klick ("center") mehr und den ATTACH-Befehl hätte man umschreiben müssen.

Ich sehe in dem Steamding keine Vorteile, zumal ich vermute, dass sich die gemachten Bilder auf der Festplatte eh leichter verwalten (vor allem bearbeiten) lassen, als über Steam. Um die Bilder ins Forum einzubinden bräuchte ich vermütlich über Steam länger. Immerhin muss ich mich erstmal zum klicken, die Adresse kopieren und mich wieder zurückklicken.

Wenn ich natürlich im Steamsystem gut integriert (oder gefangen [je nach Geschmack]) bin und online einem anderen Steamfreund was schnell zeigen will, dann bietet die vorgestelle Funktion natürlich Vorteile. Ich finde auch nicht, dass man das verteufeln sollte. Wer es nutzt, der nutzt es, oder eben nicht. Das Einzige was dagegen spricht sind eher wieder allgemeine Gesichtpunkte, in wie weit man sich einer bestimmten Sache anschließen will, oder nicht. Der Vorteil dieser Funktion liegt daher auch weniger in einer Screenshotfunktion an sich, sondern eher an dem Element des sozialen (Steam-) Netzwerkes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Glatt gestern vergessen :
    Da wir ja dank Steam nur noch Lizenzen erwerben, könnte diese Nachricht durchaus in Zukunft von Interesse für die Leute sein, die ihre Spiele gerne weiterverkaufen würden wollen:

Zitat Zitat von [URL="http://www.heise.de/resale/meldung/Gebrauchtsoftwarehandel-EuGH-soll-deutsche-Rechtsgrundlage-pruefen-1182730.html"]Heise.de: Gebrauchtsoftwarehandel: EuGH soll deutsche Rechtsgrundlage prüfen[/URL]
    In den Rechtsstreit um die Zulässigkeit der Weiterveräußerung von Softwarelizenzen zwischen dem Kläger Oracle und dem beklagten Gebrauchtsoftwarehändler usedSoft hat der Bundesgerichtshof nun den Europäischen Gerichtshof eingebunden. Dieser soll laut Mitteilung einige Fragen zur Auslegung der europäischen Richtlinie 2009/24/EG über den Rechtsschutz von Computerprogrammen klären.

In dem Streit beruft sich Oracle auf das allein dem Rechteinhaber zustehende Recht der Vervielfältigung von Computerprogrammen (§ 69 c UrhG), demzufolge man von usedSoft Unterlassung verlangen könnte, da der Gebrauchtsoftwarehändler seine Kunden zum Download (und damit zur Vervielfältigung) der Software veranlasse.

Allerdings könnten sich die usedSoft-Kunden nach Auffassung des BGH auf Paragraph 69d Absatz 1 UrhG berufen, der Art. 5 Abs. 1 der europäischen Richtline umsetzt. Beide Regelungen besagen, dass die Vervielfältigung von Computerprogrammen dann nicht der Zustimmung des Rechteinhabers bedarf, wenn sie für den bestimmungsgemäßen Gebrauch des rechtmäßigen Erwerbers erforderlich ist.

Nun gilt es zu klären, unter welchen Voraussetzungen der Erwerber "rechtmäßig" ist. In diesem Zusammenhang könnte nach Einschätzung des BGH auch der sogenannte Erschöpfungsgrundsatz eine Rolle spielen. Laut diesem benötigt ein einmal verkauftes urheberrechtlich geschütztes Werk wie eine CD-ROM mit Software anschließend keine Zustimmung des Lizenzgebers mehr. Seine Rechte haben sich mit dem ersten Verkauf "erschöpft".
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Und hier kann man auch schön sehen wie ein Publisher beide Lager bedienen kann.
    Dragon Age 2 Steam Variante und normaler DRM

... wenn er das will.

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    zu Dragon Age 2:

Ich wollte ja schon behaupten das der Titel sofort gekauft wird, nur um damit die "Das Game kommt optional ohne Steam"-Gruppe zu unterstützen. Doch dann habe ich das gelesen:

Zitat Zitat von pcgames
    Darüber hinaus ist ein kostenloses Nutzerkonto bei Electronic Arts zwingend notwendig.
    So wird das nix mit mir!

Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    ich habs mir jetzt auch gekauft.

mein bruder wollte den fuppesmanager haben und bei saturn gabs 3 für 50 da hab ich civ und mass effect 2 noch mitgenommen.

civ 5 enttäuscht mich aber schon in den ersten 5 minuten so sehr dass ich nicht weiterspielen mag.

wer sich dieses stadtinterfacesystem ausgedacht hat gehört sowas von geschlagen. der sollte sich mal die dialogsprinzipien der DIN- Norm zu gemüte führen .

ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL NICHT IMMER DOPPELT UND DREIFACH SACHEN ANKLICKEN. SOWAS MUSS DOCH ECHT NICHT SEIN.

das spiel hat viele gute ansätze aber da ist noch soviel scheiße bei das ich es wohl erst mit mods oder addons wieder anrühren werde.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Wegen dem Interface:
    Ja das ist nicht so toll, zuerst dachte ich Toll so kann man sich eine Persönliche Ansicht zusammen klicken. aber das ist es eben nicht scheinbar (muss?) bei diesem Interface immer hin und her geklickt werden. Forschungsansicht aktiveren und verstecken, dafür dann was anders und so weiter. Dabei gibt es doch schon bei diversen MMORPGS den Confort das man eine Setup-Ansicht hat und dann die verschiedenen Informationselemente selbst anordnen kann oder eben auch ausblenden. So etwas wäre bei Civ auch ideal gewesen. Also das man sich die verschiedenen Ansichten auch personifiziert anpassen kann.

So schlecht ist Civ5 auch nicht, aber man braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Spaß macht es mir aber auch noch nicht so viel. Ich habe mit der einzelnen/gesamt Zufriedenheit noch Probleme. Das "fühlt sich genauso an" wie die Korruption bei Civ3, wenn das reich zu sehr wächst. (Gibt es die Korruption bei Civ5 eigentlich noch? Oder was macht der Palast in Civ5?)

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ganz gut. Dauerhaft läßt man sowieso nur den Forschungsbildschirm oben links laufen. Damit ich immer sehe wo ich bin. Der Rest ist gut angeordnet.

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Glatt gestern vergessen :
    Da wir ja dank Steam nur noch Lizenzen erwerben, könnte diese Nachricht durchaus in Zukunft von Interesse für die Leute sein, die ihre Spiele gerne weiterverkaufen würden wollen:
    Also ich halte das für aussichtslos. Der Erschöpfungsgrundsatz wirkt wohl nur bei physikalisch vorhandenen Sachen, und das find ich auch sinnvoll. Das man halt das Risiko trägt, einen Fehlgriff zu tun, muss jeder mit sich selbst abmachen und seiner Bereitschaft zu zahlen. Ein generellen Anspruch auf günstige Verleihrechte für öffentliche Bibliotheken fände ich da noch viel wichtiger.

Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ganz gut. Dauerhaft läßt man sowieso nur den Forschungsbildschirm oben links laufen. Damit ich immer sehe wo ich bin. Der Rest ist gut angeordnet.
    Gibt es hier eigentlich einen Thread der das Interface (für alle (noch) Nicht-Besitzer) mal beschreibt? Ich kann mir unter den Beiträgen grad nix vorstellen. Muss extrem viel im StadtInterface immer wieder neu "aufgeklickt" werden? Und wie ist das mit dem Forschungsbildschirm gemeint?
    Danke.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Das Problem ist, das man an jeder Stelle bei Civ5 erstmal nur ne Übersicht kriegt die man anschauen kann. Will man interagieren, muss man in der Übersicht immer noch eine weitere "Eingabemaske" öffnen.

Ein gutes Bsp zum Stadtbildschirm ist hier zu sehen.
    Man klickt die Stadtansicht an, kann aber nix machen. Will man Felder belegen, muss man erst oben rechts ne neue Ansicht öffnen. Will man was bauen, muss man unten links ne neue Ansicht öffnen. Zum Gebäude/Einheiten kaufen gibts eine dritte Auswahl und um Geländefelder hinzuzukaufen, ist es nötig, unten mittig eine vierte Maske zu öffnen. Will man jetzt noch Spezis einstellen... rate mal.

Das ist für manche schön übersichtlich, weil man nicht alles in einem Bildschirm überschauen muss, für die Meisten die Civ kennen, ist es aber nur unnötiges Mehrfach-Geklicke. Wie gesagt, die Stadtansicht ist nur ein Beispiel, das zieht sich durchs ganze Spiel.

Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das man an jeder Stelle bei Civ5 erstmal nur ne Übersicht kriegt die man anschauen kann. Will man interagieren, muss man in der Übersicht immer noch eine weitere "Eingabemaske" öffnen.

Ein gutes Bsp zum Stadtbildschirm ist hier zu sehen.
    Man klickt die Stadtansicht an, kann aber nix machen. Will man Felder belegen, muss man erst oben rechts ne neue Ansicht öffnen. Will man was bauen, muss man unten links ne neue Ansicht öffnen. Zum Gebäude/Einheiten kaufen gibts eine dritte Auswahl und um Geländefelder hinzuzukaufen, ist es nötig, unten mittig eine vierte Maske zu öffnen. Will man jetzt noch Spezis einstellen... rate mal.
    Ach erzähl doch keine Schauermärchen. Wenn man ein Spiel startet ist die Einstellung so, das stimmt. Man kann die aber mit ein, zwei Klicks umstellen und dann ist alles erreichbar:

Das bleibt dann auch so. Wenn man das Fenster schließt und wieder öffnet, dann ist wieder alles wie gewünscht. Dass man es jedes mal wenn man das Spiel startet neu einstellen muss ist zwar lästig, aber schlussendlich nur eine kleine Unannehmlichkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Donnervogel (09. Februar 2011 um 20:46 Uhr)

Klingone Avatar von Worf der Große
    Darauf bezogen stimmt es schon. Aber Bauaufträge oder gar Baulisten zu erstellen ist umständlich. Wenn sich schon so an CivRev orientiert hatte, hätte das eigentlich nicht passieren dürfen.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Darauf bezogen stimmt es schon. Aber Bauaufträge oder gar Baulisten zu erstellen ist umständlich. Wenn sich schon so an CivRev orientiert hatte, hätte das eigentlich nicht passieren dürfen.
    Ich sehe dort ein Unentschieden zwischen Civ 4 und Civ 5. Neue Dinge zur Bauliste hinzufügen ist bei Civ 4 einen Klick schneller, da man es direkt machen kann (dafür muss man halt noch Shift drücken). Umsortieren ist dagegen bei Civ 5 deutlich einfacher mit Hilfe der Pfeile gelöst. Kann man das bei Civ 4 überhaupt machen? Ich habs schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich gewisse Details vergessen habe, z.B. musste ich echt überlegen und herumprobieren wie ich es schaffe eine Bauliste zu erzeugen.

Da ich tendenziell mehr umsortiere als neue Listen anzulegen und meine linke Hand nicht immer an der Tastatur habe, finde ich die Lösung von Civ 5 eigentlich sogar besser. Wobei ich noch eine andere, dritte Lösung bevorzugen würde.

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte